Florian Wirtz

• Gerade die Szene nochmal gesehen.... Wirtz steht zunächst auf und meckert, erst dann kommt wohl der Schmerz durch. Wahrscheinlich hat der Schiri deswegen die Szene als nicht so schlimm wahrgenommen und nur gelb gegeben. Dafür habe ich noch ein gewisses Verständnis.

Was aber bitte macht der VAR??? Hat er sich die Szene überhaupt angesehen oder war er gerade pipi machen? Wie kann man den Schiri nach Ansicht der Bilder NICHT zur Review Area beordern? Das ist so dunkelrot, wie es nur sein kann.... unfassbar. Würde mir hier wirklich seitens Rolfes wünschen, dass er eine offizielle Stellungnahme des VAR anfordert. Man sollte sich nicht alles gefallen lassen.

• Unglaublich. Aber das Foul von Weiser war noch härter, und er spielt im Gegensatz zu Palhinha gar nicht den Ball.

Aber warum guckt ihr euch die Schrottsendung an?

es wurde halt fälschlicherweise behauptet er hätte den Ball gespielt, dann könnte man der Argumentation folgen. Viell. berührt er leicht den Ball, aber das war für mich niemals ein aktives Ball spielen von Weiser, welches diese Argumentationskette für mich unzulässig macht.

Bei Palinha würde ich trotz härterem Treffer eher gelb geben, da er vorher voll & aktiv den Ball spielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es lässt sich viel streiten, ob rot, ob gelb...Fakt ist, Flo ist verletzt, das Spiel verloren und Bayern wohl Meister + CL Viertelfinale lassen die sich vermutlich auch nicht nehmen. Aus meiner Sicht lief die Szene absolut scheiße, auch in der Entstehung. Erst der Fehlpass, dann das schnelle Gegenpressing.

Es hat nicht sollen sein gegen Bremen. Kopf hoch, Wunden abwischen und das nächste Spiel wird schon wieder. Gute Besserung an Flo.

• Diese ganzen Diskusionen ob Rot oder nicht bringen doch jetzt nichts!

Wir haben das Spiel und Flo verloren….letzteres ist extrem bitter!

Man kann nur hoffen das er sich nicht schwer verletzt hat.

Alles andere ist jetzt unwichtig!!!

Wir haben das Spiel gestern nicht wegen einer nicht gegebenen roten Karte verloren….wir waren gestern absolut nicht gut!

• Diese ganzen Diskusionen ob Rot oder nicht bringen doch jetzt nichts!

Wir haben das Spiel und Flo verloren….letzteres ist extrem bitter!

Man kann nur hoffen das er sich nicht schwer verletzt hat.

Alles andere ist jetzt unwichtig!!!

Wir haben das Spiel gestern nicht wegen einer nicht gegebenen roten Karte verloren….wir waren gestern absolut nicht gut!

Das eine schließt das andere aber nicht aus: wie waren nicht gut, aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass wir mit Wirtz oder gegen 10 Mann für 40 Minuten besser ausgesehen hätten.

• Laut Blöd.de gibts erst am Montag „weitergehende Informationen“

Denkbar ist auch, dass sich der Klub noch weitere medizinische Meinungen einholen möchte. Das Wichtigste: Nach BILD-Informationen droht Wirtz offenbar kein vorzeitiges Saison-Aus. Es soll sich nicht, wie befürchtet, um eine Syndesmose-Verletzung handeln. Auch eine OP soll nicht nötig sein.

Möglich scheint eine Bänderverletzung. Oder ist es „nur“ ein schwerer Bluterguss? Dann könnte er mit Schmerzmitteln womöglich doch gegen Bayern spielen. Am Montag beginnt um 12.25 Uhr das Abschluss-Training. Spätestens dann gibt’s die nächsten Erkenntnisse: Steht Wirtz nicht auf dem Platz, wird sein Einsatz

• Es wäre fantastisch, wenn Flo tatsächlich "nur" einen Bluterguss hätte und am Dienstag beim Stand von 2:1 eingewechselt wird und anschließend einen Hattrick macht, der zum Weiterkommen reicht.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Ich geh dann mal wieder ins Bett. :levz1

• Es wäre fantastisch, wenn Flo tatsächlich "nur" einen Bluterguss hätte und am Dienstag beim Stand von 2:1 eingewechselt wird und anschließend einen Hattrick macht, der zum Weiterkommen reicht.

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Ich geh dann mal wieder ins Bett. :levz1

Mir wäre es lieber, wenn ein beschwerdefreier Wirtz im Pokal auf dem Platz steht.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Mir wäre es lieber, wenn ein beschwerdefreier Wirtz im Pokal auf dem Platz steht.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber Spaß beiseite. Natürlich wäre es enorm wichtig, wenn Flo zumindest im (möglichen) Finale dabei wäre. Das würde unsere Chance den Titel zu verteidigen deutlich erhöhen.

Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

• Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber Spaß beiseite. Natürlich wäre es enorm wichtig, wenn Flo zumindest im (möglichen) Finale dabei wäre. Das würde unsere Chance den Titel zu verteidigen deutlich erhöhen.

Auch in einem Halbfinale wäre es enorm wichtig.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0