Florian Wirtz

• Beitrag von genter_pille ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Gefühl ().
  • Wir sind vermutlich so abgängig von ihm wie sonst keine andere Mannschaft weit und breit

Was kein großes Wunder ist, er spielt Stand heute, ja nur bei unserer und sonst bei keiner anderen weit und breit...

:LEV8

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• So doof das klingt, aber er kann von Musiala lernen, wie er sich selbst schützt: Öfters fallen und liegenbleiben.

Er sehr doch selbst, dass der Kerl. Ständig auf dem Boden liegt und immer seine Freistöße bekommt.

Traurig aber wahr

• Das lag aber auch am Schiedsrichter gestern, der gefühlt jeden Windzug als Foul gepfiffen hat. Ich bin extrem froh, dass Flo dieses "Spiel" nicht spielt und Dinge schindet etc. Ist mir dann auch egal, dass das nicht clever ist oder keine Ahnung was.

• Naja, er kriegt ja schon kaum Freistöße (im Vergleich zu Muschiala) wenn er wirklich gefoult wird, warum sollte sich das ändern, wenn er auch noch anfängt sich ständig auf den Boden zu werfen? Das Problem ist einfach, das er nicht bei den Bandidos spielt, da würde er besser geschützt!

Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

• Naja, er kriegt ja schon kaum Freistöße (im Vergleich zu Muschiala) wenn er wirklich gefoult wird, warum sollte sich das ändern, wenn er auch noch anfängt sich ständig auf den Boden zu werfen? Das Problem ist einfach, das er nicht bei den Bandidos spielt, da würde er besser geschützt!

Muschiala gefällt mir ^^

Ist schon krass, wie hart diese Saison gegen uns gespielt werden darf.

Zwei Topspieler wurden von gegnerischen Spielern für Wochen/Monate ausser Gefecht gesetzt und in beiden Fällen gab es keine Rot Karte.

Das hat Gewiss auch Einfluss auf unsere Saison.

"We ´re going to hell, so bring your sunblock on "!!!

:LEV3

Einmal editiert, zuletzt von matzesvb89 ()

• Es dauert für mein Gefühl auch was lange aber ich hoffe das er, bzw. seine Seite, sieht das noch ein Jahr hier ihm gut tun würde.

Wenn er hier mal ein paar Spiele lang nicht so glänzen kann ist der trotzdem absoluter Stammspieler und Dreh und Angelpunkt in der Offensive.

Bei Vereinen wie Real ist der Konkurrenzkampf natürlich höher. Nicht das er sich da nicht durchsetzen würde, aber das einmalige Standing und die Freiheiten die er hier hat muss er sich da erst wieder erarbeiten.

• Ich kann mir - leider - gut vorstellen, dass Wirtz zu den Bayern gehen wird, um dort dauerhaft auf höherem Niveau spielen zu können.

Außerdem hat er da eine Menge Spieler um sich, mit denen er sich bodenständig reibungslos verständigen und auch rumblödeln kann.

Habe das Gefühl, dass dies nicht unwichtig für ihn ist.

Musiala, Kimmich, Neuer, Goretzka, Sané, Gnabry, Laimer, jetzt noch Urbig,...bald Bischof.

Bei uns ist Tah wohl bald weg; mal schauen, was mit Hofmann und Andrich ist, wenn sie weiterhin so wenig spielen...

• Ich glaube auch leider, dass das passieren wird. Aber erst 2026.

Die Verletzung kann uns sehr gut in die Karten spielen, je nachdem, wie langwierig sie sein wird. Je weniger in dieser dieser Saison spielen wird, je höher die Chance auf eine Verlängerung und damit ein weiteres Jahr Leverkusen.

Den Punkt von Ökland65 mit den Deutschen sehe ich übrigens auch. Da habe ich allerdings die Hoffnung, dass das eventuell auch für Real kein Minus sein muss. Mit Alaba, Rüdiger und evt. Alonso.

• Ich verstehe den Punkt mit der Sprache, aber es ist ja jetzt aktuell auch nicht so, dass es niemanden gäbe, der deutsch mit ihm sprechen könnte…

Hofmann, Tah, Xhaka, Hradecky, Schick, Lomb, Andrich.

Und in der oben getätigten Aufzählung an Bayern Spielern kann man mindestens mal 3 eher 4 wieder abziehen, weil die bei Bayern aussortiert werden sollen.

Aber ja, es gibt dennoch ausreichend gute Gründe für Bayern. Das muss man sich eingestehen. Ein Florian Wirtz macht mir jetzt von außen betrachtet nicht den Eindruck als wäre er der Typ, der ohne Familie ins Ausland geht. Seine Eltern sind nicht mehr die jüngsten und offenbar ist die Beziehung sehr eng.

Da passen 2-3 weitere Jahre in Deutschland sicher in den Masterplan. Und ganz ehrlich. Das wäre wirklich schlimm. Aber kann man es ihm übel nehmen? Ich denke nicht. Auch wenn wir jetzt mal 1,5 Jahre am Thron geschnuppert haben, mittelfristig gibt es bei den Bauern einfach weit mehr Titel und auch weit mehr Kohle…