Florian Wirtz

  • Also ich glaube, dass die bürgerliche Gesellschaft das "Geld" nur deswegen erfunden hat, damit Menschen Dinge für andere tun, die sie freiwillig niemals tun würden. Dann kommt noch das Etikett "Freiheit" oben drauf, damit es nicht auffällt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich kann mir - leider - gut vorstellen, dass Wirtz zu den Bayern gehen wird, um dort dauerhaft auf höherem Niveau spielen zu können.

    Außerdem hat er da eine Menge Spieler um sich, mit denen er sich bodenständig reibungslos verständigen und auch rumblödeln kann.

    Habe das Gefühl, dass dies nicht unwichtig für ihn ist.

    Musiala, Kimmich, Neuer, Goretzka, Sané, Gnabry, Laimer, jetzt noch Urbig,...bald Bischof.

    Bei uns ist Tah wohl bald weg; mal schauen, was mit Hofmann und Andrich ist, wenn sie weiterhin so wenig spielen...


    Neuer = nur noch 1 Jahr Vertrag

    Sane, Gnabry, Goretzka sollen von der Payroll.

    Von daher ist eher sein Best Buddy Musiala der Grund. 🤣


    Egal wohin er wechseln wird - 130 Millionen sollten das Minimum sein. Hoffen wir schwer das City so großes Interesse hat und ihm total den Kopf verdreht.

  • Nun gut, der Unterschied zwischen "nur ein Gefühl" und "geht tatsächlich" ist dann nicht so klein, aber wenn es dich beruhigt: ich habe tatsächlich das starke Gefühl, dass er bleibt.

    Gerade durch die Verletzung kann ich mir das auch gut vorstellen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich bin es allmählich leid! So sehr ich mir seinen Verbleib wünsche, so sehr will ich auch Klarheit! Diese ganze Rumspekuliererei in den Medien und sonstwo zerrt doch an den Nerven aller und führt nicht gerade zu Planungssicherheit. Außerdem schafft es ohne Ende Unruhe im Verein, in der Mannschaft und im Umfeld und bei Flo selbst möglicherweise auch. Sollte es keine Vertragsverlängerung geben, dann wäre das Sch…e, aber dann hat man wenigstens Gewissheit. Sollte das Gegenteil eintreten, prima, dann kann das einen Ruck geben.


    Aber bitte…endlich mal die Karten auf den Tisch, denn ich persönlich bin allmählich echt genervt. Nicht, dass es darauf ankäme, aber trotzdem….

  • naja er hat vertrag bis 2027, viel mehr klarheit gibt es erstmal nicht. Das drum herum ändert sich auch bei einer Vertragsverlängerung nicht wirklich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Du hast natürlich in beiden Punkten recht! Diskutiert wird aber darüber, ob er zu. Saisonende weg ist oder nicht, oder zumindest weg sein könnte. Da scheint also alles andere als Klarheit zu herrschen. Na ja, auch die Ungeduldigsten werden sich in Geduld üben müssen.

  • Geht aber trotzdem extrem auf dem Sack dass der Rummenigge im Interview mit der italienischen Zeitung zum zweiten Mal innerhalb von wenigen Wochen so dermaßen offensiv und ungefiltert um Flo Wirtz wirbt.

    Ich finde es ehrlich gesagt aber auch etwas verwunderlich dass sich unsere Vereinsoffiziellen das bieten lassen und einfach unkommentiert stehen lassen.


    Man stelle sich das mal anders herumrum vor, wenn Fernando Carro alle zwei Wochen irgendwo ein Interview gibt und rausposaunt, dass der Bayer gerne Jamal Musiala verpflichten möchte. Was dann los wäre.

    Vor Allem käme dann direkt ne Ansage zurück…

  • Vor Allem käme dann direkt ne Ansage zurück…

    und wem würde das helfen?

    außerdem kommt das werben von keinen personen aus dem operativen bereich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Also ehrlich gesagt kann ich mir bei Flo vom ganzen Typ her keinen sofortigen Wechsel ins Ausland vorstellen.

    Ich befürchte er macht den nächsten Schritt in der Bundesliga.

    Wenn wir mit Bayern auf Augenhöhe wären, würde er bestimmt bleiben.

    So ist es wahrscheinlich nur die Frage ob dieses oder nächstes Jahr.