Florian Wirtz

• Zitat

Aus erfreulicher Sicht z.B. der erhoffte kollektive Motivationsschub fürs Saisonfinale, welchen sich die GF aus der Verkündung einer (oder mehrerer?) VVL unmittelbar vor einem richtungweisenden Spiel verspricht. Dabei könnte es sich aktuell um die Partie am Freitag gegen Bochum handeln.

Aus unerfreulicher Sicht z.B. die Kündigungsfrist für Abos (31.3.).

Die GF könnte Angst haben, zum jetzigen Zeitpunkt verkündete schlechte Nachrichten in Personalfragen für die kommende Saison könnten eine unüberlegt-überhastete Kündigungswelle auslösen.

Situation 1 könnte man als Freund konzertierter Dramatik ja noch was abgewinnen, aber Situation 2 ("Kündigungswelle") würde für eine äusserst labile und affektive Kundenstruktur sprechen ...nein, für mich ein unrealistisches Szenario.

• Situation 1 könnte man als Freund konzertierter Dramatik ja noch was abgewinnen, aber Situation 2 ("Kündigungswelle") würde für eine äusserst labile und affektive Kundenstruktur sprechen ...nein, für mich ein unrealistisches Szenario.

Es gibt viele weitere denkbare Situationen als nur diese zwei.

Was, wann, und warum man es genau dann erfahren wird?

Keiner weiß es.

Wir dürfen den Handelnden das gleiche Vertrauen entgegenbringen, welches sie untereinander pflegen.

Also warten wir es doch einfach ab.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Laut Alonso auf der PK will man bei Flo nicht konservativ handeln, sondern etwas Risiko eingehen, um ihn möglichst früh zurück zu haben.

Hört sich für mich eher nicht so toll an... Man sollte doch auch langfristig gesehen mit Hinblick auf ein mögliches Pokalfinale schauen. Da bräuchten wir ihn bei 100% und voll im Saft.

Oder man will im Verein wirklich nochmal mit aller Macht und wirklich alles raus kitzeln, um doch nochmal ins Meisterschaftsrennen einzusteigen. Dafür sprächen auch die Ausfälle der Bayern. Evtl. ist man da hellhörig geworden, dass jetzt doch noch was gehen könnte.

• Vielleicht sollen solche Äußerungen bei den Bayern auch noch zusätzlichen Druck aufbauen.

Vielleicht. Schauen wir mal. Aber so offensiv das anzugehen und sogar zu sagen, dass man ein wenig Risiko eingehe, klingt schon krass und übel, bin ich ehrlich. Und Wirtz ist ja ohnehin einer, der lieber heute als morgen und lieber immer 90 Min spielt 😅 Ich hoffe, es wird keinen Rückschlag geben. Bisher kam Wirtz häufiger mal nach Verletzungen schneller zurück als ursprünglich befürchtet und bisher ist es ja auch immer gut gegangen. Vielleicht auch diesmal nochmal.

• Der Spielbericht in der Sportschau gestern hat Flo und seine Eltern im Bild eingefangen, wo man sieht, mit welcher Freude und Begeisterung sie mit strahlenden Gesichtern ihr Team, die Tore und den Sieg abfeiern.

Sorry, die ganze Familie fiebert mit so viel Herzblut für Bayer 04, aber trotzdem einen möglichen Abschied im Hinterkopf?

Das mag ich einfach nicht glauben.

• Der Spielbericht in der Sportschau gestern hat Flo und seine Eltern im Bild eingefangen, wo man sieht, mit welcher Freude und Begeisterung sie mit strahlenden Gesichtern ihr Team, die Tore und den Sieg abfeiern.

Sorry, die ganze Familie fiebert mit so viel Herzblut für Bayer 04, aber trotzdem einen möglichen Abschied im Hinterkopf?

Das mag ich einfach nicht glauben.

Sorry, wenn ich deine romantisierende Denke kaputt mache, aber das eine hat mit dem anderen nix zu tun. Man kann mit Herzblut dabei sein, sich aber trotzdem Gedanken über einen Abschied machen. Tah ist doch das beste Beispiel dafür.

• Finde es unabhängig von der Zukunftsentscheidung einfach eine wohltuende Ausnahme, wie Wirtz + Familie sich präsentieren. Da nimmt man wirklich ab, dass die eine Einheit sind die nur das Wohl ihres Sohnes im Blick haben. Nicht dieses Clan-Gefühl, wie man das bei dem ein oder anderen Ex-Spieler vermuten musste, wenn die Familie involviert war.

Alleine, dass die beiden trotzdem gemeinsam das Spiel mit Flo anschauen und mitfiebern, obwohl er nicht spielt, finde ich bemerkenswert. Unabhängig davon, ob das jetzt romantisiert ist oder nicht.

• Finde es unabhängig von der Zukunftsentscheidung einfach eine wohltuende Ausnahme, wie Wirtz + Familie sich präsentieren. Da nimmt man wirklich ab, dass die eine Einheit sind die nur das Wohl ihres Sohnes im Blick haben. Nicht dieses Clan-Gefühl, wie man das bei dem ein oder anderen Ex-Spieler vermuten musste, wenn die Familie involviert war.

Alleine, dass die beiden trotzdem gemeinsam das Spiel mit Flo anschauen und mitfiebern, obwohl er nicht spielt, finde ich bemerkenswert. Unabhängig davon, ob das jetzt romantisiert ist oder nicht.

Sehr gut beschrieben. Ich glaube das gibt's in dem Geschäft kaum in der Form.

Diese Craig Butlers und Mama Lasoggas, die braucht's echt nicht.