Florian Wirtz

• Selbst wenn er geht dreht sich die Welt weiter und ich werde weiter ins Stadion gehen. Selbes Thema bei Alonso. Ob wir dann noch um die Meisterschaft mitspielen? Würde ich stand jetzt sagen nein. Aber wer weiß?

Aber uns kann keiner mehr dieses Double aus 2024 nehmen. Aber vielleicht hauen dann wieder einige Jammerlappen ab die nicht damit leben können das es vielleicht kein Dauerzustand ist was die letzten zwei Jahre hier passiert ist.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Hat doch letztes Jahr auch jeder gedacht. Wie üblich hat da Bayern wieder Unruhe in die Konkurrenz bringen wollen, hat es diesmal aber nicht geschafft. Rechnerisch ist doch noch alles drin, weiter hoffen und siegen und am Ende schauen was bei rauskommt. Ich mache mir da auch wenig Hoffnung, auch was Alonso angeht bzgl. Real, nach dem gestrigen Spiel bei Arsenal... warten wir ab.

• Ich glaub genau das ist das Ding. Solange wir ne Chance haben in der Meisterschaft, gibt es ne Vereinbarung, dass der Wechsel nicht publik gemacht wird. Sobald wir verlieren oder die Bayern nicht mehr einholen können, wird der Transfer zu den Bauern verkündet.

Würde Flo ins Ausland gehen, wäre es nicht brisant und hätte ruhig verkündet werden können. Hätte er sich für eine Verlängerung entschieden wäre das auch schon lange kommuniziert worden. Seit Dezember ist viel Zeit vergangen und mE macht da nur die erste Variante Sinn.

Ich glaub wenn Flo zu den Bauern geht, mach ich erst mal ne Fudsball Pause. Bin seit 78 dabei, war in Haching, etc. pp. und hätte nie gedacht, dass ich sowas wie letztes Jahr noch mal erlebe. Vielleicht einfach mal ein wenig sacken lassen und dann wieder locker durch die Hose atmen.

• Nach München zu gehen wäre traurig.

Legendenstatus ade.

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Man könnte ja fast glauben, dass der ein oder andere Bruder von Plettenberg hier rumläuft. Wirtz geht zu Bayern hier, geht zu Bayern da. Entspannt euch doch. Wenn es so sein wird, können wir doch eh nichts dran ändern. Aber lasst uns die Zeit, wo er hier ist, doch nicht mit diesen Gedanken kaputt denken/reden.

• Ich denke einfach positiv und stelle daher folgende These auf:

Vor dem Heimspiel gegen Union am Wochenende wird direkt im Stadion die Vertragsverlängerung mit Flo verkündet. Das gibt dann nochmal einen Schub, um die Bayern doch noch abzufangen :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

"Vom Gehirnfluten bis zur Schädellähmung werden wir alles mitnehmen" Andre Lange

• Ich glaub genau das ist das Ding. Solange wir ne Chance haben in der Meisterschaft, gibt es ne Vereinbarung, dass der Wechsel nicht publik gemacht wird. Sobald wir verlieren oder die Bayern nicht mehr einholen können, wird der Transfer zu den Bauern verkündet.

Würde Flo ins Ausland gehen, wäre es nicht brisant und hätte ruhig verkündet werden können. Hätte er sich für eine Verlängerung entschieden wäre das auch schon lange kommuniziert worden. Seit Dezember ist viel Zeit vergangen und mE macht da nur die erste Variante Sinn.

Ich glaub wenn Flo zu den Bauern geht, mach ich erst mal ne Fudsball Pause. Bin seit 78 dabei, war in Haching, etc. pp. und hätte nie gedacht, dass ich sowas wie letztes Jahr noch mal erlebe. Vielleicht einfach mal ein wenig sacken lassen und dann wieder locker durch die Hose atmen.

Ja, er wird nicht verlängern. Das ist sicher.

• Aber mal im Ernst. Die Bayern sind für ihn selbstredend ein Schritt nach vorne. Das kann man sich bei aller Rivalität und Abneigung auch einfach mal eingestehen.

Und die bodenständige Art der Familie Wirtz ist hier Fluch und Segen zugleich. Denn wären die nur 10% so abgehoben wie andere Familien-Berater, würde der sofort ins Ausland gehen. So aber, werden seine Eltern ihm sicher geraten haben, diesen Zwischenschritt zu machen. Dort in M ist alles etwas größer, etwas anstrengender und auch herausfordernder. Er ist dann zumindest vorerst einer von vielen. Alles eine Umstellung. Aber eben nicht die große Umstellung mit der Kombi aus neuem Land, neuer Sprache und komplett neuen Umfeld. Karrieresprung light würde ich sagen.

Ich finde den Weg Bayer - Bayern - ausländischer Topclub sowas von logisch…..Leider!