Da dieses Thema mindestens schon seit Anfang des Jahres glimmt und der Verein mal angekündigt hat, mit keinem Spieler mit Restvertrag 2 Jahre in eine Saison zu gehen, sind Spekulationen mindestens angebracht und sollten auch erlaubt sein. Kann ja gerne ignoriert werden.
Wo hat der Verein das mit den 2 Jahren angekündigt?
Höre ich zum ersten Mal und glaube auch nicht, dass das so ist.
Aber evtl. habe ich es auch verpasst. Dann gerne mit seriöser Quelle und direkter Aussage von Vereinsverantwortlichen posten.
Ich hab eher das Gegenteil wahrgenommen, man sagt öffentlich, dass Wirtz und Alonso noch 2 Jahre Vertrag haben und man auch ohne Verlängerung in nächste Saison gehen würde
.
Natürlich will man keine Spieler ablösefrei verlieren, aber wir fangen bestimmt nicht an jetzt alle Spieler zu verkaufen, die nur noch 2 Jahre Vertrag haben und nicht verlängern wollen.
Dies wäre dann im Sommer längere Liste, von denen man sich trennen müsste, wenn sie nicht verlängern:
- Wirtz (27)
- Grimaldo (27)
- Schick (27)
- Kossounou (26)
- Kovar (27)
- Hofmann (27)
- Hradecky (26)
- Lomb (27)
-----------
Sonst darf natürlich spekuliert werden, da bin ich eher auf deiner Seite, aber von dieser Aussage weiß ich nichts und glaube auch nicht, dass man es so praktizieren wird.