Was will der Bayer-Konzern?
Bei nem aktuellen Aktienkurs von 19, irgendwas wollen die wohl erstmal aus dem Albtraum aufwachen….
Was will der Bayer-Konzern?
Bei nem aktuellen Aktienkurs von 19, irgendwas wollen die wohl erstmal aus dem Albtraum aufwachen….
Tah hätten sie grundsätzlich für einen angemessenen Preis gehen lassen. Die Bayern wollten nur plötzlich micht mehr genug zahlen.
Aber das meinte ich doch. Für 150 wären sie vielleicht bereit, für 100 - 120 nie und nimmer.
Wir müssen im Fall des Falles schon alleine deshalb auf eine sehr hohe Ablöse bestehen, weil nach Bekanntwerden eines Wechsels jeder Spieler automatisch teurer wird, sobald wir verhandeln.
Sowohl Berater als auch abgebende Klubs wissen dann, dass wir unter Zugzwang sind und ausserdem ne volle Portokasse haben.
Wie ich schon vor ein paar Seiten geschrieben habe: Wenn die Kaderplaner gute Optionen auf dem Zettel haben, muss uns das als Mannschaft auch nicht zwangsläufig schwächen.
Wie sehr unser Spiel von Flo abhängt, sieht man wenn er verletzt ist oder einen schlechten Tag hat.
Einen Top-Torwart und drei weitere junge 1a Spieler verpflichten zu können, kann auch ein Fortschritt sein.
Pro Spiel sind 11 bis 16 Spieler auf dem Platz - aber wir haben nur einen Cheftrainer. Das ist im Zweifel die grössere Baustelle - zumal wir nicht annähernd angemessen entschädigt werden würden, sollte Xabi gehen.
Die Bayern wollen mit Sané nun übrigens auch verlängern.
Ich denke, Wirtz wird man auch bei einem angemessenen Preis ziehen lassen. Und was angemessen ist, bestimmen dann auch hier wohl nicht die Bayern!
apropos Preis. Ich finde es ne absolute Frechheit, wie überall von 100 mio gesprochen wird. Der Kerl hat noch 2 Jahre Vertrag, ist mehr 140 Mio wert, aber Bayern pusht ihre Agenda mit 100 mio max Preis und alle machen mit. Kann mir das mal jemand erklären? Und die dürften doch mit Wirtz erst 6 Monate vorher verhandeln, aber andauernd reden die über unsere Spieler. Ist schon ne sauerei.
Ps. Hab mich beim Schreiben irgendwie 30 Jahre älter gefühlt 😂
Die Bayern wollen mit Sané nun übrigens auch verlängern.
Ein bisschen auch aus der Not heraus, damit er nicht ablösefrei ist im Sommer. Oder?
Was will der Bayer-Konzern?
Überleben!
Überleben!
Die Kunstsammlung wird ja auch gerade verkloppt, der größte Künstler dann auch bald.
Ich finde es ne absolute Frechheit, wie überall von 100 mio gesprochen wird.
Das Medien-Gelaber ist doch komplett uninteressant. Wenn/falls man irgendwann verhandelt, kommen die echten Zahlen auf den Tisch.
Selbst der Ekitiké soll 100 Mio wert sein...
Da müsste man ja für so einen Jahrhundertspieler wie den Flo 500 Mio ausrufen...
Zuallererst ist es klar, dass um den wahrscheinlich besten deutschen Fußballer derzeit die Gerüchteküche brodelt.
Und ich glaube, dass jeder Bayerfan sich entweder Dinge schön redet oder auch schon voller (berechtigter) Sorge sich versucht damit abzufinden, dass wir nicht mehr lange was von ihm haben werden.
Bis jetzt war ich eigentlich auch aufgrund der Meldungen einer Verlängerung im Dezember relativ sicher, dass Flo bleibt oder zumindest direkt den ganz großen Schritt macht (Real oder City). Mir kommt da aber direkt diese eine Copa TS Folge in den Sinn, in dem Niclas Füllkrug von seinem Wechsel nach London erzählt und aufzeigt, wie schwer die Eingewöhnung dort war und auch in diesem Atemzug Kai erwähnt hat.
Da Flo so ein krasser Familienmensch ist und für Außenstehende noch introvertierter ist als ein Kai Havertz, kann ich mir schon gut vorstellen, dass Flo einfach aus Gründen der „Einfachheit“ nach München geht.
Menschlich wäre dieser Schritt vollkommen nachvollziehbar, aber mit Bayer Brille unverzeihlich. Ein Tah Wechsel dorthin hätte mir schon das Herz gebrochen, aber Flo wäre noch mal eine Nummer härter. Und da würde auch die letzte Saison nicht viel dran ändern.
Kann mal jemand die ständige Schiribestechung der Bayern aufdecken?
Mit dem resultierenden Zwangsabstieg in die 4. Liga wäre der Wirtzverbleib wesentlich wahrscheinlicher.
City steht aber aktuell nur auf Platz 6 in der Tabelle mit 1 Punkt Rückstand auf Newcastle auf Platz 5.
Zudem hat City ein Spiel mehr gespielt als Newcastle, somit kann Newcastle den Vorsprung noch auf 4 Punkte anwachsen lassen.
Ist jetzt eher off topic und hat nichts direkt mit Flo Wirtz zu tun, ich sehe es aber eher umgekehrt als du: Schwer vorstellbar, das City es doch noch in die Champions League schafft...
So Off Topic finde ich das gar nicht. Natürlic hat das nichts direkt mit Wirtz zu tun. Aber City ist mit Bayern laut Medien der einzige Verein, der versucht, Wirtz im Sommer zu verpflichten. Da kann eine mögliche CL-Teilname schon eine Rolle spielen.
Schwer vorstellbar, dass City die CL schafft?
Ich sehe die Chance eigentlich relativ gut.
Noch 7 Spieltage zu spielen. 21 Punkte zu holen.
Rückstand
Arsenal - 10 Punkte
Nottingham - 5 Punkte
Chelsea 1 Punkt
Newcastle 1-4 Punkte
Arsenal ist nicht realistisch. Nur der vollständigkeitshalber aufgelistet.
Aber bei 7 Spieltagen 1-5 Punkte aufzuholen, ist locker im Bereich des Möglichen. Vor allem, da sie nur ein Team überholen müssen.
Restprogramm City
H - Crystal Palace
A - Everton
H - Aston Villa
H - Wolverhampton
A - Southampton
H - Bournemouth
A - Fulham
Sehe also keine schlechte Chance für City am Ende auf Platz 3-5 zu landen.
Flo wechselt nicht auf die Insel, es wird München sein, die wollen ihn jetzt unbedingt für ca. 120-150 Mio laut presse und da wartet sein Kumpel musiala. Und ich gehe mittlerweile auch aus das Flo nach München möchte und da auch im Sommer hin wechselt, England oder Spanien vor der WM macht er auf keinen Fall. Es wird leider passieren das er nur noch 6 spiele für uns spielt und dann Richtung Süden zieht.
…und weil er dahin will, muss er auch dahin. München ist auch viel schöner, wie Manchester. War zwar noch nie da, aber Flo hat das mal erwähnt. Außerdem kann er in München viel besser abhängen, mit seinem Buddy Musiala. Weil sie sind beste Freunde, und die Bayern mit Beckenbauer hatten das mal in einem Lied erwähnt…Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind allein…la, la, la…
Ein bisschen auch aus der Not heraus, damit er nicht ablösefrei ist im Sommer. Oder?
Sehe ich nicht, da es für Sané bei aktuellem Gehalt + Alter und Leistung (wenn auch in den letzten Wochen wohl besser) gar keinen Markt gibt.
Habe jetzt viel mitgelesen und hier mal meine Meinung.
Rational:
Mir ist bewusst dass es noch nicht viel Neues gibt, aber vom Gefühl her sage ich auch, dass er wohl nach München geht. Es wäre in meinen Augen ein logischer nächster Schritt, bevor er, wenn er mit 25,26 vllt ins Ausland geht. Auf lange Sicht bieten ihm die Bayern ihm die besseren finanziellen und Sportlichen Aussichten. Hier ist er 6 Pkt. davon entfernt die Meisterschaft zu verteidigen, im Pokalhalbfinale bei einem Drittligisten ausgeschieden und gegen eben Bayern im CL Achtelfinale. Da kommt ein Spieler mit seinen Ambitionen sicher ins Grübeln, ob man nicht schon diesen Sommer wechselt.
Emotional:
Ich kann einen Wechsel in den Süden nie nachvollziehen. Beim Bayer kann er sich für immer ein Denkmal bauen. Um ihn herum kann die Mannschaft verbessert werden, weil auch vllt andere talentierte oder sogar reife Spieler, gerne mit ihm hier spielen wollen. Dann können wir die Bayern noch 1-2 Jahre herausfordern und sogar Titel sammeln. Hier kann er richtig etwas bewegen. Noch ein - zwei Jahre Leverkusen, Titel holen und als Legende ins Ausland.
Es wird jetzt viel spekuliert. Wenn man das Rauschen im Medienwald ernst nimmt, könnte man das so interpretieren:
Von Spielerseite ist den Bayern wohl in den letzten Wochen signalisiert worden, dass ein Wechsel schon 2025 eine Möglichkeit ist.
Die Bayern wissen: das würde sehr sehr teuer werden. Die Personalie Wirtz hat jedoch insbesondere für Hoeneß geradezu eine Erlöserdimension und mit einem erfolgreichen Transfer könnte er endlich ein gemachtes Haus hinterlassen, da dem Verein in seiner Vorstellung dadurch goldene Jahre bevorstünden.
Hoeneß wird jetzt jedes Mittel einsetzen, diesen Ring der Macht zu erhalten.
Bayer sollte auf mindestens 150 Mio. bestehen
Flo trau ich Man City oder Real Madrid einfach nicht zu, in München ist er mit Bundesliga alles vertraut und wird in 10 Jahren 10x Meister ( wer soll die noch schlagen wenn Flo nach München wechselt). Bei Man City oder Real ist er nicht mehr der beste Spieler, bei real sind viele eingebildete Spieler wie vinicius z.b. und Man City nur Stars, ich glaube er würde sich da nicht wohlfühlen. Die Wirtz Eltern und Flo selber werden schon dafür sorgen das er wechselt wo er auch ein gutes Gefühl hat und da kommt außer Bayern mit 25 Mio Gehalt und Kumpel musiala für mich kein anderer Verein in Frage. Bei den Bayern hat er mit musiala auf jeden Fall Stammgarantie und wird auch da mit ihm der beste Spieler sein.