Mein Eindruck bezüglich derzeitiger Personalfragen ist ein völlig anderer, als der medial totgerittene.
Für mich ist das Bild der letzten Monate nämlich das genaue Gegenteil von dem, was an Transfers interessierte Clubs von unseren auf allen Ebenen tätigen Aktiven würden sehen wollen.
Wer wirklich Interessenten für einen möglichen Wechsel in diesem Sommer an der Angel hätte, der würde sich gerade in der Rückrunde der laufenden Saison mit allem was er zu bieten hat aufdrängen haben wollen/müssen, um sich dadurch nachhaltig für einen Wechsel empfehlen zu können.
Hingegen werden potenzielle Interessenten an Trainer und/oder Spielern von Bayer 04, welche nach dem Double-Gewinn eigentlich auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung aller Aktiven der Werkself gehofft und gesetzt hatten, sich jetzt sehr skeptisch bedeckt halten.
Weil sie sich auf dem Leistungsniveau, welches es bei ihnen Saison für Saison immer aufs Neue zu bestätigen gilt, kein Personal leisten können und wollen, das diesen Befähigungsnachweis bislang nicht hat erbringen können.
Das würde imho auch die zunehmende Gereiztheit z.B. in Form des ständigen ungeduldigen Reklamierens von Flo erklären, die es zuvor so nicht gegeben hat.
Man sollte sich imho auf jeden Fall gedanklich schon einmal mit der Perspektive beschäftigen, mit dem aktuellen Kader samt Trainerstab in die kommende Saison zu gehen, für den Fall, dass Interessenten - zumindest vorerst - Abstand von angedachten Verpflichtungen nehmen werden und/oder bereits genommen haben.