Edmond Tapsoba

• Gestern hat man auch gesehen, dass er einen erfahrenen Mann an seiner Seite braucht. Mit 22 Jahren - als Nebenmann Tah, dem unerfahrenen Frimpong und einem vogelwilden Wendell. Da sieht selbst Tapsoba mies aus, seit Wochen.
    Ist halt auch was anderes , mit den Bendern/Arias/Mensah und Sinkgraven zu verteidigen. Muss man in dieser Deutlichkeit wohl sagen.

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

Das ist gestern aber was ganz anderes gewesen.
    Er hat da die Fehler gemacht. Er ganz alleine und das mit schlampigen ja lustlosen Einsatz. Da kam ja kaum mehr ein Ball wo an.
    Er stand schlecht, er lief schlecht und er war schlicht schlecht. An Tah lag es nicht, an Wendell lag es nicht.

Das fing in Minute 1 an... als er schon nach ein paar Sekunden, dem ersten Angriff Berlins anfing rumzumaulen. Das ging eine ganze Weile so.
    Der hatte gestern einfach keinen Bock. Mal fragen auf Instra warum er in Minute 1 maulte...

• Tapsoba wird die lange Sommerpause gut tun. Seit dem Hinspiel gegen die Bayern ist er irgendwie von der Rolle. Gipfelte dann heute darin, beide Tore (teilweise) verschuldet zu haben.

Man darf nicht vergessen, dass er Anfang 2020 zu uns kam. In der gesamten Zeit hatte er keine echte Verschnaufpause. Ich bilde mir zumindest ein, dass die Überspieltheit klar zu sehen ist.

Corona-Pause...keine Sommerpause...eine Woche Weihnachten. Hinzu kommen Länderspiele und eine durchgemachte Coronainfektion.

• Manche werden bestimmt Longcovid vermuten....ich unterstelle allerdings Lustlosigkeit wegen zweimaligem verpassen der CL-League.

Dazu passt sehr gut, das er bei anderen Vereinen angeboten wird (bestimmt nicht ohne sein Wissen) und das er auf seine Art einen Dienst nach Vorschrift verrichtet. Egal, mal kommt der Ball nicht an, mal steh ich halt verkehrt...und mal spiele ich gute Spiele...
    Das Engagement des ersten halben Jahres sieht man schon lange nicht mehr.

• Manche werden bestimmt Longcovid vermuten....ich unterstelle allerdings Lustlosigkeit wegen zweimaligem verpassen der CL-League.

Dazu passt sehr gut, das er bei anderen Vereinen angeboten wird (bestimmt nicht ohne sein Wissen) und das er auf seine Art einen Dienst nach Vorschrift verrichtet. Egal, mal kommt der Ball nicht an, mal steh ich halt verkehrt...und mal spiele ich gute Spiele...
    Das Engagement des ersten halben Jahres sieht man schon lange nicht mehr.

das ist doch quatsch.....tapsoba war auch in der Hinrunde Top und auch in der Rückrunde war er bis vor 5 Wochen meistens noch einer der wenigen Spieler der auf internationalen Niveau gekickt hat

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• BornInLev Schöne Geschichte! Sportler die so ein Mindset haben wie Du und andere es unterstellst, die spielen nie in der BL. Ihr alten Experten habt wahrscheinlich schon mal gehört, dass junge Spieler öfters mal Formschwankungen haben. Wirtz knallt ja auch seit dem ersten Spiel die Liga auseinander und vor allem bleibt das so, bis er seine Karriere beendet ist. Welcher Spieler von uns spielt denn derzeit so, dass du dir sicher bist, er möchte bei uns bleiben?

Der Jung ist einfach wie viele/alle bei uns außer Form. In einer funktionierenden Mannschaft ist er ne Granate und zu gut für den Bayer. Jahrelang hier keine CL zu spielen ist einfach unter seinem Niveau. Das war’s auch schon!

P.S. und das der Jung in Burkina Faso nicht in Bayer Bettwäsche geschlafen hat, kommt wohl nur für dich überraschend!

• BornInLev Schöne Geschichte! Sportler die so ein Mindset haben wie Du und andere es unterstellst, die spielen nie in der BL. Ihr alten Experten habt wahrscheinlich schon mal gehört, dass junge Spieler öfters mal Formschwankungen haben. Wirtz knallt ja auch seit dem ersten Spiel die Liga auseinander und vor allem bleibt das so, bis er seine Karriere beendet ist. Welcher Spieler von uns spielt denn derzeit so, dass du dir sicher bist, er möchte bei uns bleiben?

Der Jung ist einfach wie viele/alle bei uns außer Form. In einer funktionierenden Mannschaft ist er ne Granate und zu gut für den Bayer. Jahrelang hier keine CL zu spielen ist einfach unter seinem Niveau. Das war’s auch schon!

P.S. und das der Jung in Burkina Faso nicht in Bayer Bettwäsche geschlafen hat, kommt wohl nur für dich überraschend!

Etwas sehr pointiert, aber im Kern absolut richtig. Hinzu kommt - wie oben schonmal jemand schrieb - spielt der Junge jetzt seit fast 1,5 Jahren ohne Pause in Europa. Die kurzen Heimattrips zur Nationalmannschaft sind auch mehr Stress als alles andere. Das alles in dem Alter. Ich finde es teilweise echt beschämend, was einige hier von den jungen Männern erwarten. Schön 8 Stunden den Arsch auf dem Bürostuhl platt sitzen. Zu Hause das Bier von der Alten zum Fernseher bringen lassen und dann auf die überbezahlten Söldner schimpfen.