Wäre hinten in der IV auch deutlich beruhigter mit einem Tapsoba hinten dran stand einem noch unsicheren Kossounou, der so den einen oder anderen Querschläger drin hatte...
Edmond Tapsoba
-
-
-
Das ist schon ein deutlicher Qualitätsunterschied zu Kossounu. Allein wie er den einen Schuss noch abgrätscht, nachdem durch einen Doppelpass die ganze Abwehr ausgehebelt wurde. Dass er da den Weg intuitiv gegangen ist, war ganz große Klasse. Das kann Kossounu noch nicht leisten.
-
Scheint an seine flapsige Rückrunde anzuknüpfen
-
Kann unsere IV auch Mal ein entscheidendes Kopfballduell gewinnen?
-
Kann unsere IV auch Mal ein entscheidendes Kopfballduell gewinnen?
Ein Kopfballduell war nur dann entscheidend, wenn es zu einem Tor geführt hat. Ein gewonnener Defensivkopfball hingegen ist in Deiner Denke anscheinend nicht entscheidend. Von daher kannst Du Deine Frage mit "nein" beantworten. -
Ein Schatten seiner selbst
-
Jetzt mal im Ernst. Ist das mittlerweile die Normalform von Tapsoba? Wie er sich beim 2:0 von Otavio abkochen lässt… seit nun mehr über einem Jahr kann ich mich an kein überragendes Spiel mehr erinnern.
Hat er am Anfang nur überperformt?
-
Oder wir sprechen von einem Spieler, der monatelang verletzt war, keine Vorbereitung hatte und sein zweites Spiel von Beginn an gemacht hat...
-
Und was ist mit der Rückrunde?
-
Wird langsam wieder der alte... Wie er es im Sechzehner die Schere auspackt war schon auch riskant, aber durch den nun vorhandenen Spielrhytmus auch perfekt getimt - wie man es von Eddy gewohnt ist!
-
-
Tja und heute wieder mit 2 schwachen Situationen. Gegen nen Topklub fällt das 1-0 schon früher, da Eddy mittig per Kopf klärt. Das war gar nix.
Und beim Gegentor kann man drüber streiten. Ich finde, dass er viel zu weit weg vom Gegenspieler ist. Reiht sich ein, in die schwache Leistung, die schon gegen Wolfsburg gezeigt wurde.
Das in Verbindung mit nem gelegentlichen Patzer von Hradecky und Tah. Tja. Das wird so nichts mit europäischem Spitzenfußball.
-
Gegentor nicht Tapsobas Schuld. Tah klärt erst schlecht und sprintet dann sinnlos aus der Kette, um ein riesiges Loch zu hinterlassen.
-
Sicher nicht sein bestes Spiel. Am Gegentor aber nahezu schuldlos. Er läuft vorbildlich hinten raus und lässt seinen Gegenspieler im Abseits stehen. Hincapie der freie Sicht auf die Situation hat spielt aber nicht mit und bleibt einfach stehen. Trotzdem stellt Tapso den Gegner noch und deckt 50% des Tors ab. Dass der den dann in Winkel semmelt passiert 1 Mal in 50 Fällen.
-
Gegentor nicht Tapsobas Schuld. Tah klärt erst schlecht und sprintet dann sinnlos aus der Kette, um ein riesiges Loch zu hinterlassen.
Ganz offensichtlich wollte Tah auf Abseits spielen. Derartige Situationen gab es weiter vor der Abwehr noch zwei oder dreimal. Immer hat einer aus der Abwehrkette nicht mitgemacht (meist Tapsoba). Für mich sah das Gegentor wie eine misslungene, eigentlich abgesprochene Mannschaftstaktik und nicht wie ein individueller Fehler aus. War natürlich auch eine geile Bude. Den muss man erstmal so reinhauen...
-
Tja und heute wieder mit 2 schwachen Situationen. Gegen nen Topklub fällt das 1-0 schon früher, da Eddy mittig per Kopf klärt. Das war gar nix.
Und beim Gegentor kann man drüber streiten. Ich finde, dass er viel zu weit weg vom Gegenspieler ist. Reiht sich ein, in die schwache Leistung, die schon gegen Wolfsburg gezeigt wurde.
Das in Verbindung mit nem gelegentlichen Patzer von Hradecky und Tah. Tja. Das wird so nichts mit europäischem Spitzenfußball.
Geil das du ein Kommentar drüber 2 tage vorher schreibst das er wieder der alte langsam wird um ihn dann 2 tage später wieder eine schlechte Form attestieren zu wollen.
Finde es aber auch etwas seltsam das Kossounou der jetzt keine so schlechten Ansätze gezeigt hat wieder völlig weg ist. Tapsoba kommt von einer sehr langen Verletzung ohne richtige Vorbereitung. Das er jetzt gleich wieder englische Wochen abreißt obwohl ein talentierter Vertreter da war/ist finde ich unverständlich.
-
Ganz offensichtlich wollte Tah auf Abseits spielen. Derartige Situationen gab es weiter vor der Abwehr noch zwei oder dreimal. Immer hat einer aus der Abwehrkette nicht mitgemacht (meist Tapsoba). Für mich sah das Gegentor wie eine misslungene, eigentlich abgesprochene Mannschaftstaktik und nicht wie ein individueller Fehler aus. War natürlich auch eine geile Bude. Den muss man erstmal so reinhauen...
Mag sein, dass das die Idee war. Dann hat in der Situation aber die Kommunikation mit gleich zwei Kollegen nicht geklappt. Und ich weiß ja nicht, wie die Absprache bei denen ist, aber normalerweise gibt der Spieler in zentraler Position die letzte Linie an, also Tapsoba in diesem Fall.
Wie auch immer, es zeigt auf jeden Fall, dass da taktisch und in der Absprache noch viel Luft nach oben ist.
-
Hat mit der Burkina Faso das entscheidende Spiel gegen Algerien nicht gewonnen und ist damit bei der WM Quali gescheitert. Dadurch keine Teilnahme an den Playoffs im März 2022.
-
Schade für ihn, gut für uns.
-
Was ist das?
Desinteresse, Lustlosigkeit, oder gar long Covid?Unfassbare Leistungsrunbruch, auch unfassbar, das der Verantwortliche an der Linie das offenbar nicht sieht...
-
Diese Leistung heute war eine absolute Frechheit! Der Kerl hat keine Mentalität. Wollte nach ein paar Spielen bei uns schon nach England wechseln. Was will ich mit so einem Söldner? Er hat heute wieder einmal gezeigt, dass er nicht bereit ist, für den Verein alles zu geben.
Soll gehen! Am besten noch im Winter.
-