Edmond Tapsoba

  • Was glaubst Du meint Xabi, wenn er jetzt zum x-ten mal bemängelt, dass wir zu soft verteidigen? Hast Du keine Augen im Kopf?

    Und weiter? Jedem hier ist bewusst, dass die Mannschaft im Kollektiv gerade nicht gut verteidigt. Das aber auf mangelnde Härte Tapsobas / fehlende “harte Hunde“ zu schieben, ist genauso billig wie deine Argumentationskette.


    Letzte Saison die mit Abstand beste Defensive, Doublesieger und jetzt fehlen uns plötzlich die harten Typen :LEV14 wirklich, da hör ich mir sogar lieber das gequirlte Stammtischgeblubber vom Basler an.

  • Ich denke schon, dass Tapsoba gestern zu lässig war. Gab in der zweiten Halbzeit nach einem hohen Ball auch mal richtig Stress mit Tah, weil er da als ballnäherer Spieler einfach stehen geblieben ist und Tah die Situation in der Folge gerade noch so bereinigen konnte. Gegen Bayern erwarte ich ihn wieder fokussierter.



    I

  • Also meinte Xabi andere Spieler, aber Tapsoba nicht, als er das zu softe verteidigen kritisierte?

    Sicherlich meinte er auch Tapsoba, aber nicht allein. Zumindest meint er keine externen Spieler.

    Eddy kann das besser. Spahic kann nicht besser Fußballspielen, das ist der Unterschied.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Ich habe gestern Teil 2 und Anfang Teil 3 der Amazondoku gesehen. Da wurde auch eine leidenschaftliche Tapsobagrätsche gegen die Bayern gezeigt, und wie er danach abgefeiert wurde. Er kann es also auch, das Team muss nur wieder die nötige Spannung aufbauen. Seine Technik und der Spielaufbau ist ohnehin Extraklasse.

  • Heute der Einzige, der deutlich abfiel. Habe die Statistik nicht nachgesehen, aber es dürfte kein positiver Wert bei den Zweikämpfen sein. Schon gar nicht bei Kopfballduellen. Wahnsinn, was der da heute alles verloren hat!

    Hoffentlich ist Mukiele bald eine echte Alternative!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Heute der Einzige, der deutlich abfiel. Habe die Statistik nicht nachgesehen, aber es dürfte kein positiver Wert bei den Zweikämpfen sein. Schon gar nicht bei Kopfballduellen. Wahnsinn, was der da heute alles verloren hat!

    Hoffentlich ist Mukiele bald eine echte Alternative!

    Welches Spiel hast du gesehen??

  • Heute der Einzige, der deutlich abfiel. Habe die Statistik nicht nachgesehen, aber es dürfte kein positiver Wert bei den Zweikämpfen sein. Schon gar nicht bei Kopfballduellen. Wahnsinn, was der da heute alles verloren hat!

    Hoffentlich ist Mukiele bald eine echte Alternative!

    Kritisiere ihn ja auch immer mal wieder ob seiner gelegentlichen Schlampigkeiten oder Tiefschlafmomente.

    Heute allerdings war m.E. bis auf den Schlag am Anfang kaum etwas ernsthaft zu beanstanden.

    Sehr gutes Spiel gegen starken Kontrahenten.

  • Heute der Einzige, der deutlich abfiel. Habe die Statistik nicht nachgesehen, aber es dürfte kein positiver Wert bei den Zweikämpfen sein. Schon gar nicht bei Kopfballduellen. Wahnsinn, was der da heute alles verloren hat!

    weiß echt nicht was du da gestern gesehen hast? Bis auf den kleinen Schlag ein ganz starkes Spiel von ihm. Nach mäßigem Saisonstart nun 2 absolute Topleistungen von ihm

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man kann ja unterschiedlicher Meinung über ein Spiel sein, mitunter auch über einen Spieler, aber Tapsoba gegen Milan als einen der deutlich schlechteren zu sehen, ist schon bemerkenswert. Für mich war er sehr souverän in dem Bereich, wo er aufräumen soll. Dann kann er im Mittelfeld auch gerne mal ein Kopfballduell gegen Abraham verlieren.

  • Okay, okay, vielleicht war ich da ein bisschen zu kritisch, wenn ihr ihn alle so stark gesehen habt :LEV8


    Aber so richtig überzeugt habt ihr mich noch nicht. Kann mich nach wie vor an kein gewonnenes Kopfballduell erinnern, die Hand im Gesicht von Theo irgendwo an der Mittellinie war völlig unnötig und dumm und zum Beispiel der Einsatz gegen Abraham kurz vor der Pause war mutig. Ist gut gegangen diesmal, meiner Meinung nach auch völlig korrekt, aber andere Schiedsrichter pfeifen da auch schon mal Elfmeter und stellen ihn dann mit gelb(Theo)-rot vom Platz.


    Wie gesagt, vielleicht sehe ich es zu kritisch, aber ich war gestern immer froh, wenn Tah in der Nähe war!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Kann mich nach wie vor an kein gewonnenes Kopfballduell erinnern

    paar statische Daten:

    Passquote: 89%

    Zweikampfquote:58% (Basis 12)

    gewonne Luftzweikämpfe:57% (Basis 7)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba