Edmond Tapsoba

• Wie er den Passt auf Hincapie vor dem 0:2 erst verzögert und dann im genau richtigen Moment, mit perfekter Geschwindigkeit spielt, war pure Weltklasse.

Man kann ihn gerne ab und an für seine leichtfüßige Art kritisieren, aber jedem sollte klar sein, wie unverzichtbar er für unser Aufbauspiel ist.

Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass er immer mehr in eine Führungsrolle reinwächst. Lässt sich diese Saison auf dem Feld nichts gefallen und geht deutlich robuster zu Werke. Der wird ein sehr entscheidender Faktor nach dem Tah-Abgang.

• Davon abgesehen habe ich das Gefühl, dass er immer mehr in eine Führungsrolle reinwächst. Lässt sich diese Saison auf dem Feld nichts gefallen und geht deutlich robuster zu Werke. Der wird ein sehr entscheidender Faktor nach dem Tah-Abgang.

Zumal er dann voraussichtlich seine Position in der zentralen IV beerben kann, die ja schon immer seine stärkste war.

• Da haben wir ihn, den Tah-Nachfolger.

Die äußeren IV-Positionen werden einen tick einfacher zu besetzen sein, als die des ZIV. Wobei wir ja für die Stammelf nur einen RIV benötigen.

Tapsoba kann alles spielen. LIV, ZIV, RIV.

Aber egal auf welcher Position man Tapsoba feste einplant, wäre dennoch ein Spieler der ZIV/RIV gut spielen kann optimal. Denn Tapsoba kann auch mal ausfallen.

• Sehr, sehr gut heute als ZIV. Eigentlich ein Wunder dass der noch hier ist bei der Qualität.

Wird dann auch einen ordentlichen Sprung in der Leistung nach vorne machen, wenn er dann dauerhaft ZIV spielen darf als Tah-Nachfolger.

Da haben wir ihn, den Tah-Nachfolger.

Die äußeren IV-Positionen werden einen tick einfacher zu besetzen sein, als die des ZIV. Wobei wir ja für die Stammelf nur einen RIV benötigen.

Finde ich ehrlich gesagt eher gegenteilig. Ich finde gerade auf RIV und LIV sind die Anforderungen an die Verteidiger etwas höher/komplexer. Da brauchst du nicht nur gutes Verteidigen, sondern sie dürfen auch nicht zu langsam sein, müssen besser am Ball sein und auch im Aufbauspiel gut.

• Mal sehen ob unser Oberchrist sich hier nun meldet und auch mal was Positives verlauten lässt….

Nachtreten ist nicht nötig :LEV7 . BorninLev ist ein jahrzehntelanger treuer Fan, auch wenn seine letzten Referate etwas eigen waren (Tapsoba und die Religion), schätze ich seinen Mut, sich so persönlich zu äußern

• Nachtreten ist nicht nötig :LEV7 . BorninLev ist ein jahrzehntelanger treuer Fan, auch wenn seine letzten Referate etwas eigen waren (Tapsoba und die Religion), schätze ich seinen Mut, sich so persönlich zu äußern

90% seiner Äußerungen sind "etwas eigen".

Nichtsdestotrotz gehört er irgendwie dazu und damit können und müssen wir alle - und er genauso - leben.

• Nachtreten ist nicht nötig :LEV7 . BorninLev ist ein jahrzehntelanger treuer Fan, auch wenn seine letzten Referate etwas eigen waren (Tapsoba und die Religion), schätze ich seinen Mut, sich so persönlich zu äußern

Ernsthaft? Abgesehen davon, dass ich dich zum Pressesprecher-Posten bei ihm beglückwünsche, ist dein Posting (das im Übrigen ja nur verfasst wurde, weil du ein persönliches Problem mit mir hast) an Scheinheiligkeit nicht überbieten. Bist du nicht der User, der hier ständig alte Postings von zig Usern aus der Vergangeheit hervorkramt, weil Sie Spieler X oder Y mal zu Unrecht kritisiert haben. Ist das kein Nachtreten? Doppelmoral at its best.

Aber wie gesagt, deine Zivilcourage gegeüber BornInLEV ist ja ebenso scheinheilig. Ging dir 0,0 um seine Verteidigung....

• Ernsthaft? Abgesehen davon, dass ich dich zum Pressesprecher-Posten bei ihm beglückwünsche, ist dein Posting (das im Übrigen ja nur verfasst wurde, weil du ein persönliches Problem mit mir hast) an Scheinheiligkeit nicht überbieten. Bist du nicht der User, der hier ständig alte Postings von zig Usern aus der Vergangeheit hervorkramt, weil Sie Spieler X oder Y mal zu Unrecht kritisiert haben. Ist das kein Nachtreten? Doppelmoral at its best.

Aber wie gesagt, deine Zivilcourage gegeüber BornInLEV ist ja ebenso scheinheilig. Ging dir 0,0 um seine Verteidigung....

Da hast du ja nach BorninLev den nächsten für deine Aggressionen ausgesucht :LEV7

Im Unterschied zu dir beleidige und verhöhne ich andere nicht. Wenn ich mich irre, was öfter vorkommt, wie z.B. bei Mukiele und Kovar, nehme ich das zurück. Appelliere auch an andere,nicht zu früh Spieler abzuschreiben (seinerzeit Schick, Boni oder zuletzt Terrier und Garcia).

Aber einen wegen seines Glaubens zu verspotten, seinen ehrlichen Lebensbericht zu veralbern und dann heute noch einmal nachzutreten, ist einfach primitiv.

• Da hast du ja nach BorninLev den nächsten für deine Aggressionen ausgesucht :LEV7

Im Unterschied zu dir beleidige und verhöhne ich andere nicht. Wenn ich mich irre, was öfter vorkommt, wie z.B. bei Mukiele und Kovar, nehme ich das zurück. Appelliere auch an andere,nicht zu früh Spieler abzuschreiben (seinerzeit Schick, Boni oder zuletzt Terrier und Garcia).

Aber einen wegen seines Glaubens zu verspotten, seinen ehrlichen Lebensbericht zu veralbern und dann heute noch einmal nachzutreten, ist einfach primitiv.

Ich bin der Meinung das hier Glaubensfragen überhaupt nicht hingehören und auch keine Stütze für irgendein fussballerisches Argument sein dürfen. Religion ist Privatsache. Wenn man sich hier so ergießt

Muss man sich über die Reaktionen nicht wundern.

• Verhöhnen? Verspotten?. Der Kollege hat einfach völligen Blödsinn geschrieben und das ist noch untertrieben. Und das haben komischerweise die meisten so gesehen.

Religion hat hier überhaupt nichts zu suchen. Nullkommanull. Im Übrigen bin ich selbst katholisch getauft. Auch wenn ich Mittlerweile einen sehr differenzierten Standpunkt zur Kirche habe. Dennoch spreche ich niemanden seinen Glauben ab oder verhöhne ihn gar. Also behaupte nicht so einen Mist .

Du bist wirklich ein Dummschwätzer sondergleichen.

Schon mal drüber nachgedacht, dass da was dran sein könnte, wenn dir das hier schon wie viele User gesagt haben? 10? 15? Als wäre ich der einzige , der ein Problem mit dir hätte.

Alleine die Nummer , dass du dich tatsächlich noch in die Diskussion der Nk einmischst und auch da nur Müll schreibst. Unfassbar, du schwingst dich sogar empor und forderst unterschwellig den Rücktritt des Vorstandes. Obwohl du nicht mal ins Stadion gehst (sonst wärst du wohl kaum in den Spieltag Threads während der Partie aktiv). Ich wette alles, dass du kein Mitglied der NK bist, aber dennoch meinst deinen Senf dazugeben zu müssen. Wie anmaßend kann man sein.

Aber vielleicht kommst du einfach mal in den Block und präsentierst deine Meinung der Vorstand….

• Tapsoba gestern wirklich stark - gegen einen Gegner allerdings, der offensiv wenig gezeigt hat - bis auf das teilweise gute Pressing, aber mit Ball kam da nicht viel von Mainz, deren beide Besten (offensiv) fehlten Mainz ja auch. Würde ich gerne gegen einen offensivstärkeren Gegner nochmal sehen. Tah bringt natürlich viel körperliche Wucht und (auch offensive) Kopfballstärke mit. Bei Neuverpflichtungen möglichst auch auch diese Fähigkeiten "einkaufen"