Nachdem ich mich gegen Düsseldorf gewundert habe, denke ich das es diesmal ausverkauft ist.
Einzige Hoffnung: Wir sind auswärts besser
21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 4:3 (2:2) (Samstag; 08.02.2020, 18:30, BayArena)
-
-
-
Wir werden nicht mal im Ansatz an den Punkten kratzen...
-
Meine Fresse... ein Rumgeheule wie bei den kleinen Schulmädchen... aber von unserer Truppe sowas wie Mentalität verlangen. Wir leben das ja exellent vor!
Wenn es der Mannschaft gelingt das Offensivspiel ähnlich der letzten Wochen aufzuziehen und die hervorragenden Chancen in Tore umzumünzen, dann ist auch gegen die schwarz-gelbe Cholera etwas möglich. Ein Blinder muss doch sehen, dass sich im Gegensatz zur Hinrunde bei uns einiges getan hat.
Wer daran nicht glauben möchte, der sollte lieber um 18:30 Uhr mit seiner Familie ins Bälleparadies gehen.
Mit allen Mitteln gegenhalten... irgendwann geht auch der Norweger mal leer aus. -
Nachdem ich mich gegen Düsseldorf gewundert habe, denke ich das es diesmal ausverkauft ist.
Einzige Hoffnung: Wir sind auswärts besser
Na dann gewinnen wir 4:2.
-
Dortmund ist hinten auch alles andere als sattelfest, auch Union hatte eine Menge Möglichkeiten am Samstag. Wenn wir unsere Chancen mal nutzen, ist auch gegen Dortmund was drin. Aber 2 bis 3 Dinger müssen wir schon machen.
-
Mit einem Unentschieden wäre ich schon hochzufrieden.
-
Möglich ist was, aber man benötigt Spieler die den Dortmundern den Schneid abkaufen können...
-
Also ob wir nur nen Ansatz einer Chance haben gegen den BVB !!! Nicht mit dieser Mannschaft und der „Bosz-Standardaufstellung“ !
-
Meine Fresse... ein Rumgeheule wie bei den kleinen Schulmädchen... aber von unserer Truppe sowas wie Mentalität verlangen. Wir leben das ja exellent vor!
Warum sollten wir optimistisch sein? 2 Siege in den letzten 10 Jahren sind doch mehr als deutlich... Oder?
-
Weil wir Bayer lieben und die letzten (HEIM)-Spiele so schlecht nicht waren.
Wir können nicht immer von den Spielern ein SiegesGen fordern und selbst nur tief stapeln.
Eigentlich wäre ein "Bus-Marsch" vor dem Zecken-Spiel eine geile MotivationsHilfe. -
-
Warum sollten wir optimistisch sein? 2 Siege in den letzten 10 Jahren sind doch mehr als deutlich... Oder?
Ich glaube man braucht kein Psychologie-Studium um zu beurteilen, dass es allgemein besser ist optimistisch an eine Sache heranzugehen, als von vorneherein mit gesenktem Kopf.
Natürlich ist es eine Monsteraufgabe gegen den derzeitigen BVB, aber alle beim Bayer müssen wieder das Gefühl aufbauen, dass es für jeden Gegner schwer wird, bei uns zu gewinnen.
Solange das in der Fanszene oder auch hier im Forum nicht beherzigt wird, brauchen wir nicht über Mentalität oder Konfortzone sprechen... es beginnt bei jedem selbst und wir müssen als Verein am Samstag alles in die Waagschale (5 Euro ins Phrasenschwein) werfen. Ich glaube an unsere Truppe, aber mangelnde Chancenverwertung und individuelle Fehler dürfen wir uns einfach in dieser Anzahl nicht leisten. Und das Quentchen Glück darf auch gerne mal wieder auf unserer Seite sein! -
Wir brauchen für ein Tor etwa 10 Chancen. Die gegen Dortmund rauszuspielen schaffen wir bestimmt, also denke ich wir schaffen ein Tor.
Da Dortmund mit Stürmer spielt, dazu deren offensiven Aussen auch schiessen können werden wir paar mehr fangen. Tippe auf ein gut gemeintes 1:3. Dabei können wir sogar bis zur Halbzeit führen, weil wir immer einen starken Beginn haben.Ausserdem werden sich wieder alle fragen warum der Alario, der gegen Stuttgart ja so stark war, ganze 11 einhalb Minuten bekommt. Volland erkennt derweil alle platzfehler im perfekten Bayer rasen.
Sorry. Frustbewältigung
-
Ich bin da echt zwiegespalten...
Einerseits haben die Zecken gerade echt einen Mega-Lauf. Dazu kommt, dass für mich die Spiele gegen Köln und Hertha immer noch nachwirken. Wir sind zwar mit 2 Siegen in die Rückrunde gestartet, aber die kamen halt gegen die beiden schwächsten Teams der Liga. Bei etwas Gegenwehr - wie beim Hoffenheim-Spiel - reicht das dann schon wieder nicht mehr für einen Sieg.
Andererseits haben wir diese Saison vor allem gegen "gute" Teams ziemlich gut ausgesehen. Ich denke da an die Spiele gegen Bayern, Schalke oder Atletico. Es dürfte daher am Ende vor allem doch eine Kopfsache sein, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass wir absolut chancenlos sind.
Ich denke es wird ein enges Spiel, das am Ende unentschieden ausgehen wird. Aber ich hoffe, dass ich mich irre und dass wir mit etwas Glück das Spiel für uns entscheiden können.
-
wir sind komplett chancenlos, und werden genauso untergehen wie bei unserem letzten Auswärtsspiel bei den Bayern, oder wie der effzeh bei seinem Heimspiel gg uns chancenlos war.
wie gut, dass Fußball komplett berechenbar ist. frage an die leute, die bereits jetzt wissen, dass wir verlieren: warum schaut ihr euch das spiel dann überhaupt an?
natürlich ist der BVB zwar Favorit, aber wenn wir einen guten tag erwischen können wir auch jeden schlagen, nur das vergessen scheinbar einige hier oder wollen es nicht wahrhaben.
lieber pessimistisch durchs leben laufen, ist deprimierender
-
Ich sehe das Problem nicht, wenn man ein Spiel realistisch einzuschätzen versucht. Das hat den Vorteil, dass nachher die Enttäuschung nicht so groß bzw. die Freude über einen Sieg umso größer ist. Und es spricht aktuell nun mal nicht allzu viel für uns, weil der BVB aktuell genau das ist, was wir die ganze Saison schon nicht sind: treffsicher.
-
Nicht ganz uninteressant wird sein, ob Bosz spielen lassen wird wie gegen Wuppertal, Düsseldorf oder Paderborn, oder ob er sich diesmal etwas einfallen lässt, wie man die Dortmunder überraschen kann, weil wir anders spielen, als sie es erwarten. Viel Hoffnung habe ich nicht, hatte ich vor dem Spiel gegen die Bayern ehrlicherweise aber auch nicht. Eine Niederlage mit zwei Toren Unterschied sind ein realistischer Tip und kein Rumgejammere. Wer träumen möchte, kann das machen, aber bitte rechtzeitig wach werden.
-
Eine Chance hat man immer. Aber bis auf das Spiel bei den Bauern hat Lev. diese Saison nur negativ überrascht. Daher glaube ich nicht an eine positive Überraschung gegen den Dreck.
-
aber wenn wir einen guten tag erwischen können wir auch jeden schlagen, nur das vergessen scheinbar einige hier oder wollen es nicht wahrhaben
nur hier...? wichtig ist auf dem Platz... die müssen es begreifen und.umsetzen...
hoffe ich mal, dass diesmal was brauchbares in unserer Wundertüte ist... gebe schon lange keinem Tip mehr ab...
nach den Erfahrungen liegen uns die offensiven Gegner wesentlich eher... und können tun die das auf.jeden Fall...
Jungd,.haut sie weg...
-
die chance ein fussballspiel zu gewinnen liegt immer bei irgendwo 33,333%. deswegen schaut man sich das an.
wie wahrscheinlich das eintreten eines solchen ereignisses ist, steht allerdings auf einem anderen blatt. -
Die Zeichen erinnern mich an das Bayern Hinspiel. Bayern damals recht frisch mit Flick gefühlt alles kurz und klein geschossen, unter der Woche in der CL noch Belgrad fertig gemacht und für mich stellte sich nur die Frage nach der Höhe der Niederlage. So ähnlich fühlt es sich jetzt an. Die Zecken mit ihrem Wunderknaben und Sancho, dazu unsere schlechte Bilanz in den letzten Jahren gegen die...
Einzig das Ergebnis jetzt in Bremen passt da nicht rein. Motiviert so eine Niederlage die umso mehr oder zeigt das, dass die verwundbar sind.Wenn unsere Abwehr dicht hält, alle konzentriert spielen und wir vorne kaltschnäuziger sind, ist mit Glück etwas drinnen. Muss aber gestehen, dass ich realistisch nicht mit 3 Punkten rechne. Hoffe es aber sehr
-