Es gibt Vereine, die zwar hinten drin stehen aber Eier in der Hose haben. Und damit gewinnen die auch mal gegen die Großen, wie heute Ffurt, Wärda und die Ziegen gegen uns. Wir kriegen das extrem selten hin und ich befürchte, dass auch am Samstag wieder Ostern bei uns angesagt ist....
21. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Dortmund: 4:3 (2:2) (Samstag; 08.02.2020, 18:30, BayArena)
-
-
-
Bremen zeigte, dass auch gegen dieses Maja Team geht. Also sollten wir mal auf einen unerwarteten 3er hoffen und auch dem Team mal vertrauen es schaffen zu können. Die Doofmunder können ja nicht immer einen Sahne Tag erwischen und schließlich ist ja Stürmer Eigentore wieder mit dabei jetzt.
-
Dortmund wird davon profitieren, dass der seit Wochen schwache Reus ausfällt und Haaland quasi spielen muss. Die werden nicht so fahrlässig mit ihren Chancen gegen uns umgehen wie die bisherigen Gegner. Wir dagegen brauchen vorne eine Kaltschnäuzigkeit, die wir in diesem Jahr noch nicht hatten.
-
Haaland von Anfang an. Während der 19-jährige Typ direkt einschlägt wird bei uns einem 32-Millionen-Mann mit sehr viel Bundesligaerfahrung im besten Alter noch ein wenig (2-3 Jahre???) Eingewöhnung zugestanden. Ebenso wie die restlichen Millionen-Transfers. Man kann ja nicht einen Spieler verpflichten und erwarten, dass er nach ein paar Monaten, oder auch Jahren (Drago, Retsos, Paulinho, ...), direkt funktioniert. Das wäre zu viel Erwartung an Leute, die gerade so an der Armutsgrenze leben.
-
Der Pokalspiel Tag hat meine Befürchtungen leider nicht verändert.
Mistmeyer -
4:2.
-
4:2.
Gerne. -
Haaland von Anfang an. Während der 19-jährige Typ direkt einschlägt wird bei uns einem 32-Millionen-Mann mit sehr viel Bundesligaerfahrung im besten Alter noch ein wenig (2-3 Jahre???) Eingewöhnung zugestanden. Ebenso wie die restlichen Millionen-Transfers. Man kann ja nicht einen Spieler verpflichten und erwarten, dass er nach ein paar Monaten, oder auch Jahren (Drago, Retsos, Paulinho, ...), direkt funktioniert. Das wäre zu viel Erwartung an Leute, die gerade so an der Armutsgrenze leben.
Ja, und vor allem frage ich mich, warum wir den abwanderungswilligen Cavani nicht geholt haben. Ich gehe mindestens davon aus, dass wir M'bappé für den Sommer eingetütet haben. Da braucht man ja wohl kein Scouting für. Den muss man halt einfach verpflichten.
Genau wie Haaland. Mir völlig unbegreiflich, wie man da so pennen könnte. Und bei Demirbay wusste jawohl jeder letztes Jahr schon, dass der nix kann......oder!?;?
-
Man kann ja nicht einen Spieler verpflichten und erwarten, dass er nach ein paar Monaten, oder auch Jahren (Drago, Retsos, Paulinho, ...), direkt funktioniert. Das wäre zu viel Erwartung an Leute, die gerade so an der Armutsgrenze leben.
Wenn du als hochbezahlter Angestellter ins Ausland gehst und dein neuer Boss sagt dir, Herzlich Willkommen...lern erstmal die Sprache, mach dich mit der neuen Umgebung vertraut und leg dich ein bisschen an den Strand... wer würde diese gut gemeinte Offerte schon ablehnen?
-
Ein Cavani muss nicht zwingend her, aber den Job, den hier einige für 2stellige Millionen-Beträge (nicht) abliefern, hätte ein eifriger und mittelprächtig Talentierter aus Liga 2/3 kaum schlechter hingekriegt.
-
-
Naja, Bosz will Spieler die uns besser machen. Favre und Nagelsmann bekommen diese Spieler und die helfen auch nicht selten sofort.
Scheinbar musste Bosz erst einmal rasiert werden. Sein Pokern bei der VL ist wohl ins Leere gelaufen.
-
Jo, die werden von Woche zu Woche bei uns besser. Vielleicht kriegt er das ja in den 2 Tagen bis zum Dortmund-Spiel noch ein Stückchen besser hin. Vielleicht brennen die ein Feuerwerk der Leidenschaft & Spielkunst ab. Mich würde es riesig freuen! Für 3 Punkte und ne richtig gute Performance würde ich sogar Pumuckl in der Coaching Zone akzeptieren.
-
Realistisch gesehen, gibt es hier ne Niederlage für uns.
Hoffe aber auf die kleine Überraschung -
Naja, Bosz will Spieler die uns besser machen. Favre und Nagelsmann bekommen diese Spieler und die helfen auch nicht selten sofort.
Scheinbar musste Bosz erst einmal rasiert werden. Sein Pokern bei der VL ist wohl ins Leere gelaufen.
Er kann aber auch gerne einfach die Spieler besser machen, die schon da sind. Talent ist vorhanden. Es muss nur jemand rauskitzeln.
-
Er kann aber auch gerne einfach die Spieler besser machen, die schon da sind. Talent ist vorhanden. Es muss nur jemand rauskitzeln.
Dazu müsste aber Talent vorhanden sein was noch nicht gezeigt wurde... -
Ich hoffe wir bekommen es mal hin, ausnahmsweise einen ehemaligen Spieler nicht auszupfeifen.
-
Das wird nichts.
-
Ich hoffe wir bekommen es mal hin, ausnahmsweise einen ehemaligen Spieler nicht auszupfeifen.
Wenn man schon den eigenen Spieler (Havertz) auspfeift, dann kann man seinen Buddy ebenfalls auspfeifen.
-
Das kannst du vergessen.
Der Lynchmob wird (gerade bei einem Samstags 18:30 Spiel, wo die Leute sich in Maßen vollaufen lassen) kochen...hoffen wir mal das das auch den Support der eigenen Mannschaft verbessern wird.
-
Zitat von »SinPlomo!«
Ich hoffe wir bekommen es mal hin, ausnahmsweise einen ehemaligen Spieler nicht auszupfeifen.Das kannst du vergessen.
Der Lynchmob wird (gerade bei einem Samstags 18:30 Spiel, wo die Leute sich in Maßen vollaufen lassen) kochen...hoffen wir mal das das auch den Support der eigenen Mannschaft verbessern wird.
Da bin ich ganz bei Rolfes: Es ist ein Zeichen der Wertschätzung und der Emotionen. Gerade zu den Dortmundern zu wechseln hat uns in doppelter Hinsicht weh getan: Unser Offensivspiel hat erheblich gelitten und wir mussten einsehen, dass der BVB *anscheinend* attraktiver ist als wir. -