Ich glaube man hat heute auch gesehen, warum das PokalLos schon ziemlich schwer ist.
Ja. In München oder auf Schalke wäre es viel leichter, als ZUHAUSE! gegen Union.
Von den möglichen Losen sicherlich eines der leichteren
Ich glaube man hat heute auch gesehen, warum das PokalLos schon ziemlich schwer ist.
Ja. In München oder auf Schalke wäre es viel leichter, als ZUHAUSE! gegen Union.
Von den möglichen Losen sicherlich eines der leichteren
Klassenerhalt
Gegen eine starke Mannschaft mit einem lucky punsh gewonnen.
Es gibt Schlimmeres!
Auf seine Fehler in der Startaufstellung (was erlauben Weiser?) hat Bosz heute sehr klasse reagiert.
Mit Diaby die richtige Schnelligkeit, mit Aranguiz die Genialität im Mittelfeld. Dann haben sie Union müde gespielt. Dann noch Bella zu bringen, war der Genickbruch für Union. Die waren am Ende stehend k.o.
Ich fand das Spiel auch schlecht, aber man darf nicht vergessen, dass das Union auch sehr stark gemacht hat. Und diese "Sonntags-Tore" machen die auch nicht jeden Tag.
Ganz wichtige drei Punkte heute...
Ein Selbstläufer ist es sicherlich nicht. Der Unterschied zu gestern wird sein, das die große Stärke von Union, "Heimvorteil" nicht zum tragen kommt, da dass Spiel in Leverkusen statt finden wird.
Ich bin zufrieden mit gestern. Bis auf unsere Fans vor Ort. Wir zeigen auch das, was uns in den letzten Jahren meist gefehlt hat und das ist der Wille. Früher hätten wir das Ding nicht gewonnen. Schlagt mich, aber das hängt auch am Trainer. Peter Bosz passt zu Leverkusen. Finde ihn auch in den PK `s sehr klar. Er hat eine Philosophie und einen Plan. Wenn es mal in einer Phase nicht so läuft, bekommt er die Spieler aber wieder und dreht das Ding.
Gestern super Moral und Kampfgeist. So wird das was.
Aktuell haben wir auch einfach das Glück, das uns in der Hinrunde oft gefehlt hatte. Ich hoffe sehr, dass dieser Lauf noch eine Weile anhält.
Aktuell haben wir auch einfach das Glück, das uns in der Hinrunde oft gefehlt hatte. Ich hoffe sehr, dass dieser Lauf noch eine Weile anhält.
mit dem Glück ist das so eine Sache... klingt abgedroschen, aber auf Gestern trifft es wirklich zu: Glück hat nur der Tüchtige. Wir habe das Glück Gestern erzwungen indem wir in den letzten 10 Minuten nochmal alles reingeworfen haben. Das war stark.
Wurde hier schon das mögliche Handspiel von Bender bei dem letzten Schuss auf unser Tor durch den Union Keeper besprochen?
Bei Sky sprechen sie von Glück dass der VAR nicht eingegriffen hat.
Nach dem ich mir die Szene auch noch Mal angesehen habe, muss ich sagen:
.ja, in der Tat Glück gehabt!
Nicht dass ich sage, dass war klar Handspiel, aber in jedem Fall aus der Erfahrung heraus eine Sache die den VAR der auch Mal zum Elder geführt hat
Schwierige Situation. Arm ist angelegt, aber die Bewegung geht klar zum Ball. Für mich so eine Kann-Entscheidung, weshalb der VAR nicht eingegriffen hat.
Ich bin zufrieden mit gestern. Bis auf unsere Fans vor Ort.
Nenn diese Leute bitte nicht Fans.
Das waren keine Fans, sonst hätten sie die Mannschaft unterstützt. Gilt zumindest für die Pyro-Abbrenner.
Nenn diese Leute bitte nicht Fans.
Das waren keine Fans, sonst hätten sie die Mannschaft unterstützt. Gilt zumindest für die Pyro-Abbrenner.
Aber die machen das doch zur Unterstützung der Mannschaft... und nicht zur Selbstinzinierung.
Unser Käpt'n, der sich jahrelang für diesen Verein den Allerwertesten aufreisst, wird völlig ignoriert und der Verein finanziell geschadet. Das können keine Fans sein, sorry!
Zum Spiel: Effektiv und glücklich gewonnen, genauso darf es bei diesem schwierigen Auswärtsspiel sein. Da darf man gerne mal bei den Fohlen oder Biene Majas nachfragen.
Der Pitter macht das schon, finde er passt mittlerweile hervorragend hierher und entwickelt die Truppe auch charakterlich weiter. Das war gestern ein Sieg der Moral und des Willens. Der Lauf darf gerne weiter anhalten!
Schwierige Situation. Arm ist angelegt, aber die Bewegung geht klar zum Ball. Für mich so eine Kann-Entscheidung, weshalb der VAR nicht eingegriffen hat.
Wieso, der Ball prallt doch von Bender zum Berliner Torwart, oder? Dann war das doch - selbst wenn man ein Handspiel sieht - eine Vorteils-Situation für Union. Schon allein deswegen war es richtig, nichts zu unternehmen.
Erfindest du gerade wieder Regeln?
Wieso?
Ich weiß nur gerade nicht, ob die Situation so war. Ist der Ball von Bender zu Gikidingsbums geprallt? Dann wäre doch die Sache selbst bei einem "Handspiel"-Urteil klar: Vorteil. Was wäre daran erfunden?
Aber vielleicht habe ich die Situation falsch in Erinnerung?
Seit wann gibt es bei Handspielen eine Vorteilsregelung? Wenn es ein strafwürdiges Handsiel war, gibt es Elfmeter. Außer natürlich Union hätte direkt danach getroffen.
Wie ist denn die offizielle Regelung? Unterscheidet die Regel bei der Vorteilsauslegung zwischen Hand und Foul?
Äh, erinnerst Du Dich noch an Wendells Handspiel am 1. Spieltag gegen Paderborn? Aufgrund der Vorteilsregel gab es keinen Elfmeter, sondern zählte das im Abpraller erzielte Tor von Mamba.
Beim Vorteil spielt es natürlich keine Rolle, ob daraus ein Tor erzielt wird. Die Gelegenheit war ja da, darauf kommt es an.
Kein absichtliches Handspiel und selbst wenn, wäre es Vorteil gewesen.
@ Tucho:
Genau das schreibe ich ja. Da muss es aber schon ein Tor sein, damit der Vorteil zählt. Sonst ist es halt ein Handelfmeter. Oder hast du da ein anderes Beispiel für? Ich wüsste keines. Wäre ja auch albern.
Ich will mal nachdenken, ob mir andere Beispiele einfallen. Aber prinzipiell kommt es bei der Vorteilsregel ja nicht darauf an, ob aus dem Vorteil ein Tor erzielt wird, sondern ob die Gelegenheit da ist. Und das war sie ja.