Stuhlwurf /watch?v=Fy2a1DgUn6c
Platzflucht /watch?v=zx_SDZV-tfc
...wenn man bedenkt das unser Edmond Tapsoba bis vor 2 Wochen dort vor diesen Subjekten spielen musste wird einem übel
Stuhlwurf /watch?v=Fy2a1DgUn6c
Platzflucht /watch?v=zx_SDZV-tfc
...wenn man bedenkt das unser Edmond Tapsoba bis vor 2 Wochen dort vor diesen Subjekten spielen musste wird einem übel
Hradecky
Tah - Sven - Tapsoba
Lars - Aranguiz - Amiri - Sinkgraven
Diaby - Havertz - Bellarabi
Volland
2:0 Heimsieg wäre schön.
btw: Guimaraes ist nicht nur der Exclub von Tibidabo, sondern hat mal, wenn ich mich recht erinnere, vor vielen Jahren das Bayer-Kreuz stolz auf der Brust getragen.
Da scheint in der Mannschaft aber einiges nicht zu stimmen. Furchtbares Verhalten der Mitspieler.
Wichtig ist es natürlich in diesem Fall auf das Verhalten der Mitspieler einzugehen und nicht auf das Verhalten der I.dioten auf der Tribüne
btw: Guimaraes ist nicht nur der Exclub von Tibidabo, sondern hat mal, wenn ich mich recht erinnere, vor vielen Jahren das Bayer-Kreuz stolz auf der Brust getragen.
Jau ist richtig. Wusste gar nicht, dass Bayer da bei anderen Klubs am Start ist...
Wer ist Tibidabo?
Wer ist Tibidabo?
Tibidabo ist der "alte" Vergnügungspark auf dem Berg neben Barcelona. Bis ich mir den richtigen Namen gemerkt habe, bekommen neue Bayerspieler von mir solche Nicknames...
Jau ist richtig. Wusste gar nicht, dass Bayer da bei anderen Klubs am Start ist...
schönes Bild, gut recherchiert... Muss wohl so vor 30 Jahren gewesen sein (bin halt ein alter Sack, aber ohne Alzheimer)
Erschreckend ist ja, dass das wohl in ganz Europa wieder zunimmt. Ich dachte ja, man wäre mittlerweile weiter. Gruselig, dass man wohl wieder dahingehend in die 90er zurückfällt.
Und so schwer ist der Name nicht. Tapsoba. Hat auch etwas mit Respekt zu tun. Ob so etwas auch bei einem Meyer passieren würde?
Und so schwer ist der Name nicht.
Immerhin wissen auch 99,9% aller Bayer-Fans nicht mal, wie unser Trainer heißt (bzw wie er richtig ausgesprochen wird).
Erschreckend ist ja, dass das wohl in ganz Europa wieder zunimmt. Ich dachte ja, man wäre mittlerweile weiter. Gruselig, dass man wohl wieder dahingehend in die 90er zurückfällt.
Und so schwer ist der Name nicht. Tapsoba. Hat auch etwas mit Respekt zu tun. Ob so etwas auch bei einem Meyer passieren würde?
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber zu deinem Beispiel: hab erstaunlich lange gebraucht um endgültig und mit 100 prozentiger Sicherheit sagen zu können ob der ehemalige Schalker Mayer oder Meyer geschrieben wird
Hier kriegen es viele bis heute nicht hin, den Namen Reiner Calmund richtig zu schreiben.
Grundsätzlich bin ich da bei dir, aber zu deinem Beispiel: hab erstaunlich lange gebraucht um endgültig und mit 100 prozentiger Sicherheit sagen zu können ob der ehemalige Schalker Mayer oder Meyer geschrieben wird
...oder Meijer? Erik oder Eric?
Ernsthaft: Man kann es auch erzwingen mit der Suche nach Rassismus...
Match-Analyse Sporting CP - FC Porto 1:2 vom 05.01.2020
Fazit
Porto’s performance at Sporting was by no means perfect. The dragons can take pride, however, in their collective mentality that saw them control large stretches of the game, endure difficult moments
Das Fazit trifft ja auch auf unsere beiden letzten BL-Spiele zu. Da bin ich mal gespannt welches Kollektiv stärker ist.
Das wäre vor 20 Jahren noch anders gewesen mit meiner Nachfrage. Aber hier wird in einem Forum geschrieben und somit ist man automatisch im Internet unterwegs. Da ist es nicht zu viel verlangt, den Namen noch einmal kurz nachzuschauen. Mir ging es jetzt auch nicht zwangsweise um Rassismus, sondern um allgemeinen Respekt und dass Integration keine Einbahnstraße ist.
Zum Spiel. Porto steht derzeit auf einem souveränen 2. Platz in Portugal und liegt nur einen Punkt hinter Benfica. Das wird ein verdammt schweres Spiel sein. Da ich Porto auf alle Fälle zum engeren Kandidatenkreis der Favoriten auf diesen Pokal zähle, ist es prinzipiell ganz gut, jetzt schon auf sie zu treffen. Wenn wir weiterkommen, besteht evtl. die Chance, weit zu kommen. Fliegen wir raus, dann können wir uns zumindest auf die Bundesliga und den DFB-Pokal konzentrieren.
ein letzter satz noch zum Thema namen:
bin ich eigentlich der einzige, der aranguiz seitdem er seine zelte hier aufgeschlagen hat ohne "u" bei der Aufstellung ruft? meines wissens nach wird das "u" doch gar nicht ausgesprochen, aber vllt liege ich ja falsch.
zum spiel:
irgendwie habe ich das gefühl, dass im Europa Cup was möglich ist, und Porto auch eine schöne auswärtstour.
aber es wird mit Sicherheit in der euroleague rotiert, da die Bundesliga und somit die erneute cl quali wichtiger ist.
so recht weiß ich nicht, was ich davon halten soll. ich werde am donnerstag jedenfalls alles geben und freue mich aufs spiel, Karneval habe ich bis 21 Uhr locker durch. auf geht's bayer, und zwar ins Endspiel!
meines wissens nach wird das "u" doch gar nicht ausgesprochen, aber vllt liege ich ja falsch.
liegst du nicht.
27.000 Zuschauer wären wirklich super!
Freue mich auf das Spiel - endlich mal wieder ein ordentlicher Gegner in einem europäischen Wettbewerb, in dem wir echte Chancen hätten!
Und natürlich: Kostümiert ins Stadion! schön
Ist das Bier eigentlich bei EL spielen noch immer alkoholfrei?
Ich dachte, dass es nur bei CL-Spielen so sein würde?! Aber wissen tue ich es leider nicht. Ist allerdings für Weiberfastnacht eine durchaus wichtige Frage...