EL Zwischenrunde Hinspiel: Bayer 04 Leverkusen - FC Porto: 2:1 (1:0) (Donnerstag; 20.02.2020, 21:00, BayArena)

• seitdem Aranguiz raus war hatte das Spiel keine Struktur mehr...

Das Spiel hatte auch schon ab der 60. min mit Aranguiz keine Struktur mehr.

In der Offensive nämlich mit Alario- abbauend , und Havertz -teilweise unsichtbar - keine sich durchsetzenden Akzente.
    Bellarabi und Diaby wurden als schnelle Angreifer in einigen Szenen schmerzlich vermisst.

• Den Umständen nach ist das ein gutes Ergebnis! Die Mannschaft hat eine geschlossene Leistung gezeigt, vor allem die Bender und Tapsoba haben da hinten gut gearbeitet.

In Porto ist ein Remis möglich. Oder wir machen das Tor... Gute Chancen aufs weiterkommen und ein um Welten besserer Auftritt als gegen Krasnador letztes Jahr. Da hat sich von der Mentalität etwas verändert, wenn ihr mich fragt.

Hinzu kommt: Im Free TV Werbung für unser Spiel gemacht, gute Stimmung im Stadion. Schöner Abend!

• Es ist alles offen. Haben wir einen guten Tag, haben wir gute Chancen. Bin zufrieden mit dem Spiel. Aus dem Spiel heraus haben wir nix zugelassen. Der Freistoß war super getreten. Pech...kann passieren. Man kann dem Bayer nur sehr wenig vorwerfen.

• In Porto werden wir deutlich mehr Raeume fuer unser Offensivspiel haben. Dann auch wieder mit den schnellen Aussen. Ich denke, wir haben eine gute Chance, weiterzukommen.

Wenn es Volland schlimmer erwischt hat, wäre das allerdings nicht gut. Der war heute und zuletzt wirklich gut drauf.

• Das 2:1 muss man unter den Begebenheiten absolut gerechtfertig akzeptieren. Porto hat in der 2. HZ einen Höllendruck und Aufwand betrieben. Zudem wir sehr glücklich beim wiederholten Elfmeter. Dazu noch ohne Bellarabi und Diaby, also ohne Tempo für die Konter, als Porto aufgemacht hat.

Das Rückspiel wird aber bretthart, wenn die sogar schon auswärts so viel Dampf gemacht haben, was feuern die erst zuhause dann ab. Hoffentlich dann aber mit Diaby und Bellarabi.

Wir wissen doch, wie Spielstark die oberen vier( Benfica, Sporting, Porto und sogar Braga)Portugiesen auch auswärts auftreten können. Braga heute als krasser Ausseiter ( warum auch immer ) gegen die Rangers aus Glagow, bei den Buchmachern, lag lange 2:0 vorne, bevor sie dann doch noch 3:2 verloren. Also damit ist für mich eher jetzt Braga im Rückspiel Favorit. Wir werden auf jeden Fall ein Tor schießen in Porto, und damit auch Porto unter Druck setzen.

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Eine insgesamt recht gute Performance der Volland-Alario-Kombi. Kevin mit Ball am Fuß der Bessere/Flexiblere. Alario kopfballstark und eher der Typ Zentrumsstürmer/Knipser.

Ein Treffer in Porto muss der Dosenöffner zum Weiterkommen sein. Porto gefiel mir übrigens besser als dieser seelenlose Driss, den PSG gestern in Dortmund abgeliefert hat.

• Eine insgesamt recht gute Performance der Volland-Alario-Kombi. Kevin mit Ball am Fuß der Bessere/Flexiblere. Alario kopfballstark und eher der Typ Zentrumsstürmer/Knipser.

Ein Treffer in Porto muss der Dosenöffner zum Weiterkommen sein. Porto gefiel mir übrigens besser als dieser seelenlose Driss, den PSG gestern in Dortmund abgeliefert hat.

Und mir gefiel deutlich besser wie genau und sicher Leipzig den Ball in London zirkuliert hat. Ein deutlicher Unterschied zu unserem Vermögen. Gut Sieg ist Sieg, aber zu Null spielen wir in Porto wohl kaum.

• Habe paar Minuten vor dem 1-0 eingeschaltet und fand den Auftritt insgesamt nicht so souverän. Das 2-0 war schon irre, dass der Elfer wiederholt wurde. Habe ich so selten gesehen. Sonst war Porto sehr giftig nach dem 0-1 und wir haben selten Ruhe ins Spiel reinbringen können. Die Konterchancen wurden auch nicht allzu gut zu Ende gespielt.
    Das 2-1 ist vom Ergebnis her ok, d.h. aber wir müssen auswärts wohl mindestens ein Tor machen, was absolut machbar ist. Weiter sind wir aber noch lange nicht, wird ein spannendes Spiel in Porto.

Gegen Augsburg wird wohl wieder auf Speed gesetzt :)

• Ich weiß das im Profifußballe kaum ein Einwurf richtig ausgeführt wird, aber was Porto da zwei mal fabriziert hat in der ersten Halbezit :LEV14
    Auch wenn das meist laufen gelassen wird, aber diese zwei hätte man unbedingt abpfeiffen müssen find ich

fand ich recht kurios

• Die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, was aber sicher auch am passiven Gegner lag, der dann nach sem Seitenwechsel mutiger wurde. Unsere Innenverteidiger haben ein tolles Spiel gemacht, S. Bender bisher mit einer überragenden Saison auf internationalem Parkett.

In Porto werden wir aber unsere Konter besser ausspielen müssen, wenn wir weiterkommen wollen.

• Gestern hat man schon gemerkt wie wichtig schnelle Leute vorne drin sind. Mit Diaby und Bellarabi hätten wir unsere Konter sicher besser ausspielen können.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das war mal ein sehr gutes Spiel.
    levboy kann endlich seine Fresse halten und weinen, weil es nicht 2:2 ausgegangen ist. Ein schöner Abend.

Der hätte bestimmt ne Flasche "guten Jahrgangs" entkorkt, wenn wir nicht gewonnen hätten. So negativ besetzt könnte ich mir nie ein Fussballspiel anschauen!
    Vorm TV (weil ich glaube, dass der noch nie live vor Ort war) erst recht nicht!!
    Insgesamt eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. Zu null wäre optimal gewesen. Das Positive....Porto MUSS kommen.

Wenn wir die erste Halbzeit ohne Gegentor überstehen, bin ich optimistisch!

• 6 von 7 Spielen seit der Winterpause gewonnen. So darf es gerne weitergehen.

Die Ballsicherheit in der ersten Hälfte war gestern überragend. In der zweiten Hälfte fehlte uns vorne die Geschwindigkeit von Diaby und Bellarabi. Jetzt erst mal auf den FC Augsburg konzentrieren und dann fahren wir hoffentlich mit breiter Brust nach Portugal.

• Der hätte bestimmt ne Flasche "guten Jahrgangs" entkorkt, wenn wir nicht gewonnen hätten. So negativ besetzt könnte ich mir nie ein Fussballspiel anschauen!
    Vorm TV (weil ich glaube, dass der noch nie live vor Ort war) erst recht nicht!!
    Insgesamt eine gute Leistung gegen einen starken Gegner. Zu null wäre optimal gewesen. Das Positive....Porto MUSS kommen.

So feiern würde ich das Spiel nicht. Porto hat nur noch den großen Namen. Ja auch ein paar exzellente Einzelspieler sind in der Mannschaft.
    Gewonnen ja, aber nicht so überzeugend wie ich mir das vorgestellt habe. Porto gehört nicht mehr in das oberer und auch nicht in das mittlere Regal. Die portugisische Liga ist keine Topliga !! Benfica ist auch nur mittleres Regal im europäischen Fussball. Da hatte ich mir schon ein 3 oder 4:1 erwartet. Die erste Halbzeit war richtig super, die zweite auch Mittelmaß.
    ich sehe es immer so, wir haben den Anspruch Champions L. zu spielen, dann haben wir auch die Erwartung die Gruppenphase zu überstehen. Im Achtelfinale kriegste nicht Dynamo Zagreb oder Legia Warschau. Wir sehen was unsere deutschen Teams, die drin geblieben sind für Lose erwischt haben. Wenn du den Anspruch haben willst auch dann noch das Viertelfinale zu erreichen, dann ist die Leistung von gestern in der Europa L. zu wenig. Wir müssen auch immer davon ausgehen, wenn wir das Achtelfinale der Champions L. erreichen, dass wir das als Gruppenzweiter erreichen. Dann kommt ein Gruppenerster und um gegen den gewappnet zu sein musst du eine Mannschaft wie Porto deutlicher distanzieren.

• Der hätte bestimmt ne Flasche "guten Jahrgangs" entkorkt, wenn wir nicht gewonnen hätten. So negativ besetzt könnte ich mir nie ein Fussballspiel anschauen!

Tja... wenn man unbedingt immer alles negativ sehen und recht haben möchte, dann kann einem ein gutes Spiel unserer Truppe schon mal den Abend vermiesen! :D

Insgesamt ein gutes Spiel, gegen einen körperlich und auch technisch anspruchsvollen Gegner. Das wird ein heißer Tanz im Rückspiel, aber ich bin überzeugt, dass wir auch dort unser Tor machen werden. Die Chancen sehe ich aber nach wie vor bei 50:50.