24. Spieltag: RB Leipzig - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (1:1) (Sonntag; 01.03.2020, 15:30Uhr, Red Bull Arena)

  • Bin zufrieden mit dem Punkt.
    Zudem respektable Leistungssteigerung von Tah in Hälfte 2!


    Denke unsere Leistung ist nun auch bei allen anderen angenommen, wir können sie Top3 nicht nur an einem guten Tag schlagen, sondern sind auf Augenhöhe!


    Hoffentlich reichen die Kräfte bis zum 34. Spieltag - dann sollte es mit Platz 4 klappen!

  • Ich bin zufrieden. Sehr konzentrierte Leistung.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Starke leistung
    Leider hat sich die Truppe nicht mit dem Dreier belohnt


    Trotzdem haben wir einen Lauf


    Bleiben wir auf dem Niveau, müssen wir keine Angst haben


    Heute sieht man warum volland fehlt....seine Geschwindigkeit ist eine andere Liga als alario

  • Ich krieg hier langsam das kotzen !


    Kann man das Alario/Volland bashing mal sein lassen ??


    Trifft Alario ist Vollabd nichts Wert.... Trifft Alario nicht, ist Volland durch nichts zu ersetzen.


    Beides sind gute Spiele und beide haben ihre Vor und Nachteile !!!


    Meine Fresse !

  • Für die Topspiele ist Volland definitiv der bessere, Alario fehlt einfach die Geschwindigkeit und Robustheit gegen die schnellen Leute des Gegners wie zb heute. Alario ist besser gegen tiefstehende Gegner. Die Wahl haben wir leider nicht bis zum Saisonende. Ich würde es bei den Topspiele mit Bailey vorne drin versuchen, er hat den Speed und ist Abschlussstark. Paulinho wäre auch eine Option, das wird allerdings nicht so kommen.


    Zu heute: Leider hat man das unnötige Gegentor bekommen, allerdings hätte Leipzig bei Rückstand in der 2. Halbzeit ganz anders gespielt. Daher muss man den Punkt beim 2. Mitnehmen und den vollen Fokus auf Mittwoch legen. Immerhin hat Union die gleiche Regenerationszeit und wir spielen zuhause

  • wahrscheinlich unser bestes Sasionspiel in der Buli über 90 Min gesehen....schade dass es nicht für 3 Punkte gereicht hat. Aber Leipzig ist halt keine Laufkundschaft. Durch die Bank weg eine gute Leistung....Demirbay und Amiri und wieder mal Tapsoda sind viellleicht herraus zu heben. Tah in der ersten hz nicht gut, hat sich aber in hz 2 gut gefangen.


    Danke. Genau so wollte ich es auch schreiben. In Leipzig über 90 Minuten genau eine Chance aus dem Spiel zugelassen. Das ist überragend! Nach vorne hatte ich das Gefühl, dass jederzeit etwas gehen könnte. Ich möchte heute den oft zur recht gescholtenen Wendell hervorheben. Hoch konzentrierte, absolut fehlerfreie Leistung (wie vom gesamten Team). Bitte einfach nur weiter so!

  • Und das Nachholspiel muss auch erst noch gespielt werden, denke nicht das sich die Kölner einfach ergeben werden, Derby und so.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Richtig, die Saison ist definitiv dann noch nicht vorbei. Da wir auch noch in Gladbach spielen. Aber ich denke Gladbach wird das Nachholspiel gegen die Ziegen auch nicht gewinnen. Derby und die sind auch noch gut drauf leider..bitter das man dort auf die Kölner hoffen muss.

  • Irgendwie frustrierend, dass wir mit dieser starken Rückrunde trotzdem wahrscheinlich 5PKT hinter Gladbach stehen, wenn die ihr Nachholspiel gewinnen...


    Naja da sollte man schon die Punkte vergleichen aus den gemeinsamen Gegnern bisher und da kann das BVB Spiel sehr wichtig gewesen sein den Vorsprung kleiner zu gestalten.
    Wir müssen unser Spiel gegen Gladbach gewinnen - das wäre auch sicherlich ganz gut.

  • Ein Punkt in Leipzig ist ein gewonnener Punkt.


    Wichtig war es nicht zu verlieren damit die gute Phase zur Zeit weiter erhalten bleibt in den wichtigen kommenden Spielen.


    Ein gewonnener und zwei verlorene Punkte! Aber wir sind auf einen sehr guten Weg, müssen mit den Kräften haushaltenden und nun Vollgas im DFB Pokal geben.


    Starke Leistung heute! :bayerapplaus

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • gutes spiel, mit etwas mehr glück hätte es auch um sieg gereicht.
    die dosen nur hinten drin auf fehler/konter lauernd, na ja wer es mag...



    und ich behaupte mal, das handspiel auf der anderen seite wäre ein elfer geworden.

  • Konnte das Spiel heute Umständehalber nur auswärts in einer Sports Bar verfolgen. Die letzten 10 Minuten hab ich mich irgendwo in eine Ecke verdrückt..TV und weit weg ist nix für meine Nerven. :levz1


    Freue mich über den gewonnenen Punkt. 1. Hz war sogar ne Hütte mehr machbar.