26. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:2) (Montag; 18.05.2020, 20:30Uhr, Weser-Stadion)

• Wenn wir in Bremen ohne Publikum spielen dann denke ich das uns der Sieg fast nicht zu nehmen ist .. :LEV8

ja denke auch dass es von vorteil sein kann. Andererseits...vielleicht können die Bremer so befreiter aufspielen.

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• sollte man denken, aber kuriose Umstände abseits der Normalität helfen eher dem Underdog

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Ob das ein Vorteil für uns ist bleibt abzuwarten.
    Mit Publikum hat sich Bremen diese Saison nicht mit Ruhm bekleckert und die Stille in der 1. HZ gegen Union Berlin im Pokal hat uns nicht geholfen.
    Egal, ich finde es schade ohne Publikum.

Jetzt wissen die Spieler aber warum es ruhig ist.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sollte es wie bei der DEL laufen so könnte jeder Spieltag das Ende der Saison bedeuten. Es gibt also keinen Meister aber die Platzierung würde über die Qualifikation für die CL oder EL entscheiden und halt den Abstieg. Wir sollten also alles daran setzen Platz 4 jetzt zu behalten. Wie das mit einem Ausgleich, z.B. an Gladbach laufen würde sei mal dahin gestellt.

• Sollte es wie bei der DEL laufen so könnte jeder Spieltag das Ende der Saison bedeuten. Es gibt also keinen Meister aber die Platzierung würde über die Qualifikation für die CL oder EL entscheiden und halt den Abstieg. Wir sollten also alles daran setzen Platz 4 jetzt zu behalten. Wie das mit einem Ausgleich, z.B. an Gladbach laufen würde sei mal dahin gestellt.

Naja, der Unterschied zwischen DEL und Bundesliga ist aber, dass die DEL die Hauptrunde hinter sich hatte und so jeder 4 mal gegen jeden gespielt hat. Die Playoffs sind dann "nur noch" ein weiteres kleines Turnier um den Titel. In der Bundesliga hingegen hätte der Verein den Vorteil, der bisher nur gegen die weniger starken Mannschaften gespielt hat. Dazu sind die defizitären Vereine auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. Da ist ein Geisterspiel immer ein dickes Minus, da Kosten anfallen und keine Einnahmen bestehen während im Fußball die TV und Sponsorenverträge dafür sorgen, dass die paar hunderttausend Euro Erlös durch die Zuschauer kaum in's Gewicht fallen. Hier ist es wichtiger das Ganze auszutragen, weil an den blinkenden Werbebanden mehr Geld hängt als an den wehenden Fahnen dahinter, um es mal plakativ zu sagen.

• Naja, der Unterschied zwischen DEL und Bundesliga ist aber, dass die DEL die Hauptrunde hinter sich hatte und so jeder 4 mal gegen jeden gespielt hat. Die Playoffs sind dann "nur noch" ein weiteres kleines Turnier um den Titel. In der Bundesliga hingegen hätte der Verein den Vorteil, der bisher nur gegen die weniger starken Mannschaften gespielt hat. Dazu sind die defizitären Vereine auf die Zuschauereinnahmen angewiesen. Da ist ein Geisterspiel immer ein dickes Minus, da Kosten anfallen und keine Einnahmen bestehen während im Fußball die TV und Sponsorenverträge dafür sorgen, dass die paar hunderttausend Euro Erlös durch die Zuschauer kaum in's Gewicht fallen. Hier ist es wichtiger das Ganze auszutragen, weil an den blinkenden Werbebanden mehr Geld hängt als an den wehenden Fahnen dahinter, um es mal plakativ zu sagen.

Naja, Werden Bremen sagt durch das Geisterspiel gegen uns gehen ihnen 1,5 Millionen Einnahme flöten. Zorc spricht von 3 Millionen beim Derby.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)