26. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:2) (Montag; 18.05.2020, 20:30Uhr, Weser-Stadion)

• Denke auch, dass sich die Vorzeichen auf dieses Spiel geändert haben.
    Vor der Pause war das Momentum auf unserer Seite: Gute Form von nahezu jedem Spieler, Bremen im Abwärtsstrudel, wir dagegen mit einigen Siegen
    Nun ist es so, dass wir eventuell durch die Pause raus sein könnten, Bremen Abstand entwickeln konnte und den Kopf wieder frei kriegen konnte (eventuell). Dazu dieses permanente Jammern, was ein Stück eventuell wirklich in die Richtung geht, dass man die unterschätzen soll.
    Die Tatsache ohne Fans zu spielen kommt hinzu. Für vermutlich alle ein Novum. Hilft es, da der "Druck" vor den eigenen Fans siegen zu sollen wegfällt (falls so etwas überhaupt existiert) oder fehlt das letzte Prozent oder der Funke, der vom Publikum auf die Fans überspringt?
    Wir werden es sehen.
    Auch wenn ich persönlich noch unschlüssig bin, wie ich dem ganzen gegenüberstehe, wenn wir schin spielen, möchte ich wenigstens gewinnen. Gerade gegen Bremen.

Ich denke auch, dass es im März für uns einfacher gewesen wäre. Nach so einer langen Pause brauchen wir ja oft eine gewisse Anlaufzeit, um in Form zu kommen. Ich habe im Moment aber gar keine Überblick, wer alles zur Verfügung steht. Ich vermute bis auf Volland sind die vorher Verletzten wieder einsatzfähig. Die ersten Spiele wird wohl erstmal weniger rotiert werden, da sich erstmal wieder eine Einheit finden muss.
    Auch wenn die ersten beiden Spiele etwas undankbar sind. Für uns sind die restlichen Spiele eine Chance. Bei Abbruch wären wir wahrscheinlich als Fünfter gewertet worden, nun haben wir die Chance noch einen Platz gutzumachen. Der Abstand nach unten dürfte groß genug sein, um nicht auf Platz 7 oder 8 abzurutschen.
    Bei der Gelegenheit frage ich mich, wie mit Platz 7 umgegangen wird, da der DFB-Pokal ja erstmal nicht zu Ende gespielt wird.

• Nichts anderes habe ich behauptet :LEV18

Deswegen brauch Bosz sie auch nicht daran erinnern. Du warst/bist ja der Meinung er solle das tun.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das wird ja ein feines Spielchen. Die DFL erwartet also bei Toren (nach Aussage von Seifert) einen "Corona-Jubel"??? Das ist doch mehr als lächerlich. Ich erwarte dann auch bei jedem Eckball einen Abstand von mindestens 1,50m zu jedem anderen Spieler auf dem Platz. Selbstverständlich auch bei Zweikämpfen oder Laufduellen :LEV14 :LEV7

• Deswegen brauch Bosz sie auch nicht daran erinnern. Du warst/bist ja der Meinung er solle das tun.

Und warum sollte er sie NICHT daran erinnern, wie es war in einer Geister ähnlichen Situation? Naja ist ja auch egal. Ich weiß ja, dass du in erster Linie darauf bedacht bist, jeden einzelnen Satz der Posts der User auseinander zu nehmen anstatt über Fußball zu sprechen. Würde ich auf all diese besserwisserei eingehen, wäre ich in meinem Leben nicht mehr glücklich.

• Und warum sollte er sie NICHT daran erinnern, wie es war in einer Geister ähnlichen Situation? Naja ist ja auch egal. Ich weiß ja, dass du in erster Linie darauf bedacht bist, jeden einzelnen Satz der Posts der User auseinander zu nehmen anstatt über Fußball zu sprechen. Würde ich auf all diese besserwisserei eingehen, wäre ich in meinem Leben nicht mehr glücklich.

Was in einem Forum, wo das Wort (Satz) eine erhebliche Rolle hat, schon Sinn macht. Und sorry, wenn du in meinem Beitrag den fußballerischen Aspekt nicht erkennst.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Gibt es eigentlich schon ein Update dazu, wo die Partie am Montag gegen Bremen übertragen wird?

Ich habe mich mal eben durch die DAZN Programmvorschau geklickt, und dort steht für den 18.05. aktuell nur "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Highlights) - ab 23 Uhr" vermerkt.
    Ist das ggf. ein erster Hinweis, dass DAZN die Partie NICHT live übertragen wird?
    In der Vergangenheit haben Sie es nämlich in der Programmvorschau auch entsprechend vermerkt, wenn sie eine Partie live übertragen...

• Gibt es eigentlich schon ein Update dazu, wo die Partie am Montag gegen Bremen übertragen wird?

Ich habe mich mal eben durch die DAZN Programmvorschau geklickt, und dort steht für den 18.05. aktuell nur "SV Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen (Highlights) - ab 23 Uhr" vermerkt.
    Ist das ggf. ein erster Hinweis, dass DAZN die Partie NICHT live übertragen wird?
    In der Vergangenheit haben Sie es nämlich in der Programmvorschau auch entsprechend vermerkt, wenn sie eine Partie live übertragen...

Da gab es auch kein Corona. Nee im Ernst, ich glaube in der heutigen Zeit macht es keinen Sinn ne Woche vorher zu schauen. Der WDR, der in der Vergangenheit Sonntags eine Zusammenfassung gebracht hat, hat laut Programmplan (heute) am Sonntag keine Zusammenfassung geplant.

• Solange Eurosport nicht seinen Vertrag mit der DFL kündigt und damit die Rechte zurück fallen hat DAZN eine Unterlizenz und damit Liverechte.

Nein haben sie nicht, da DAZN kein Vertrag (Vereinbarung) mit der DFL hat, wurde auch überall so kommuniziert.

• Wenn der Rechteinhaber aber einen Vertrag hat und dieser einen Vertrag mit DAZN so kann DAZN Live senden.

Wenn Eurosport (bzw. der Eigner) meint kein Geld an die DFL zu zahlen so werden je nach Vertrag Maßnahmen angesetzt. Aber, solange die DFL den Vertrag nicht auflöst, Rechte entzieht oder Eurosport aus den Vertrag, wie auch immer aufsteigt, besteht das Recht selbst Live zu senden oder senden zu lassen von DAZN.

Die Sublizenz kann ja nur erlöschen wenn das Grundrecht selbst wegfällt oder die Sublizenz selbst.
    Da beides bisher nicht eintrat ist Stand jetzt: DAZN sendet live

• Wenn der Rechteinhaber aber einen Vertrag hat und dieser einen Vertrag mit DAZN so kann DAZN Live senden.

Wenn Eurosport (bzw. der Eigner) meint kein Geld an die DFL zu zahlen so werden je nach Vertrag Maßnahmen angesetzt. Aber, solange die DFL den Vertrag nicht auflöst, Rechte entzieht oder Eurosport aus den Vertrag, wie auch immer aufsteigt, besteht das Recht selbst Live zu senden oder senden zu lassen von DAZN.

Die Sublizenz kann ja nur erlöschen wenn das Grundrecht selbst wegfällt oder die Sublizenz selbst.
    Da beides bisher nicht eintrat ist Stand jetzt: DAZN sendet live

Zu 1.) Nein, siehe Punkt drei

Zu 2.) Laut Presse-Agentur hat Eurosport nicht an die DFL gezahlt und DAZN wiederum nicht an Eurosport (mit der Angst das Discovery das Geld anders einsetzt und nicht an die DFL weiter leitet).

Zu 3.) Eurosport zahlt nicht an die DFL, womit sie kein Recht hat Spiele zu zeigen bzw weiterzuverkaufen, womit DAZN kein Produkt hat.