26. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:2) (Montag; 18.05.2020, 20:30Uhr, Weser-Stadion)

• Ernsthaft? Also ist der aktuelle Stand, dass man unser Spiel nicht im TV sehen kann? Das kann es doch nicht sein?

Halte ich für durchaus denkbar. Es sei denn es tut sich was. Wie sagte Seifert letzten Donnerstag zur Bild: "Wir werden weiterhin Freitagsspiele anbieten. Das sind wir auch den Fans und unserem Partner DAZN schuldig". Von Montags oder Sonntags 13:30 spricht er nicht.

PS: Highlights darf DAZN meines Wissens zeigen, die Highlights-Rechte haben sich schon nach der Ausschreibung komplett erworben. Oder nicht? Somit sind diese Rechte nicht vom Hick-Hack betroffen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Halte ich für durchaus denkbar. Es sei denn es tut sich was. Wie sagte Seifert letzten Donnerstag zur Bild: "Wir werden weiterhin Freitagsspiele anbieten. Das sind wir auch den Fans und unserem Partner DAZN schuldig". Von Montags oder Sonntags 13:30 spricht er nicht.

PS: Highlights darf DAZN meines Wissens zeigen, die Highlights-Rechte haben sich schon nach der Ausschreibung komplett erworben. Oder nicht? Somit sind diese Rechte nicht vom Hick-Hack betroffen.

Inwiefern unterscheiden sich denn da die Freitags- und die Montagspiele? Die Lizenzen liegen doch in beiden Fällen bei Eurosport und DAZN als Sublizenznehmer oder nicht?

• Inwiefern unterscheiden sich denn da die Freitags- und die Montagspiele? Die Lizenzen liegen doch in beiden Fällen bei Eurosport und DAZN als Sublizenznehmer oder nicht?

Vielleicht liegt es an der Zeit. Vielleicht weil es Seifert klar war, das innerhalb von 10 Tagen keine Lösung gefunden werden kann. Ich weiß auch nicht wieviel Montagsspiele noch ausstehen. Sollte es zu englischen Wochen kommen, halte ich Montagsspiele eh für ausgeschlossen. Ist aber alles eine Interpretation meinerseits. Fand es nur erstaunlich das Seifert "ausdrücklich" Freitag sagt. Und Seifert wählt seine Worte mit bedacht (so mein empfinden).

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Auch wenn ich das Spiel sehr gerne sehen würde, fänd ich es irgendwie witzig. Das wäre wohl seit gefühlt 25 Jahren das erste Bundesligaspiel, was nicht im TV oder eben online übertragen werden würde in Deutschland...

• Ne, find ich schon sehr schlimm. Wir reden hier von einem Spiel der 1. Bundesliga und nicht von einem Testspiel gegen SC Feucht.
    Dazu kommt halt einfach, dass ich mich seit Wochen auf den Tag freue, wenn es endlich weitergeht und dann kann man das Spiel nicht sehen, obwohl ich SKY und DAZN besitze. Find ich ne Frechheit.

• Ich würde mich freuen, wenn die Verwertungsrechte - sollte es keinen externen Vertragsnehmer geben - wieder zurück an Werder Bremen und Bayer Leverkusen fallen. Die DFL hat ja auch eine Verpflichtung gegenüber den Vereinen - kommt sie dem nicht nach, kann's ja sein, dass die Rechte wieder an die Vereine zurückfallen. (Wollten die Bayern nicht schon mal was ähnliches, um den Verteilungsschlüssel zu umgehen?) kA, wie das en detail rechtlich ausschaut, aber ich halts für möglich.

BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.

Heute ist ein anderer Tag.

• Ich habe keine Vorstellung davon welche Auswirkungen das Theater drumherum haben wird. So bleibt es eine Vermutung das wir Favorit sind
    und gewinnen sollten.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Schön, dass ihr alle DAZN habt. Mir reicht es schon, dass ich Monate für mein Skyabo bezahle und nun auch noch die ersten beiden Spiele in die Röhre schaue. Und wer weiß, ob es danach überhaupt weiter geht.

Zwei Verständnisfragen:
    1.) Warum in die Röhre schauen? Da du anscheint kein DAZN hast, kann es ja egal sein ob sie es komplett übertragen. Das Highlight-Rechtepaket ist von dem Hick-Hack ja nicht betroffen. Sky zeigt am Montag um 22:30 die Highlights im TV. Und DAZN hat eh schon das Highlight-Rechtepaket (Internet).
    2.) Warum die ersten beiden Spiele? Bis jetzt wurde doch nur der 26. Spieltag terminiert. Das wir Montag spielen hat weniger damit zu tun, das wir auch nach dem alten Spielplan Montags gespielt hätten. Sondern ist eher ein Kompromiss, weil Werder gerne erst ne Woche später angefangen hätte.

PS: Zum Spiel, Pizarro fällt aus

• Schön, dass ihr alle DAZN habt. Mir reicht es schon, dass ich Monate für mein Skyabo bezahle und nun auch noch die ersten beiden Spiele in die Röhre schaue. Und wer weiß, ob es danach überhaupt weiter geht.

Naja, das Bremen Spiel wäre eh ein Montagsspiel gewesen. Da freut sich der dazn User, dass er sein Lieblingsteam auch mal live in der Bundesliga sehen kann... (Wenn er schon nicht im Stadion vor Ort sein kann)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!