26. Spieltag: Werder Bremen - Bayer 04 Leverkusen: 1:4 (1:2) (Montag; 18.05.2020, 20:30Uhr, Weser-Stadion)

  • Zwei Verständnisfragen:
    1.) Warum in die Röhre schauen? Da du anscheint kein DAZN hast, kann es ja egal sein ob sie es komplett übertragen. Das Highlight-Rechtepaket ist von dem Hick-Hack ja nicht betroffen. Sky zeigt am Montag um 22:30 die Highlights im TV. Und DAZN hat eh schon das Highlight-Rechtepaket (Internet).
    2.) Warum die ersten beiden Spiele? Bis jetzt wurde doch nur der 26. Spieltag terminiert. Das wir Montag spielen hat weniger damit zu tun, das wir auch nach dem alten Spielplan Montags gespielt hätten. Sondern ist eher ein Kompromiss, weil Werder gerne erst ne Woche später angefangen hätte.


    PS: Zum Spiel, Pizarro fällt aus


    Ohne DAZN kann es mir egal sein, ob sie es dort zeigen. Aber mit Sky schaut man dann in die Röhre, weil man das Spiel nicht sehen kann, und das ist schon ärgerlich, wenn alle anderen ihre Mannschaft zumindest in der Konferenz ohne irgendein Abo sehen können. Mich hat nur gewundert, dass hier alle scheinbar wie selbstverständlich DAZN haben. Ein Abo reicht mir normalerweise, aber das Probeabo für DAZN werde ich abschließen.
    Ich dachte gelesen zu haben, dass wir in Gladbach am Sonntag um 13:30 Uhr spielen. Dass das nur auf der Annahme der früheren Terminierung beruhte, war mir nicht klar. Dann warte ich mal ab.

  • Da nun jeder Spieltag ein Endspiel um Platz 4 ist sollte der Club und das Team auch so spielen.
    Sollte die Saison doch abgebrochen werden so gilt immer der Aktuelle Spieltag und die Tabelle als Endtabelle.
    Bedeutet: Es entscheidet über Meister, CL, EL und Abstieg.


    Für Montag ist auch klar, dass die Bremer vom Kopf her freier sein werden. Sie werden frischer sein und auch motivierter wie im Pokal gegen den BVB.
    Da keiner weiß wo er steht wird dies sicher sehr kritisch sein die ersten Minuten.


    Hoffen wir, das die Serien halten werden. Die von Tapsoba und meinen neuen Schal. :levz1 :LEV19

  • Motiviert werden beide Teams sein. Individuell stärker sind wir mit SIcherheit, wenn auch Werder deutlich mehr Qualitäten hat, als ihr Tabellenplatz entspricht, was man ja z. B. im Pokal gegen den BVB sehen konnte. Unser Problem sehe ich in der offensiven Taktik. Zuletzt hatte alles wunderbar funktioniert, weil wir im Flow waren. Jetzt muss sich alles wieder finden, und Werder hat schon letztes Jahr eine simple Taktik gegen uns gefunden.

  • MMh. Aufgrund der Situation kann keiner sagen wer frischer oder motivierter ist, da keiner weiß wie jeder einzelne Spieler damit umgeht. Hrádecký hat ja gesagt, jeder geht anders um. Der eine nimmt es lockere, (für ihn wäre auch Quarantäne nichts wildes, weil er eh alleine wohnt) der andere hat mehr Sorgen (der evtl. eine schwangere Frau zu Hause hat).
    Ich sach mal frisch (Körperlich) werden alle sein und motiviert werden auch alle sein. Bayer arbeitet ja mit allen psychologischen Tricks, wie Beispiel im Hotel stehen überall Plakatwände, mit Wörter wie: "Stärke", "Siegeswillen", etc. pp. Die Frage ist halt nur wie gehen sie mit der Situation um, ständig Maske zu tragen und so. Nehmen sie Situation an wie sie ist, dann bin ich zuversichtlich, das das mit nem 3 was wird, schon mal die letzte beiden Auswärtspartien (bei Werder) positiv waren, auch wenn das aktuell alles andere als ein "Auswärtsspiel" ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da nun jeder Spieltag ein Endspiel um Platz 4 ist sollte der Club und das Team auch so spielen.

    Denke in anderen Dimensionen! Mit 72 Punkten kann man eventuell Meister werden. Für uns bedeutet das, einmal Unentschieden spielen und sonst alles gewinnen. Eine besondere Aufgabe, aber in einer ja auch ganz besonderen Situation vielleicht gar nicht unmöglich. Dementsprechend muss jetzt natürlich ein Dreier her. :D

  • Ist Volland eigentlich wieder einsatzbereit?

    Nein, er ist auch nicht in Quarantäne mitgefahren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ist doch eigentlich günstig dass die Spiele direkt hintereinander sind, so kann man einen Monat mal bezahlen direkt kündigen und hat die beiden Spiele dabei. Könnte man sich ja auch zu zweit reinteilen.

  • Ist doch eigentlich günstig dass die Spiele direkt hintereinander sind, so kann man einen Monat mal bezahlen direkt kündigen und hat die beiden Spiele dabei. Könnte man sich ja auch zu zweit reinteilen.


    Da wir ja nun Samstags 15.30 gegen die Esel spielen hat sich das mit dem zweiten Spiel auch erledigt. Allerdings haben wir dafür wiederum Freiburg als Freitagsspiel dazubekommen :LEV19

  • Wäre für mich aber wirklich unverständlich, wenn die DFL hier keine Lösung präsentieren kann.
    Ganz ehrlich, der Spuk (Wortspiel haha) geht weiter, um den Vereinen wirtschaftliche Sicherheit zu garantieren. Der Fan wird hier schon genug gestraft, indem er die Spiele nicht wie gewohnt im Stadion verfolgen kann. Wenn jetzt noch nicht mal jedes Spiel live im TV gezeigt würde, wäre das schon ein Armutszeugnis.

  • Ringen um Über­tra­gung von Montags­spiel


    Offenbis Redak­ti­ons­schluss ist immer noch, ob und in welcher Form es die Spiele zu sehen geben wird, die bisher der Strea­.ming-Dienst DAZN über­tragen hat. Zwar würde der Strea.mer gerne weiter die Frei­tags- und Montags­be­geg­nungen über­tragen, doch man ist ledig­lich Subli­zenz­nehmer und Rech­te­inhaber Euro­sport befindet sich derzeit mit der DFL im Clinch.


    Hinter den Kulissen wird offenbar noch hände­rin­gend nach einer Möglich­keit gesucht, dass Fans alle Begeg­nungen live sehen können. Im Werder Bremen-Fanportal "Deich­stube" heißt es, eine Ausstrah­lung im Free-TV, mögli­cher­weise bei ARD, ZDF oder RTL, sei genauso denkbar wie eine Über­tra­gung auf der Inter­net­seite der DFL. Denn betroffen ist auch der nord­deut­sche Club, der am kommenden Montag um 20.30 Uhr gegen Bayer Lever­kusen antritt. Fest steht bisher nur, dass DAZN ab 23 Uhr eine Zusam­men­fas­sung der Begeg­nung zeigen will.


    Ganz klas­sisch gibt es die Zusam­men­fas­sungen der High­lights zudem in der ARD Sport­schau (18 Uhr) und dem ZDF Sport­studio (23 Uhr) am Sams­tag­abend sowie Spiel­be­richte vom gesamten Spieltag am Montag ab 22.15 Uhr auf dem Privat­sender Nitro. High­light-Clips der Spiele stehen zudem unter anderem bei Sky auf der Website, beim Privat­sender Sport1 in der Media­thek sowie bei DAZN im Bundes­liga-Auftritt bei You.tube zur Verfü­gung.