Corona Virus - die Diskussion

  • Ist es nicht das worum es geht? Wenn trotz 99% Impfung und einer Inzidenz von knapp 1500 niemand auf die Intensivstation muss, dann ist das doch ein toller Erfolg.


    Die Inzidenz hat und hatte so oder so keinerlei Aussagekraft. Darum geht es!


    Die Hospitalisierungsrate in der BRD sinkt laut RKI zur Zeit auf 4,65. Wir hatten am 08.11. eine Rate von knapp unter 7 und im Dezember 2020 eine Hospitalisierungsrate von 15,5 sowie Unterbeschäftigung in Krankenhäusern.


    Wir haben derzeit keine Eingriffssituation für irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten egal Ge"impft" oder Unge"impft" bei einem "R-Wert" nahe 1...


    Jegliche Verschärfungen sind rein politischer Natur und haben weder wissenschaftliche noch medizinische Evidenz.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Immer noch besser, als von den arroganten "Göttern in Weiß" zu Tode beatmet zu werden...

    OK. Dann ist ja eigentlich jedes künftige und aktuelle Problem gelöst: Kein Lockdown für irgendwen. Ungeimpfte runter von den Intensivstationen und den Beatmungsgeräten. Also auch keine absehbaren Engpässe im Krankenhaus. Deinen Vorschlag finde ich radikal, aber so kennt man dich ja.

    Das Problem mit Ideologen und Coronagläubigen ist wie mit allen Religionen - ihre Glaubenssätze gelten für immer und ewig und "dürfen nie hinterfragt werden"(Wieler). Somit wird eine jegliche Weiterentwicklung verhindert - Du "Ansteff" stehst geistig immer noch im März 2020 und gibst dich als "Impfislamist" aus.

    Und du stehst geistig offenbar auf dem Schlauch, denn im März 2020 gabs noch keine zugelassene Impfung - zumindest keine gegen den COVID-19 Erreger. Definiere "Coronagläubig".

    Ich vermute Selbstschutz; denn sich einzugestehen anderen Menschen sowie sich selbst schweren Schaden zugefügt zu haben für so eine verlogene Agenda tut einfach richtig weh. Irgendwann musst du dich jedoch der Wahrheit stellen; du kannst nicht immer nur davonlaufen.

    Weder hab ich eine Agenda, noch irgendwem Schaden zugefügt. Und wer läuft vor wem davon? Du wirkst ein wenig verwirrt, mein Guter. Alles OK bei dir, oder hast du einmal zu oft an der Verschwörungstheorie genuckelt?


  • Also siehst du ein, dass die Impfung was bringt, ja? Schließlich gingen die Krankenhauszahlen immer weiter runter, umso mehr geimpft wurde, richtig?


    Hatte dich eigentlich in Erinnerung als einen, der vom Impfen nicht viel hält


    aber du argumentierst ja dann gegen dich selbst

  • Kein Lockdown für irgendwen.


    Der erste vernünftige Satz von dir seit zwei Jahren.


    Also auch keine absehbaren Engpässe im Krankenhaus.


    Es gab nie Engpässe in Krankenhäusern von nationaler Tragweite.


    Und du stehst geistig offenbar auf dem Schlauch, denn im März 2020 gabs noch keine zugelassene Impfung


    Bereits im März 2020 wurde klar kommuniziert, dass nur eine Impfung die Menschheit retten könne.


    Alles OK bei dir, oder hast du einmal zu oft an der Verschwörungstheorie genuckelt?


    Jetzt wirst du albern. Das ist unter deinem Niveau.
    Lassen wir das.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Hospitalisierungsrate in der BRD sinkt laut RKI zur Zeit auf 4,65. Wir hatten am 08.11. eine Rate von knapp unter 7 und im Dezember 2020 eine Hospitalisierungsrate von 15,5 sowie Unterbeschäftigung in Krankenhäusern.


    Wir haben derzeit keine Eingriffssituation für irgendwelche Einschränkungen von Grundrechten egal Ge"impft" oder Unge"impft" bei einem "R-Wert" nahe 1...


    Jegliche Verschärfungen sind rein politischer Natur und haben weder wissenschaftliche noch medizinische Evidenz.

    Laut Freunden, die im Krankenhaus arbeiten, sinkt die Hospitalisierungsrate, weil sich die Häuser auf den anstehenden Run von COVID-19 Fällen vorbereiten (leicht an den angestiegenen Fallzahlen abzulesen, dass der kommen wird) und OPs und andere Behandlungen verschieben, die nicht akut nötig sind. Nur mal so als Info, weil du dich ja gerne über Einschränkungen echauffierst, die unnötigerweise durch andere verursacht werden.

  • Also siehst du ein, dass die Impfung was bringt, ja?


    Nein. Diese Injektionen sind sinnlos und obendrein gefährlich.


    Schließlich gingen die Krankenhauszahlen immer weiter runter, umso mehr geimpft wurde, richtig?


    Wo ist die wissenschaftliche Evidenz? Wo ist die Studie die das belegt? Was ist mit der natürlichen Immunisierung durch das eigene Immunsystem. Bereits ohne "Impfung" verliefen 80% aller positiven Testungen mit dem angeblich neuen Viruns symptomlos. Die Therapie bei den "Erkrankten" war: zu Hause bleiben! Quarantäne! Bloß zu keinem Arzt! Körper selber machen lassen!


    Hatte dich eigentlich in Erinnerung als einen, der vom Impfen nicht viel hält


    Ich halte von den mal eben zusammengerührten Covid-Impfstoffen angesichts der abstrusen Zulassungsverfahren gar nichts. Sterile Immunität wie bei Tetanus oder Pocken - Fehlanzeige. Mensch "Matt", Versuchskaninchen auf Lebenszeit zu sein - ist das dein Ernst?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Nebenbei.


    Anzahl der Tests lau RKI:


    KW 41 - 857.989
    KW 42 - 906.917
    KW 43 - 1.159.772
    KW 44 - 1.166.712

    Immer wieder interessant, wie selektiv und dadurch verfälschend selbst einfachste Statistiken widergegeben werden. Vollständig wird diese Auflistung natürlich, wenn man die logischerweise ebenfalls vom RKI berichtete Positivrate mit angibt, denn ansonsten könnte man ja zu dem Schluss kommen, hier würde einfach nur ohne echten Bedarf mehr getestet, um einfach nur höhere Fallzahlen zu erzeugen. Denn genau das war ja offenbar dein Ziel. Ich erlaube mir mal zu vervollständigen, was du dummerweise "vergessen" hast:


    KW 41 - 857.989 - 8.12% Positiv
    KW 42 - 906.917 - 10.87% Positiv
    KW 43 - 1.159.772 - 12.15% Positiv
    KW 44 - 1.166.712 - 16.03% Positiv


    Wie die Verdoppelung der Positivrate bei gleichzeitiger Steigerung der Testzahlen um fast 50% klar zeigt, befinden wir uns in einer akuten Situation. Danke, dass du die Zahlen gebracht hast. Beim nächsten mal dann bitte nicht noch mal versuchen, die Leute für dumm zu verkaufen!

  • Hört doch auf mit diesem Schwurbler zu "diskutieren". Man müsste den Thread eigentlich umbenennen, da eine Diskussion schon lange nicht mehr stattfindet. Hier wird einfach eine ablehnende Haltung ausgedrückt und irgendwelche Coronaleugner-Seiten als "Quellen" genommen.


    Die Dummheit hat leider einfach Hochkonjuktur. Leider ist das Interview hinter einer Paywall versteckt. Aber der Abschnitt fasst das hier gut zusammen:


    https://imgur.com/NcFEJjQ


    Und das war es auch schon wieder von mir in diesem Thread, wo jemand ein Bild als Avatar verwendet, wofür er eigentlich eins in die Fresse bekommen sollte.

  • Falls ihr mal was richtig dummes lesen wollt:


    https://www.zeit.de/wissen/202…ocket-newtab-global-de-DE


    Geht schon los bei der Überschrift. Unter den "Führenden Corona-Forschern" ist kein Forscher, der überhaupt je zu Coronaviren geforscht hat (höchstens diese Cisek, die den Beweis ihrer Kompetenz bisher aber schuldig geblieben ist). Dieses Papier hat mit Wissenschaft wirklich kaum was zu tun. Nicht unbedingt, weil es sachlich falsch wäre (das kann ich zu großen Teilen nicht beurteilen), sondern weil es einfach nur die gängigen Worthülsen durchrührt, die überall kursieren. "Simulationen haben gezeigt"... Is klar. Ständig unbelegte Behauptungen, kaum mal ein stichhaltiges Argument.
    Liest sich wirklich wie ein besserer Schulaufsatz eines Schülers, der als einzige Quelle die Tagesschau genutzt hat.


    Mich wundert nur, dass Armin Nassehi unterschrieben hat. Den halte ich ja eigentlich für einen sehr guten Soziologen.

  • Wie die Verdoppelung der Positivrate bei gleichzeitiger Steigerung der Testzahlen um fast 50% klar zeigt, befinden wir uns in einer akuten Situation.


    Je mehr Tests desto mehr "positve" Fälle und übrigens auch "falsch Positive"; erst recht in einem November in Deutschland - so wie jedes Jahr! Je mehr ich in eine der üblichen Erkältungswellen hinein teste, um so mehr wird auch gefunden. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • @1288 und xNaipa: Netter Gedanke, ist aber leider sachlich falsch. Schaut euch die Gewinnentwicklung von Pfizer an. Ein Foto von ein paar Medikamentenfläschchen zu posten ist eine Querdenkermethode. Einfach Populismus.


    Zur Dummheit: Die beobachte ich derzeit besonders bei Psychologen. Die haben bisher nichts zur DIskussion beigetragen, was irgendwie hilfreich gewesen wäre. "Querdenker sind dumm" - danke, wollen Sie dafür ein Bundesverdienstkreuz und einen Podcast?

  • Hier wird einfach eine ablehnende Haltung ausgedrückt und irgendwelche Coronaleugner-Seiten als "Quellen" genommen.


    Aha, meine letzten verlinkten Seiten waren vom "RKI", dem "Focus", dem "Ärzteblatt", der "Irishtimes" u.s.w.
    Merkwürdige "Coronaleugner-Seiten".


    Und das war es auch schon wieder von mir in diesem Thread, wo jemand ein Bild als Avatar verwendet, wofür er eigentlich eins in die Fresse bekommen sollte.


    Das ist aber mal eine angenehme Diskussionskultur. Ich glaube, du solltest erst mal erwachsen werden... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Ladung darf Caminos gerne kriegen.


    Immer diese billige Propaganda, die nur auf Instinkte und Effekte setzt. Foto + einfacher Spruch = Weiterleitfähig im digitalen Zeitalter. So will man möglichst viele Leute in kurzer Zeit mit einfachen Mitteln "erreichen".


    xNaipa, lass dich nicht wie ein Tier behandeln und benutzen. Der Herrgott hat jedem von uns ein Gehirn gegeben, damit jeder selber denken kann. Benutze es doch einfach - auch wenn es anstrengender ist.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich find das Big Pharma Totschlagargument ja immer lustig.
    Ich würd ja fast wetten, dass man als Coronapatient mehr Medikamente bekommt und der Pharmaindustrie entsprechend mehr Geld einbringt, als durchs Impfen.



    Biontech beschert Mainz Geldregen und „Jahrhundertchance“


    Der Erfolg des Corona-Impfstoffherstellers Biontech beschert Mainz ein unverhofftes Milliardenplus - und damit ungeahnte Entwicklungsmöglichkeiten. Anstelle des geplanten Minus von 36 Millionen Euro werde die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt voraussichtlich zum Jahresende einen Überschuss in Höhe von 1,09 Milliarden Euro verzeichnen, kündigte Finanzdezernent Günter Beck (Grüne) am Dienstag in Mainz an. „Diese Entwicklung ist sensationell.“ Für 2022 sei ein Plus in Höhe von 490,8 Millionen Euro zu erwarten. Damit könne die Landeshauptstadt ihre Kassenkredite in Höhe von rund 634 Millionen Euro bezahlen und gelte bis Ende nächsten Jahres als schuldenfrei.


    „Nichts ist wichtiger als die Schulden loszubekommen, damit die Stadt ohne Fesseln laufen kann“, sagte Oberbürgermeister Michael Ebling (SPD). „Wir gehen auch in den kommenden Jahren von einem deutlichen Überschuss aus.“
    >>>RP-online


    Naja, da würde doch bei den Aussichten jeder Staatsdiener die "Impfaktionen" liebendgerne weiter vorantreiben wollen; erst recht mit "harten Maßnahmen"...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Falls ihr mal was richtig dummes lesen wollt:


    https://www.zeit.de/wissen/2021-11/viert…ab-global-de-DE


    Geht schon los bei der Überschrift. Unter den "Führenden Corona-Forschern" ist kein Forscher, der überhaupt je zu Coronaviren geforscht hat (höchstens diese Cisek, die den Beweis ihrer Kompetenz bisher aber schuldig geblieben ist).

    André Karch ist Co-Autor von einer ganzen Reihe von Publikationen in Fachhournalen, die zum Thema COVID-19 veröffentlicht wurden. Wie kommst du auf die abstruse Idee, er hätte auf dem Gebiet nicht gearbeitet? Und für Frau Ciesek spuckt Pubmed auf die Schnelle 146 Publikationen in Fachjournalen aus. Auf den ersten Blick alle zum Thema Virologie. Mit welcher Berechtigung behauptet einer, der von sich schreibt, er könne den Artikel sachlich gar nicht beurteilen, Professor Ciesek sei "den Beweis ihrer Kompetenz bisher aber schuldig geblieben"? Um dich selbst mal zu zietieren: "Ständig unbelegte Behauptungen, kaum mal ein stichhaltiges Argument." Oder wolltest du auch aktiv etwas zum Thema "etwas richtig dummes" beitragen?

    Dieses Papier hat mit Wissenschaft wirklich kaum was zu tun. Nicht unbedingt, weil es sachlich falsch wäre (das kann ich zu großen Teilen nicht beurteilen), sondern weil es einfach nur die gängigen Worthülsen durchrührt, die überall kursieren. "Simulationen haben gezeigt"... Is klar. Ständig unbelegte Behauptungen, kaum mal ein stichhaltiges Argument.

    Anstatt dich über den Artikel von Herrn Endt in der Zeit zu echauffieren, hättest du mal besser den Artikel der Wissenschafter lesen sollen, um den es da eigentlich geht.


    Generell halte ich es für fragwürdig, einen Text nur aufgrund der Wortwahl zu kritisieren, obwohl man ihn sachlich gar nicht beurteilen kann. Natürlich ist das kein wissenschaftlicher Fachartikel, denn er ist ja auch nicht in The Lancet oder Nature publiziert, sondern in der Zeit. Da versuchen Wissenschaftler also mal ausserhalb der Fachmedien Inhalte zu transportieren und Joe Average ihre Erkenntnisse zu vermitteln und du regst dich über ihre Wortwahl auf, weil sie"Worthülsen" verwenden, "überall kursieren"? Tja, wenns man sonst nichts mehr findet, mäkelt man halt an der Wortwhl herum...