Corona Virus - die Diskussion

  • ...zumal hier auch RKI und "der Staat" gleich gesetzt wurden.


    Zitat


    Was genau wird geplant, um das Gesundheitssystem auf mögliche neue Wellen vorzubereiten?

    Diese Frage finde ich berechtigt und relevant und eine Antwort hierauf würde auch mich interessieren.

  • Caminos mach dir um meine Informationsbeschaffung mal keinen Kopf. Ich versuche mir zumindest auch nicht nur Quellen anzulachen, die ohnehin meiner Meinung entsprechen, um mich auch ja bestätigt zu fühlen.


    Es geht nicht darum, dass "andere" Meinungen oder Gedanken gefährlich sind, sondern das Verhalten von dir - konkret von dir. Du bist ein Brandstifter, für mich kein harmloser Internet-Hooligan.

  • Das stimmt überhaupt nicht.
    Das ist das Problem bei selektiver Wahrnehmung.

    Was hast du denn sonst mit:

    Hier "illegales" Handeln vom Staat zu sehen halte ich für ziemlich dünnes Eis.

    gemeint?


    "Hier" hat nämlich die rechtliche Grundlage gefehlt als der Genesenenstatus auf 3 Monate korrigiert wurde.


    Ansonsten möchte ich noch an Maskendeals, Abzocke durch Teststationen und wahnwitzige Ideen wie nächtliche Ausgangssperren erinnern. Auf solche Sachen habe ich keinen Bock mehr! Und ich sehe nicht, wie das in Zukunft unterbunden werden soll, wenn man nur über weitere "Maßnahmen" diskutiert, die man eventuell wieder bräuchte, anstatt mal danach zu fragen, was langfristig zu tun ist.

  • Ansonsten möchte ich noch an Maskendeals, Abzocke durch Teststationen und wahnwitzige Ideen wie nächtliche Ausgangssperren erinnern. Auf solche Sachen habe ich keinen Bock mehr! Und ich sehe nicht, wie das in Zukunft unterbunden werden soll, wenn man nur über weitere "Maßnahmen" diskutiert, die man eventuell wieder bräuchte, anstatt mal danach zu fragen, was langfristig zu tun ist.

    Nächtliche Verbotene gab es übrigens bis vor 10 tagen in dem musterland schweden fast durchgehend.

    Naja über die leichteste langfristige maßnahme, die impfung, wird ja genug diskutiert. Die anderen langfristigen maßnahmen brauchen ja 10-20 jahre, wobei es da durch die Demographie eher schlechter werden wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es geht nicht darum, dass "andere" Meinungen oder Gedanken gefährlich sind, sondern das Verhalten von dir - konkret von dir. Du bist ein Brandstifter, für mich kein harmloser Internet-Hooligan.

    Danke für Deinen indirekten Beweis, dass wir uns in einem hybriden Krieg befinden, der vor allen Dingen über die Medien über massiven psychischen Druck direkt gegen die Bevölkerung geführt wird.

    Du bist im Kopf im Krieg, letztlich ein Kriegsopfer. It is what it is.


    >>>We are at war

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der eine oder andere Fußballclub könnte einige auf seine Situation angepasste Coronaverordnungen gut gebrauchen.


    Die Fans der Karnevalsvereine am Rhein vom 11.11. bis Aschermittwoch die Maskenpflicht.

    Die zweikampfschwächsten von Union Berlin gezielte Kontaktbeschränkungen.

    Die Gegentorrekordler aus Fürth den Einreisestopp für ihren Strafraum.

    Das stark verschuldete Schalke die Bundesnotbremse.

    Der HSV das Verweilverbot in der Zweiten Liga.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 14. Februar 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus erlassen. Mit 81,48 von 100 Indexpunkten rangiert Deutschland auf dem ersten Platz. Der Oxford Covid-19 Government Response Tracker (OxCGRT) sammelt systematische Informationen über politische Maßnahmen, die Regierungen zur Bekämpfung von COVID-19 ergriffen haben. Die verschiedenen politischen Maßnahmen werden seit dem 1. Januar 2020 verfolgt, decken mehr als 180 Länder ab und werden in 23 Indikatoren kodiert, wie z. B. Schulschließungen, Reisebeschränkungen, Impfpolitik.


    >>>statista

    Nicht genannt die vielen Hilfetöpfe, die wir aufgelegt haben. Mit den striktesten Maßnahmen und der wahrscheinlich besten wirtschaftlichen Unterstützung haben wir den Coronanotstand weitestgehend unbeschadet bewältigt. Ich muss sagen, das macht mich auch ein Stück weit stolz auf unsere Politik, aber auch auf unsere Gesellschaft und damit meine Mitmenschen und mich als Mitmensch der Anderen. Ich hatte weitaus Düsteres prognostiziert.

  • Nach Berechnungen der Oxford University hatte Deutschland bis zum 14. Februar 2022 (oder den aktuellsten verfügbaren Werten) weltweit die striktesten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus

    Danke das du das gepostet hast.


    Wundervolles Beispiel, das zeigt, dass du einfach irgendwas postest, was deinem düsteren Weltbild entspricht.


    Dumm nur, dass die Studie nicht das aussagt, was du denkst. Denn die Studie schaut sich nicht das ganze Land an und differenziert. Stattdessen haben die nach den strengsten Maßnahmen geschaut und diese dann genutzt. Die Studie ist übrigens nicht von 14.2, sondern vom Jahreswechsel 21/22.


    Eine Schulschließung in Bayern, damals bei extrem hohen Inzidenzwerten und Notfall Verlegungen mit Flugzeugen in der Region, weil die Krankenhäuser nicht mehr die Patienten versorgen konnten, führten damals in einigen Landkreises zu den Maßnahmen.


    Die Studie nimmt also diese paar Landkreise und daran wird der Index für ganz Deutschland extrapoliert.


    Daraus zu basteln, hier in Deutschland wäre alles achso schlimm, zeigt relativ klar, dass du leider nicht in der Lage bist informationen sinnvoll zu checken und verstehen. Oder aber böswillig versuchst deine NWO Bedanken zu verbreiten.


    Typisch. Typisch ist auch, dass du dieser Studie jetzt 100% glauben schenkst, anderen Studien aber nicht. Hauptsache die vermeintliche Aussage der Studie passt in dein Bild..


    Traurig, dass du so verunsichert bist und Angst hast. Ist gar nicht nötig ;)

  • Oxford hört sich zwar vom Namen seriös an, aber da passt ja fast gar nichts zusammen in der Studie. Alle Länder die komplett im Lockdown waren zu dem Zeitpunkt tauchen gar nicht auf und die Länder mit 0-Covid Politik tauchen auch nicht auf.

    Da scheint man also viele kleine Maßnahmen höher zu Gewichten als komplettes dichtmachen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Danke für Deinen indirekten Beweis, dass wir uns in einem hybriden Krieg befinden, der vor allen Dingen über die Medien über massiven psychischen Druck direkt gegen die Bevölkerung geführt wird.

    Du bist im Kopf im Krieg, letztlich ein Kriegsopfer. It is what it is.


    >>>We are at war

    Ich weiß gar nicht, was ich dazu völlig fassungslos sagen soll, ohne ausfällig zu werden. Einer der Mitforisten hat es allerdings bereits gesagt: Du bist ein gefährlicher Brandstifter!

    "Kriegsopfer" - Ernsthaft?

    "We are at war" - Wirklich?


    :LEV16

  • Das Meiste ist gesagt:

    Unser Staat arbeitet sauber, die Gewaltenteilung funktioniert.

    Wir sind nicht zuletzt aufgrund situativ angepasster Maßnahmen erheblich besser durch die Pandemie gekommen, als viele andere Staaten (z.B. Schweden).

    Regelmäßig gehen 99,99% der Bevölkerung nicht auf die Straße und unterstützen unter eigenen Entbehrungen die Maßnahmen zum Schutz der Schwächeren.

    Vollpfosten werden als der übliche, überall vorhandene Bodensatz weitestgehend toleriert.

    Mit etwas Umsicht sind wir vielleicht aus dem Gröbsten raus und schaffen einen erträglichen Herbst und Winter.

    So what?