Hannover stellt die komplette Mannschaft unter Quarantäne ..... mal sehen wie das mit dem Spielbetrieb in Liga 2 weitergeht.
Corona Virus - die Diskussion
-
-
-
An jedem Schultag treffen sich in jeder der zehntausenden deutschen Schulen mehr Leute als bei einem Fußball Geisterspiel. Risikominimierung funktioniert nur mit einer realistischen Einschätzung des Risikos. Bevor man Geisterspiele wegen gesundheitlicher Risiken kippt muss man erst mal ganz andere Maßnahmen ergreifen.
Die sind aber alle zwischen 6 und 19 und gehören nicht unbedingt zur Risikogruppe. Im Stadion besteht die Gefahr, dass sich ältere Menschen oder Leute mit Vorerkrankung anstecken. Also eine komplett andere Risikosituation.
Deswegen stehen ja auch Schließungen von Kitas teilweise in der Kritik. Damit Mama & Papa weiter arbeiten gehen können, werden die Kleinen bei Oma & Opa untergebracht, von denen wahrscheinlich viele älteren Semesters sind und somit ein höheres Risiko haben. Wie Du schon geschrieben hast - Risikominimierung. Komplett ausschließen kann man es nie. Nur minimieren.
-
Hannover stellt die komplette Mannschaft unter Quarantäne ..... mal sehen wie das mit dem Spielbetrieb in Liga 2 weitergeht.
Die haben auch beantragt den Spielbetrieb komplett einzustellen...
-
Ja, die Frage ist nur, ob das auch so beschlossen/genehmigt wird. Da hängt ja ein Rattenschwanz an offenen Fragen dran. Aufstieg, Abstieg, Relegation usw.
EDIT: Sie haben wohl nur die Absetzung der kommenden beiden Liga-Spiele beantragt.
-
Wir müssen nur zusehen am WE vor MG zu stehen, bevor die Saison abgebrochen wird! Lach
-
Die NBA wird lediglich ausgesetzt
Rudy Gobert, Center der Jazz, wurde positiv auf covid-19 getestet -
Wir müssen nur zusehen am WE vor MG zu stehen, bevor die Saison abgebrochen wird! Lach
Da Muss die Eintracht Zuhause gewinnen und wir in Bremen dann kann man ruhig die Liga abbrechen
-
Bundespräsident Steinmeier zur Corona-Epidemie: „Wir müssen unseren Alltag ändern, nicht allmählich, sondern jetzt.“ Der Bundespräsident dankt den Krankenpflegerinnen und -pflegern, Ärztinnen und Ärzten in ganz Deutschland für ihren Einsatz. Sein Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger: „Wir müssen verzichten auf Fußballspiele, große Konzerte oder Partys, auf alles, was nicht dringend erforderlich ist, um die Schwachen zu schützen. Denn wir müssen Zeit gewinnen: Zeit, damit die Krankenhäuser nicht überlastet werden.“ Die ganze Stellungnahme: https://t1p.de/c2jg
-
EM wird laut L'Equipe auf 2021 verschoben
-
Das wäre das beste. Hoffentlich stimmt das.
Ggfs. Wäre es somit eine Option, dem Spielbetrieb zu unterbrechen (zumindest auf internationaler Ebene) und dann in X Wochen (Zeitraum der EM inkl Vorbereitung) nutzen, um eventuell wieder weiter machen zu können. Sollte es, was ich nicht hoffe, gravierend schlechter aussehen, müsste man dann weiter überlegen.
-
-
Das wäre mit Abstand das Vernünftigste.
-
Entscheidungen zu EM, EL und CL nicht vor Dienstag.
-
Dann können wir uns heute Abend wohl noch mal auf ein Spiel mit Atmosphäre freuen. Wohl zum letzten Mal für lange Zeit.
Eine kleine Anmerkung noch zu den Schulen, die noch geöffnet bleiben: Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis diese geschlossen werden, bzw. pausieren. Auch wenn junge Menschen offiziell nicht zur Risikogruppe zählen - es gibt aber auch erstaunlich viele Asthmatiker unter Jugendlichen ... -, können sie den Virus in ihre oder andere Familien tragen und somit verbreiten. Das gilt es, zu verhindern. Würde mich nicht wundern, wenn bereits zwei Wochen Vor den Osterferien alles dichtgemacht wird.
-
EM wird laut L'Equipe auf 2021 verschoben
Könnte man auch ganz wegfallen lassen. Schade um die Qualifikation usw.
eine Entzerrung der Termine wäre aber so oder so mal angebracht, ob mit oder ohne Corona. -
Man wird ja langsam hier mal einen klaren Schnitt machen müssen, alleine schon, weil einzelne Vereine und sogar ganze Ligen ja jetzt völlig raus sind. Wie wollen die anderen denn dann sinnvoll weiterspielen? Schon aus sportlogischen Gründen macht es m.E. aktuell nur noch Sinn, zumal die internationalen Wettbewerbe für diese Saison abzusagen.
Betonung hier übrigens auf "spielen". Fußball ist eine schöne, aber nicht lebensnotwendige Nebensache. Die Absage unnötiger öffentlicher Zusammenkünfte - zumal solcher mit hohem Internationalisierungsanteil - ist eine der wenigen wirksamen und nicht sonderlich schmerzhaften Maßnahmen zur Epidemieeindämmung. Da sollte man dann auch als Fan vernüftig genug sein und mal einsehen, was mehr Priorität hat - Stadionbesuch zum Privatvergnügen oder Seuchenprävention.
Und, klar, da hängen auch finanzielle Erwägungen dran. Aber, sorry: der Fußball ist stinkend f*cking reich, die Profivereine werden wohl mal ein paar Monate ohne Zuschauereinnahmen wegstecken - da werden dann nächstes Jahr halt ein paar Millionen weniger in irgendwelche Ersatzbankspieler investiert. Für die kleineren Vereine ist es natürlich bitter, aber hier könnten dann doch mal bitte die noch stinkender f*ucking reichen Fußballverbände die Tasche aufmachen. Gibt`s halt nächstes Jahr keine Rolex-Uhren für die Fifa-Vorstände, sondern mal `ne schöne Casio aus`m Kaufhof.
Du bist so angenehm vulgär geworden... interessante Zeiten, in denen wir leben. -
Der Tag ist ja noch lang und jetzt wieder als Fan. Mir wäre es sehr lieb wenn wir Montag noch spielen würden wenn Gladbach bei der Eintracht verliert am Samstag. Es geht um. PLATZ 4. Wird die Saison unterbrochen und dann auch ganz beendet muss jemand zur CL gemeldet werden und das ist dann Stand heute leider auch Gladbach.
So etwas kann ja überhaupt nicht funktionieren, weil jeder gegen jeden gespielt haben muss, damit eine Tabelle einen Sinn ergibt. Sollen sie uns per Los zum Meister bestimmen. -
EXPRESS: BUNDESLIGA EBENFALLS VOR ABBRUCH - NÄCHSTE SAISON MIT 22 MANNSCHAFTEN
Nachdem sich auch Real Madrid als ganzen Verein unter Quarantäne gesetzt hat (im Basketball-Team ist das Corona-Virus ausgebrochen), scheint auch der Bundesliga keine Alternative mehr zum Abbruch zu bleiben.
Laut der Zeitung 'Express' kristallisiert sich vor der Entscheidung am kommenden Montag folgende Variante heraus: Die Saison wird nach dem 26. Spieltag am nächsten Wochenende abgebrochen, es gibt in diesem Jahr keinen Meister und auch keine Absteiger!
Aus Gründen der Fairness dürfen aber die vier besten Mannschaften der Zweiten Liga aufsteigen, sodass in der nächsten Saison mit 22 Teams gespielt wird. Es gäbe dann vier Absteiger (der Fünftletzte ginge in die Relegation) und eine Reduzierung auf 20 Teams, ab der Saison 2022/23 soll dann wieder mit 18 Mannschaften gespielt werden.
Die Mannschaften, die nach dem nächsten Spieltag die Europa-Plätze belegen, sind für diese Wettbewerbe qualifiziert.
Wie die genaue Regelung in der Zweiten und Dritten Liga sein wird, ist noch offen. Auch hier dürfte es dann keine Absteiger geben, sondern die besten Teams aus der jeweils unteren Liga stocken als Aufsteiger die Liga auf.
Laut 'Express' soll dieses Szenario den Vereinen am Montag zur Abstimmung unterbreitet werden. Was würdet ihr von dieser Lösung halten?
-
Das heißt, es gäbe nächste Saison 42 BuLi-Speiltage? wie soll das gehen?
-
Das heißt, es gäbe nächste Saison 42 BuLi-Speiltage? wie soll das gehen?
Das heißt vor allem, dass wir die CL verpassen, ohne uns dagegen wehren zu können. Unwahrscheinlich, dass Gladbach Samstag verliert. Kommen die Esel um den Showdown gegen uns herum
Naja, gibt aber auch Wichtigeres momentan
-
Das heißt, es gäbe nächste Saison 42 BuLi-Speiltage? wie soll das gehen?
Englische Wochen ohne Ende. Ohne EM kann man ja auch eher anfangen. Ich finde es nicht gut, aber es gibt wichtigeres. -