"Wenn Dir die Nachricht nicht gefällt, töte den Boten."
Quelle: Überschrift 1. Stunde im Seminar: Wie werde ich Politiker?
Die erste Lektion, die ein Politiker zu lernen hat: Erst er selbst, dann die Partei, dann die eigene Wählerschaft und zuletzt das übrige Volk.
Achtung!
Die folgende Aufzeichnung einer Pressekonferenz von gestern in Österreich ist nur für Neugierige und einer kritisch interessierten Öffentlichkeit geeignet!
Warnhinweis!
Nicht in die Augen und Ohren von deutschen Regierungsgläubigen und medialen Propagandaopfern tröpfeln!
Schönes Wochenende!
Kurzfassung zu der Schnappatmung mit der giftigen Flüssigkeit:
Ja, in dem Fabrikat eines südkoreanischen Herstellers befindet sich ein Giftstoff in der Pufferlösung, die aber nicht in Kontakt mit dem Benutzer kommt.
Das Teststäbchen wird darin nach dem Abstrich gerührt und anschließend Tröpfchen auf die Testkassette gegeben.
Sollte die Flüssigkeit (äußerst unwahrscheinlich) in Kontakt mit dem Menschen kommen (Auge oder sonstige Schleimhaut) genügt ein ausspülen mit klarem Wasser. Auf der Haut genügt abwaschen.
Es ist tatsächlich so ungefährlich, dass die Testkits an Hamburger Schulen noch weiter in Gebrauch sind und nicht entsorgt/ersetzt werden.
Die Sachlage ist bekannt und harmlos.
Dass Schwachmaten dazu "Pressekonferenzen" und panische YouTube-Videos und Onlineartikel produzieren bleibt ihnen unbenommen.
Ach, der postet hier doch ständig Dinge, von denen er glaubt, sie würden seine krude Position bestätigen.
Dabei merkt er nicht mal ansatzweise, wie er sich selbst permanent aufs Neue intellektuell defloriert.
Mittlerweile auch nicht mal mehr amüsant, wenn ab und an jemand mit Lese-Verständnis-Schwäche auf den Quark aufspringt.
Wem das Denken eh schon schwer fällt, der sollte es anfangs erst mal geradeaus versuchen...
Ach, der postet hier doch ständig Dinge, von denen er glaubt, sie würden seine krude Position bestätigen.
Dabei merkt er nicht mal ansatzweise, wie er sich selbst permanent aufs Neue intellektuell defloriert.
Mittlerweile auch nicht mal mehr amüsant, wenn ab und an jemand mit Lese-Verständnis-Schwäche auf den Quark aufspringt.
Wem das Denken eh schon schwer fällt, der sollte es anfangs erst mal geradeaus versuchen...
Schreckliche Sprache
Entschuldigst Du Dich jetzt?
Ich habe mal ausnahmsweise den Beitrag von dem Corona Heini gelesen.
Also entschuldige ich mich mal bei dir. Solltest du auch mal öfters machen wenn du falsch liegst.
Aber ich bezweifle das die meisten Pflegeheime (Wohl gemerkt nur bei den Bewohner) sich daran halten.
Wobei Wohnbereich eine breite Interpretation zulassen.
Alles anzeigenIch habe mal ausnahmsweise den Beitrag von dem Corona Heini gelesen.
Also entschuldige ich mich mal bei dir. Solltest du auch mal öfters machen wenn du falsch liegst.
Aber ich bezweifle das die meisten Pflegeheime (Wohl gemerkt nur bei den Bewohner) sich daran halten.
Regeln, die (fast) Niemand Ernst nimmt, sind sinnlos.
Regeln, die (fast) Niemand Ernst nimmt, sind sinnlos.
Nö, nicht für die, die die Regeln verabschieden. Die Entscheider können so, ohne eigenen Einsatz von Ressourcen, Kontrolle ausüben und den Eindruck erwecken, etwas sinnvolles für die zu Schützenden zu tun.
EILMELDUNG — Kanzler Scholz positiv auf Corona getestet
Bundeskanzler Scholz ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Er habe milde Erkältungssymptome und sich sofort in Isolation begeben, teilte sein Regierungssprecher mit.
26.09.2022, 11.28 Uhr Spiegel
Mich überrascht weniger, dass er und die Innenministerin es haben, als dass so etwas immer noch so hoch gehängt wird.
Alles anzeigenIch habe mal ausnahmsweise den Beitrag von dem Corona Heini gelesen.
Ein Wohnbereich ist eine Station oder eine Wohngruppe. Es ist also nicht nötig beim verlassen des Zimmers oder im Speisesaal usw die Maske zu tragen.
Ein Wohnbereich ist eine Station oder eine Wohngruppe. Es ist also nicht nötig beim verlassen des Zimmers oder im Speisesaal usw die Maske zu tragen.
Stimmt nicht.
Ausnahmen von der Maskenpflicht sind vorgesehen, wenn die Behandlung dem Tragen einer Maske entgegensteht, sowie für in den jeweiligen Einrichtungen behandelte oder gepflegte Personen in den für ihren persönlichen Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten.
Gemeinschaftsräume sind nicht ausgenommen. Würde auch wenig Sinn machen, weil dann für die Maskenpflicht nix mehr übrig bleibt.
Stimmt nicht.
Ausnahmen von der Maskenpflicht sind vorgesehen, wenn die Behandlung dem Tragen einer Maske entgegensteht, sowie für in den jeweiligen Einrichtungen behandelte oder gepflegte Personen in den für ihren persönlichen Aufenthalt bestimmten Räumlichkeiten.
Gemeinschaftsräume sind nicht ausgenommen. Würde auch wenig Sinn machen, weil dann für die Maskenpflicht nix mehr übrig bleibt.
Du verwechselst allgemeine Gemeinschaftsräume (große Einheit, Maskenpflicht) und Gemeinschaftsräume der Wohngruppe (kleine Einheit, keine Maskenpflicht).
Mich überrascht weniger, dass er und die Innenministerin es haben, als dass so etwas immer noch so hoch gehängt wird.
Das liegt wahrscheinlich am Bruder von Herbert Grönemeyer; dem Dietrich Grönemeyer. Impfen, impfen, impfen und doch immer wieder krank, krank, krank. Was ist hier los?
Du verwechselst allgemeine Gemeinschaftsräume (große Einheit, Maskenpflicht) und Gemeinschaftsräume der Wohngruppe (kleine Einheit, keine Maskenpflicht).
Wo soll das stehen? Ich habe den Text der Verordnung zitiert.
Das liegt wahrscheinlich am Bruder von Herbert Grönemeyer; dem Dietrich Grönemeyer. Impfen, impfen, impfen und doch immer wieder krank, krank, krank. Was ist hier los?
Die Impfung war nie dafür gedacht, eine Infektion auszuschließen. Du denkst dir wieder Sachen aus.
Wo soll das stehen? Ich habe den Text der Verordnung zitiert.
Nein, hast Du nicht, Du hast ihn sinngemäß (aber im wesentlichen Punkt sinnentstellend) wiedergegeben.
Die Impfung war nie dafür gedacht, eine Infektion auszuschließen. Du denkst dir wieder Sachen aus.
Das kann man so auch nicht sagen. Es war zwar klar, dass das nicht zu 100 % gelingen wird, aber es wurde schon davon ausgegangen, dass Infektionen deutlich reduziert würden. Als man dann merkte, dass das nur am Anfang gegeben ist, hat man mehr von Verringerung der schweren Fälle gesprochen.
Doch, das wurde suggeriert. Stichwort: Pandemie der Ungeimpften. Die Älteren werden sich erinnern.