Corona Virus - die Diskussion

  • Dann überleg dir einfach die Worte. Vorallem, wenn das die Inhalte der Diskussion. Wenn ich jedes mal einen € kriegen würde, wenn ich diese Phrase dazu gehört hätte, dann wäre mein nächstes Trikot finanziert.


    Jetzt kommt wieder der Hinweis von nicht Veganern, die mir weiß machen wollen, wie man Veganer überzeugt. Natürlich ohne irgendeine Expertise oder selbst vegan zu sein.


    PS: deine pauschale Aussage ist bullshit.

    Ich wurde genauso überzeugt.

    Und etliche andere ebenfalls. Die Fakten sind so erdrückend, da brauchts auch gar nicht mehr.

    Es gibt nicht den einen richtigen Weg, da Menschen viel zu unterschiedlich sind.


    Zumal ich hier keine moralische Überhöhung statt gefunden hat. Ich kann trotzdem noch das grösste Arschloch sein, auch wenn ich mir Mühe gebe, dass Tierleid auf ein Minimum zu reduzieren.


    Würdest du das bei Menschenrechtlern auch so bezeichnen, wenn die sich gegen Sklaverei, Ausbeutung und Misshandlung einsetzen?

    Nein? Dann frag dich mal warum.

  • Wow. Scheint ja ein Wunder Punkt für Dich zu sein. Fast schon entlarvend 😅


    Mag mich auf dieses Gesprächsniveau eigentlich gar nicht einlassen, keine Lust auf die persönliche Note.

    Nur so viel: Austausch von Argumenten/Daten/Fakten hat nichts mit moralischer Überhöhung und Fingerpointing zu tun. Aber du scheinst wirklich zu der Sorte zu gehören, die sich als Veganer als besserer Mensch sehen. Sei dir gegönnt, macht dich aber sicher nicht sympathischer.


    Ach und ich werde sicher niemals einen Veganer überzeugen, wieder tierische Produkte zu essen. Ich bewundere jeden, der das schafft und durchzieht. Und da sind wir halt wieder bei:

    Leben und leben lassen.


    Liebe Grüße.

  • Eased04:

    Bin dabei meine Haltung gegenüber dem einen oder anderen aus der verbotenen Stadt zu überdenken. Kannst - nicht deswegen - stolz auf dich sein!


    Duschlampe:

    Gar soweit auseinander seid ihr in der Sache doch gar nicht! Kommt wieder etwas runter!


    @PW11:

    War der Döner aus deinem Haustier - haste eins? - hergestellt?

    Wenn du keines - oder jetzt nicht mehr - haben solltest, stell dir nur mal vor, das Ding wäre aus deiner Mutter oder Schwester gemacht. Appetitanregend?


    Wäre für diese Welt besser gewesen, das mit Glucose und Feuer hätte damals nicht geklappt...

  • War der Döner aus deinem Haustier - haste eins? - hergestellt?

    Das ist halt das Gesetz der Natur, der Mensch steht nun mal über dem Tier. Ich rede jetzt von der Nahrungskette. Das ein Tier zur Familie gehört, bin ich komplett bei euch. Es ist genauso viel Wert wie ein Familienmitglied.


    Aber wieso gibt ihr euch diese ganzen Blöße? Meint ihr ernsthaft ihr könnt die Welt verändern mit euren vegetarischen Tipps?


    Dann ernährt euch halt von Veggieprodukten aber drängt mir bitte nicht eurer Sojazeug auf!


    Wisst ihr, das ist einfach heuchlerisch. Hier würden sich mindestens 80 Prozent der Leute beschweren, wenn ein Moslem mit dem Koran auf dich zukommt und er dir seinen Glauben aufschwätzen will :LEV5

    Klar, da sterben zwar keine Lebewesen, trotzdem kann man es miteinander vergleichen.


    Sobald es um Veggie geht und einer ist nicht euer Meinung werden, wie gestern bereits beschrieben, die Menschen hier degradiert.


    Oh..ich hab ein Dejavu..Nichtgeimpfte kennen das Gefühl ;)

  • Welches Gesprächsniveau?

    Was genau sollte ein wunder Punkt sein?

    Ich habe lediglich deiner pauschalen Aussage widersprochen, da sie faktisch einfach Unsinn ist und ich ein lebendes Beispiel dafür bin.

    Ich habe EXAKT das Gegenteil gesagt, dass niemand deshalb pauschal ein besserer Mensch sei.

    Fakt ist nur eine: ich bin deshalb eine bessere Version von mir geworden.

  • Danke für die Blumen!

    Herkunft ist einfach ein willkürliches Merkmal, was niemals zu irgendwelchen Urteilen führen sollte.

    Selbst aus dem Ort des besten Klubs der Welt kommen ziemliche Vollidioten (PW11) :LEV8

  • Missionieren hat eine religiöse Konnotation. Tierleid (und andere negative Folgen) sind messbar und nachweislich existent.
    Diskreditiere also das Aufklären samt Faktenuntermalung nicht mit irgendwelchem religiösen Unsinn.


    Wir haben hier lediglich die Falschaussagen korrigiert und darüber diskutiert. Niemand hat hier irgendwem zu irgendetwas gezwungen.
    Was du mit der Erkenntnis aus den Fakten machst, bleibt ganz allein in deiner/deren Hand.
    Also soweit zustimmend, auch wenn der Begriff "missionieren" deplatziert ist.

    Ich denke, du weißt wie das gemeint war.


    Ich habe missionieren bewusst als negativ besetztes Wort gewählt, weil es mir um eine belästigende Belehrung durch Vegetarier ging.


    Und die habe ich das letzte mal vielleicht vor 10 Jahren erlebte. Zur Einordnung- das war die Zeit als es Hipp war jedem zu erzählen, dass man jetzt Vegetarier ist.


    Aber solche Belehrungen habe ich schon seit Jahren nicht mehr erfahren.

  • Welches Gesprächsniveau?

    Was genau sollte ein wunder Punkt sein?

    Ich habe lediglich deiner pauschalen Aussage widersprochen, da sie faktisch einfach Unsinn ist und ich ein lebendes Beispiel dafür bin.

    Ich habe EXAKT das Gegenteil gesagt, dass niemand deshalb pauschal ein besserer Mensch sei.

    Fakt ist nur eine: ich bin deshalb eine bessere Version von mir geworden.

    Lassen wir das so stehen! Dass du das von dir behaupten kannst, ist doch das wichtigste. Soll einfach jeder so machen, wie er es für richtig hält.


    Mir geht es einzig und allein um die Eigenschaft MANCHER Vegetarier/Veganer, sich moralisch überlegen zu fühlen und das auch allen zu zeigen.

  • Vor 15 Jahren wurde man als Vegetarier noch belächelt, ja schon fast bloß gestellt.


    Heutzutage ist es Trend geworden.

    Mal sehen wann der Vokuhila wieder zurück kommt

    Also ist das jetzt ein Bekenntnis, dass du kognitiv vor 15 Jahren hängen geblieben bist?


    „Heutzutage“?

    Die Entwicklung geht seit über 2 Dekaden stetig voran. Weshalb es mittlerweile einfach aufgrund der Personenanzahl keine absolute Randgruppe mehr ist, sondern ein potentiell interessanter Marktanteil für die meisten Hersteller.

    Um irgendwelche Werte geht es da niemandem. Da gehts um Cash - Willkommen im Kapitalismus.

    Und natürlich betreiben viele Unternehmen gerne Greenwashing.