Corona Virus - die Diskussion

• ....Ohne Kommentar... :wacko:

"Nordkorea hält in den vergangenen Wochen immer wieder Artillerie-Schiessübungen ab. Dabei werden auch Raketen getestet. Beim jüngsten Test fliegen die Raketen über das ganze Land hinweg.[...] teilte der Generalstab in Südkorea mit.

Die höchste Kommandobehörde kritisierte die Tests als «höchst unangemessene Aktion». Sie würden zu einer Zeit durchgeführt, in der die Lungenkrankheit Covid-19 weltweit Schwierigkeiten bereite. Südkoreas Militär rief das wegen seines Atomwaffenprogramms isolierte Nachbarland dazu auf, die Tests sofort einzustellen. Auch Japans Verteidigungsminister Taro Kono sprach in Tokio von ballistischen Raketen, die Nordkorea abgefeuert habe. Ministerpräsident Shinzo Abe habe wegen der Tests ein Treffen des Nationalen Sicherheitsrats einberufen, an dem auch Kono teilgenommen habe, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.

https://www.nzz.ch/internation…eut-raketen-ab-ld.1545225

"Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

• Sorry aber das ist doch Mumpitz. Du kannst doch nicht absolute Zahlen in einem Land mit 17 Mio Einwohner mit einem Land mit 80 Mio Einwohnern vergleichen

Wenn du eine flächendeckende Durchseuchung erreicht hast, hast du sicherlich recht. Die Toten von heute haben wich aber vor etwa 14 Tagen angesteckt und da hattest du eine überschaubare Zahl von entsprechenden HotSpots - in beiden Ländern. Daher kann man diesen Vergleich insb. am Anfang schon ziehen. Auf Strecke werden die Zahlen in Deutschland natürlich einen anderen Weg nehmen als in den Niederlanden mit den deutlich weniger Einwohnern. Frankreich, Italien oder England sind im großen und ganzen aber sehr vergleichbar. Daher kein Mumpitz!

Wie ähnlich die Verläufe in den Ländern sind, siehst du, wenn du die Todeszahlen der letzten 14 Tage für Frankreich, das eine Woche weiter ist als wird, mit denen Italiens vergleichst:

ab 26.02. 11 - 12 - 17 - 21 - 29 - 35 - 52 - 80 - 107 - 148 - 197 - 234 - 366 - 463 Italien
    ab 08.03. 10 - 19 - 30 - 33 - 48 - 61 - 79 - 91 - 127 - 148 - 175 - 244 - 372 - 450 Frankreich

Ich sehe da auch nach der ersten Woche keinen signifikanten Unterschied!

• Das Reich des Stabilen Genius' holt in der Infiziertenstatistik Platz für Platz auf. Schon Dritter... :LEV16
    @Iggy/Ansteff: Für ernsthafte Vergleiche der verschiedenen Länder sind die Voraussetzungen eigentlich viel zu unterschiedlich. Das fängt bei der Altersstruktur der Bevölkerung an und hört bei der unterschiedlichen Zählweise (wer gilt als Corona-Gestorbener?) nicht auf.

• @Iggy/Ansteff: Für ernsthafte Vergleiche der verschiedenen Länder sind die Voraussetzungen eigentlich viel zu unterschiedlich. Das fängt bei der Altersstruktur der Bevölkerung an und hört bei der unterschiedlichen Zählweise (wer gilt als Corona-Gestorbener?) nicht auf.

Ändert nichts an der Tatsache, dass sie in Italien und Frankreich über einen Zeitraum von 14 Tagen fast im Gleichschritt verlaufen. Die Populationen der Länder in Europa sind halt letztendlich schon sehr vergleichbar. Und ein Toter mit Coronabefund ist ein Toter mit Coronabefund. Da gibt es keine Unterschiede in der Zählweise!

• Unterschiede in der Zählweise!

oh doch. Mancherorts werden Verstorbene erfasst, die während einer Corona-Infektion sterben, manchmal nur die, die an einer Corona-Infektion sterben. Also krass gesagt würde im ersten Fall ein Infizierter mitgezählt, der von einem Auto überfahren wird. Aber keine Ahnung hab ich nicht, ob das statistisch relevant ist.
    Boh Leute jetzt muss ich aber endlich arbeiten. Ihr lenkt mich völlig ab... :LEV9

• Im Lungenfachkrankenhaus Bethanien ist ein 84 Jahre alter Mann aus Haan gestorben. Das teilte die Stadt Solingen mit. Er litt an einer schweren Vorerkrankung der Lunge, hieß es weiter.

Der Erkrankte war mit dem Coronavirus infiziert. Bei dem Verstorbenen handelt sich um einen hochbetagten Mann (84) aus Haan, der vor einigen Tagen in Bethanien eingeliefert worden war. Er litt bereits seit mehreren Jahren an einer schweren Lungenerkrankung, und sein Zustand hatte sich laut Stadt Solingen deutlich verschlechtert. Wegen seiner Grunderkrankung hatte der Senior festgelegt, dass er keine lebensverlängernden Behandlungen wünscht, hieß es weiter.

>>>Rheinische Post

Wie wird dieser Mann jetzt gezählt?

Generell wird in Italien immer gestorben.
    2018: 633.131 Tote; täglich sterben somit in Italien im mathematischen Mittel über 1.700 Menschen. Statistisch kann man erst Ende des Jahres wissen, ob durch Covid-19 mehr Menschen insgesamt gestorben oder nur zeitlich verschoben gestorben wurde...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Der Kampf gegen das Coronavirus ist ja richtig und wichtig. Dennoch darf man staunen, was wir nun alles mit uns machen lassen.

In der Süddeutschen Zeitung vom Dienstag verfasste ein Autor namens René Schlott einen Text zu Corona, der die Überschrift trug "Um jeden Preis?". Darin stellte Schlott fest, unsere offene Gesellschaft solle wohl gerade gerettet werden. Aber sie werde dabei in Wahrheit erwürgt. In normalen Zeiten wäre dies ein völlig normaler, wenn auch provokanter Text gewesen. Seit Corona ist aber nichts mehr normal: Also ist René Schlott derzeit vielleicht Deutschlands mutigster Autor.

Denn er spricht Fragen aus, die scheinbar unaussprechbar geworden sind. Die wichtigsten lassen sich so zusammenfassen: Haben wir sie gerade eigentlich noch alle? Oder lässt uns die Angst vor dem Virus einfach überschnappen?

>>>Augsburger Allgemeine

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Geil.... Pokalfinale ohne Zuschauer

Das wird Saarbrücken nicht stören :LEV6

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Das Reich des Stabilen Genius' holt in der Infiziertenstatistik Platz für Platz auf. Schon Dritter... :LEV16
    @Iggy/Ansteff: Für ernsthafte Vergleiche der verschiedenen Länder sind die Voraussetzungen eigentlich viel zu unterschiedlich. Das fängt bei der Altersstruktur der Bevölkerung an und hört bei der unterschiedlichen Zählweise (wer gilt als Corona-Gestorbener?) nicht auf.

Ich gebe Dir vollkommen recht. Die Vergleiche passen einfach hinten und vorne nicht.

• Ich gebe Dir vollkommen recht. Die Vergleiche passen einfach hinten und vorne nicht.

In Russland gibt es überhaupt keine offiziellen Corona-Opfer. Die sterben alle an Lungenentzündung... :wacko: der Pute sei Dank. Übrigens kleine Korrektur: In D finden nicht über 100.000 Tests pro Tag statt (wie ich geschrieben habe), sondern pro Woche. Und es sind mittlerweile 160.000, also an der Kapazitätsgrenze, die aber beständig erweitert wird (Tierlabore stellen um auf Coronatests).

• Wenn ich von Kollegen höre, dass sie Home Office machen könnten, der Chef aber möchte, dass man so lange zur Arbeit erscheint, bis es verboten wird, dann hoffe ich für die sehr, dass es bald zur Ausgangssperre kommt.
    Es kann nicht sein, dass es Arbeitgeber gibt, die so die Gesundheit anderer riskieren.

Mal ganz unter uns... bei der Sache geht bzw. ging es nie um Menschen, bzw. ihrem Wohl... es geht nur ums GELD. Wie schon sicherlich vernommen wird im Chempark nun auf 12 Stundenschichten umgestellt mit der Option der Feldbetten. Wer schonmal 12 Stunden Schichten gemacht hat (Pflege, Produktion etc.) wird wissen, was das bedeutet. Man kann sich ja mal durchrechnen, wieviel vom Tag übrigbleibt nach Schlaf und Wegezeit, was es bedeutet 12 Stunden zu arbeiten, nicht nur auf dem Arsch zu sitzen und ggf. Augenpflege zu betreiben. Und die Ausgangssperre... wir haben schon längst die notwendigen Dokumente bekommen um diese Polizeisperren zu passieren... soviel zum Thema...

• Eigentlich wollte ich mich in Zeiten der Krise nicht mehr über so irrelevante Themen wie Fussball kümmern, aber ich denke ein paar Gedanken sind nicht verwerflich.

Wie wird der Fussball nach der Krise aussehen? Das ist momentan eigentlich die einzige Frage, die ich mir gerade stelle.
    Wobei mE die Antwort eigentlich klar ist: Anders!

Ich hoffe, dass dieses "anders" weniger kapitalistisch bedeutet aber dennoch alle "Kleinen" überleben und wettbewerbsfähig agieren können.
    Dass wir in diesen Zeiten Charlie einen Dreijahresvertrag anbieten ist für mich das klare Signal, dass wir gut aufgestellt sind und die Konzernmutter weiterhin zum Profifussball stehen wird.
    Das sehe ich zweischneidig: Denn eigentlich habe ich gehofft, dass die Zeiten der Megagehälter im Fussball passee sind, aber vielleicht ist es auch nur das letzte Aufblitzen.
    Auf der anderen Seite scheinen die Megaablösen vorbei zu sein, dass uns das bei eigentlichen schon safen >100Mio für Havertz wehtut steht auf einem anderen Blatt Papier!

ABER die wichtige Frage ist, wie sich die Wettbewerbsverhältnisse und die finanziellen Verhältnisse sich in dem aktuellen Kontext verschieben werden.
    Hier - und ich schäme mich, das derart opportunistisch zu sagen - könnten wir als der "Gewinner" hervorgehen bzw. in der Hackordnung nach oben steigen.

Der BVB hat mit seiner AG die Hälfte an Wert verloren, d.h. die Hälfte der Kohle/Unternehmenswert ist erst mal futsch!
    Das wird sicher Auswirkungen haben und Verkäufe wie Hakimi und Sancho haben müssen!
    Auf der anderen Seite können Sie dann nicht mehr aggressiv auf Einkaufstour gehen.

Naja, das meine ersten Gedanken zum Fussball, der mich gerade eigentlich komplett Null interessiert!

• Höre grad zum ersten Mal davon, dass Bayer sogar ein Mittel hat, welches aktuell gegen Corona getestet wird. Hatte ich bisher gar nicht so vernommen.
    Anscheinend wurden vor ein paar Tagen an die 300.000 Tabletten nach Amerika verschifft. (https://bayer2019tf.q4web.com/…-Coronavirus/default.aspx)

was du nicht sagst - da scheint Bayer dann wieder gut genug für zu sein. :LEV7

• Hilft Glyphosat gegen Corona ? Wäre dem Bayerkonzern sicher recht.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• was du nicht sagst - da scheint Bayer dann wieder gut genug für zu sein. :LEV7

Tatsächlich, Resochin, wusste gar nicht, dass das vom Bayer ist. Das Medikament wurde von etlichen Virologen als das "aussichtsreichste" genannt. Und davon hat der Bayer den Amis 3 Millionen Pillen GESCHENKT. Ein Schelm, wer Glyphosat dabei denkt... :D Jetzt verstehe ich, warum das orange stabile Genius herumprahlt, sie hätten die besten Medikamente.