Alles anzeigenEigentlich ist dieses Forum ja tot, dennoch lese ich in dem einzig frequentierten Fred den gleichen Namen auf jeder Seite ca. 20 mal, teilweise auch noch 5 mal hintereinander.
@Wilibert, mal grundsätzlich ab vom Thema. Ein Schritt Dich als Gesprächspartner ernst zu nehmen, wäre es wenn Du Dir die Zeit nimmst und vor dem kommentieren durchatmest, Deine Gedanken sortierst und den gleichen Beitrag EINMAL komplett, anstatt 5 mal halb kommentierst. Dann hätte diese ganze Geschichte hier auch nur halb so viele Seiten.
Du hast hier eine erstaunliche Entwicklung vollzogen.
VON:
ÜBER:
ZU:
Dazu noch deine Geisterfahrermentalität; alle die Dir entgegenkommen fahren in die falsche Richtung.
Schön verstörend.
Nehmen wir exemplarisch noch ein Beispiel Deiner Argumentation:
Dann wurdest Du 4 aml aufgefordert den New York Times Artikel zu posten der Deine Behauptung stützt,und bei dem Du letztendlich nur einmal antwortest:
Daraufhin wird ein Artikel gepostet:
Und Du verweist darauf:
In dem Artikel geht es vornehmlich um die Frage, warum die Todesrate in Deutschland so niedrig ist. Das wird relativ sachlich erklärt:
Der Artikel hat mit deiner These, die Deutschen überdramatisieren, überhaupt nichts zu tun, eher im Gegenteil. Hast Du den artikel überhaupt gelesen? Liest Du generell Artikel oder liest Du die Überschriften nur quer?
Deine Postings sind eine Aneinandereihung von Behauptungen, Unterstellungen, Weltunterganszenarien (abwechselnd mit der Gegenthese alles wird überdramatisiert) und Verschwörungstheorien. Faktisch hinterlegt mit einem "Isso" oder "Ich kenne da Einen...".
Auch hier wieder ein Musterbeispiel selektiver Wahrnehmung. In den letzten hundert Jahren gab es Zeiten da war denunzieren im Gegensatz zu heute Volkssport. Es gibt Fälle, in denen die Polizei das Lesen eines Buches auf der Parkbank verbietet, es gibt andere Fälle in denen die Polizei das Lesen auf der Parkbank gar nicht interessiert. Es gibt Polizisten die handeln streng nach Vorschrift, es gibt andere die handeln mit Augenmaß. Wenn ich durch den Park sparziere sehe ich allerhand Gruppen die sich nicht an die Abstandsregel halten. Dann kommt eine Streife vorbei und weist die Leute daraufhin, die einen gehen auseinander, die anderen nicht und diskutieren. Das wird dann nochmal pro Stadt, Kreis oder Bundesland komplett anders gehandhabt. Ich erlebe eine bislang relativ pragmatische Umsetzung von Massnahmen in einer Situation die keiner vorher je miterlebt hat. Ich bin weder Fan von Merkel und Söder, aber beide handeln und erklären sachlich und unaufgeregt.
Danke!