Corona Virus - die Diskussion

• Egal ob Verharmlosung oder nicht, die einheitliche Regelung fehlt was Geisterspiele angeht! :LEV11

Fortuna Düsseldorf will wohl Einspruch bei der DFL einlegen. Zumindest wollen sie es nicht so einfach hinnehmen, das sie unter Ausschuss der Öffentlichkeit spielen, während Union vor vollem Haus spielt. Verständlich meiner Meinung nach.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Fortuna Düsseldorf will wohl Einspruch bei der DFL einlegen. Zumindest wollen sie es nicht so einfach hinnehmen, das sie unter Ausschuss der Öffentlichkeit spielen, während Union vor vollem Haus spielt. Verständlich meiner Meinung nach.

klar wäre eine einheitliche Regelung schöner. Aber solange das nicht aus Solidarität passiert, sind da der DFL vermutlich die Hände gebunden . Irgendwelche Klagen aus Neid helfen sicher keinem weiter.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mann kann wohl getrost davon ausgehen das es in dieser Spielzeit keine Spiele mehr mit Publikum geben wird.
    Deswegen ist für mich als konsequenten Stadiongänger die Saison quasi beendet. Leider!
    Ein SKY Abo werde ich mir sicherlich nicht zulegen.

Wer sich die Spiele bisher schon Spiele eher auf SKY, DAZN etc. angeschaut hat wird dies vermutlich anders sehen.

• Die Spieler von Arsenal sind jetzt unter Quarantäne gestellt worden.

...was allerdings auf freilwilliger Basis geschehen ist...
    Im Übrigen spielt Olymiakos morgen das Spiel gegen Wolverhampton, obwohl der Klubbesitzer sich mit COVID19 angesteckt hat (und was ja auch der Grund ist, warum Arsenals Spiel gegen City abgesagt worden ist, da man vor knapp 2 Wochen in der EL aufeinander getreten ist...)

• Das ganze Thema nimmt einem echt so ein bisschen die Lust auf die nächsten Wochen. Da spielen wir gefühlt die beste Saison seit 10 Jahren und dann mus da so ein schei* Virus um die Ecke kommen.
    Hätte das nicht in unserer Fast-Abstiegssaison passieren können. dann hätten wir vielleicht auch weniger Spiele von Korkut ertragen müssen. :LEV18

• Die Eishockey Saison ist nun ohne Meister beendet

Kann und will mir nicht vorstellen, dass es beim Fussball auch so sein wird

Naja, im Eishockey ist die Sachlage auch etwas anders. Die spielen meistens in Mehrzweckhallen. Die DEG im ISS-Dome, wo unter anderen auch der Bergische HC spielt, abgesehen von Konzerten oder Fernsehaufzeichnungen. Die Berliner Eisbären teilen sich mit Alba Berlin die Mercedes Benz Arena. Wohingegen die Fußball-Stadien in erster Linien nur von den Fußball-Vereinen genutzt werden.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Naja, im Eishockey ist die Sachlage auch etwas anders. Die spielen meistens in Mehrzweckhallen. Die DEG im ISS-Dome, wo unter anderen auch der Bergische HC spielt, abgesehen von Konzerten oder Fernsehaufzeichnungen. Die Berliner Eisbären teilen sich mit Alba Berlin die Mercedes Benz Arena. Wohingegen die Fußball-Stadien in erster Linien nur von den Fußball-Vereinen genutzt werden.

die Saisonabsage erfolgte rein aus finanziellen Gründen. Das ist für die Bundesliga irrelevant, aber für 3. oder 4. Liga wirds kritisch

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• die Saisonabsage erfolgte rein aus finanziellen Gründen. Das ist für die Bundesliga irrelevant, aber für 3. oder 4. Liga wirds kritisch

Okay. Wäre aber für mich auch logisch, da Merzweckhallen in der Regel recht ausgebucht sind. Naja, aus solidarischen Gründen könnten Profivereine einen Ausgleichfond gründen, um diesen Vereine zu helfen. Kommt ja demnächst wieder ein fetter Fernsehvertrag. Aber wird nicht passieren, wenn selbst solch Branchenriese wie der BvB anfangen zu heulen.

• Im Breitensport wird jetzt auch darüber nachgedacht, Meisterschaften kurzfristig abzubrechen (spiele selbst Handball auf HVN-Ebene). Auf- und Absteiger sollen anhand des aktuellen Tabellenplatzes ermittelt werden. Völlige Wettbewerbsverzerrung.
    Natürlich nicht so medienwirksam wie im Profisport, dennoch sind auch davon zig tausende Sportler betroffen.

Ich bleibe dabei: Diese Maßnahmen sind meiner Meinung nach nicht wirksam. Eine strikte Verordnung von Home-Office, Online-Vorlesungen und Aussetzen jeglicher Dienstreisen würde den Traffic im ÖPNV drastisch reduzieren. Diese Maßnahmen wären viel effektiver als die Absage jeglicher Freizeitaktivitäten.

• Im Breitensport wird jetzt auch darüber nachgedacht, Meisterschaften kurzfristig abzubrechen (spiele selbst Handball auf HVN-Ebene). Auf- und Absteiger sollen anhand des aktuellen Tabellenplatzes ermittelt werden. Völlige Wettbewerbsverzerrung.
    Natürlich nicht so medienwirksam wie im Profisport, dennoch sind auch davon zig tausende Sportler betroffen.

Ich bleibe dabei: Diese Maßnahmen sind meiner Meinung nach nicht wirksam. Eine strikte Verordnung von Home-Office, Online-Vorlesungen und Aussetzen jeglicher Dienstreisen würde den Traffic im ÖPNV drastisch reduzieren. Diese Maßnahmen wären viel effektiver als die Absage jeglicher Freizeitaktivitäten.

Ich sach mal, die Maßnahmen, aktuell auf Großveranstaltungen (Freizeit) zu verzichten, halte ich für logisch. Ob Richtig, kann ich nicht beurteilen, bin kein Virologe, aber logisch. Das abrechen von Meisterschaften halte ich nicht für logisch und zeigt in meinen Augen die Unflexibiltät und/oder Ignoranz von Verbandsfunktionäre. Sicherlich gibt es Sportarten/ligen die es nicht so dicke mit der Kohle haben.

Ähm Home-Office schön und gut. Wieviel Prozent ist das? Soll ein KFZ-Mechaniker das Auto mit nach Hause nehmen?

• Ich sach mal, die Maßnahmen, aktuell auf Großveranstaltungen (Freizeit) zu verzichten, halte ich für logisch. Ob Richtig, kann ich nicht beurteilen, bin kein Virologe, aber logisch. Das abrechen von Meisterschaften halte ich nicht für logisch und zeigt in meinen Augen die Unflexibiltät und/oder Ignoranz von Verbandsfunktionäre. Sicherlich gibt es Sportarten/ligen die es nicht so dicke mit der Kohle haben.

Ähm Home-Office schön und gut. Wieviel Prozent ist das? Soll ein KFZ-Mechaniker das Auto mit nach Hause nehmen?

Klar kannst Du das nicht auf alle Beschäftigungen anwenden. Auch ein Bankkaufmann wird wohl kaum 100% von zuhause aus arbeiten können.
    Aber wenn ich jetzt mal an meinen Bekanntenkreis denke, könnten locker 60-70% ihren Job kurzfristig und für einen beschränkten Zeitraum von zuhause erledigen. Aber da ist Deutschland leider überhaupt noch nicht weit genug für.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Vielleicht kommt das alles noch, wie in Italien.

Man hat jetzt bei den verzichtbaren Dingen angefangen und das sind nun mal Sport- und Kulturveranstaltungen. Die sind nicht lebensnotwendig und können als erstes gestrichen werden. Was noch kommt, wird man sehen.