Corona Virus - die Diskussion

• selten so ein Schwachsinn gelesen. Wo ist denn der Unterschied ob die sich vor dem Stadion versammeln oder in irgendeiner Kneipe das Spiel vor dem TV verfolgen?

Die Kneipe will ich sehen, in die solche Menschenmassen passen. Ab 1.000 Leute ist zudem nichts mehr möglich. Die sollen sich schön zu Hause vor dem Fernseher oder Rechner setzen und da gucken. Dann gefährden sie auch niemanden.

• selten so ein Schwachsinn gelesen. Wo ist denn der Unterschied ob die sich vor dem Stadion versammeln oder in irgendeiner Kneipe das Spiel vor dem TV verfolgen?

Klar so lange es ne kleine Gruppe aus Leuten ist die sich eh oft begegnet in Ordnung. Bei über 5000 siehts anders aus. Die Bremer haben ja schon angekündigt das Spiel komplett abzusagen, wenn sich Gruppen vorm Stadion versammlen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Held hat doch in dem Interview nach dem Spiel ein Treffen der DHL für Montag angekündigt.
    Wer weiß, was dort besprochen wird.
    Eine Pause, ein Abbruch oder eine Weiterführung der Geisterspiele?

Die Fans vor dem Stadion gehen gar nicht. Haben die keine Verwandte, die eventuell Risikogruppen sind? Eltern, Kinder, Freunde etc.?
    Je mehr sich zurück nehmen, desto sicherer für alle!
    Ja, Fußball mit Fans macht viel mehr Spaß (Siege das Liverpool Spiel aktuell), aber die Sicherheit geht vor.

• Zitat

Vor dem Abflug am Mittwoch sagte Völler: „Es ist ein Punkt erreicht, an dem die UEFA am Zug ist. In der Europa League werden am Donnerstag Spiele ausfallen. Und wenn ich mir den Spielplan anschaue, fehlt mir die Fantasie, wann das nachgeholt werden soll. Und in der italienischen Liga zum Beispiel kriegen sie es schon gar nicht mehr geregelt.“

Zitat

Leverkusens Sportboss nahm daher die UEFA in die Pflicht: „Natürlich müssen die nationalen Verbände Entscheidungen treffen. Aber auch die UEFA muss nun mal klare Kante zeigen und erklären, wie es weitergehen soll. Was passiert mit den nächsten Runden, was passiert mit der EM? So kann es jedenfalls nicht funktionieren“, motzte Völler.

https://www.express.de/sport/f…duell-der-kragen-36400440

• Man kann sich jetzt auch über alles künstlich echauffieren.

Gehe Leute, die das ÖPNV-Netz weiterhin nutzen auch ‚gar nicht‘ und sind ‚hohl‘?

eben....was ist da anders? Man könnte den Spieß auch mal umdrehen und sich fragen warum man nicht die besonders gefährdeten Leute isoliert? Im Verhältnis wäre das weniger.

• Wer möchte eine Prognose abgeben, wie die Situation in ein oder zwei Wochen ist. Hätte jemand vor einer Woche die aktuelle Verfahrensweise vorausgesagt, wäre er für verrückt erklärt worden. Wer sagt, dass die Kneipen früher oder später ( wie in Italien) nicht auch betroffen sein werden. Kaum vorstellbar, aber ich schließe im Moment nichts aus.

• In 2-3 Wochen ist Europa eine abgeschottete Insel.

Ich glaube, dass es dann fast kein Nicht-Europäisches Land gibt, dass Jemand aus Europa einreisen lässt. Auch die Länder untereinander werden sich abschotten.

Die Beschränkungen werden zunehmen. Auch im Inland.

Die Saison ist gelaufen.

Das wird Nichts mehr.

Aber die Menschen werden spätestens dann wichtigere Probleme haben als eine abgebrochene Fußball-Saison.

• Ich glaube, dein persönliches Weltuntergangsszenario hat mittlerweile jeder hier vernommen.

• Ich glaube, dein persönliches Weltuntergangsszenario hat mittlerweile jeder hier vernommen.

Ich rede nicht vom Weltuntergang. Doch wenn er denn bevorstände und ich wüsste es, ich würde es auch und sogar Dir vorher mitteilen.

Ich bin ich mit der Prognose einer Isolierung Europas nicht Allein. Z.B. die FAZ hat heute weitere Einreisesperren prognostiziert. Und versuche Du bitte Mal jetzt, nach Israel, Italien, Russland oder die Ukraine einzureisen. Die werden Dich reinlassen, weil Du sie an der Grenze davon überzeugst, dass deren politisch Verantwortliche Panikmacher sind.

Denke Du, was Du denkst. Ich denke, was ich denke.

• Um hier mal etwas sachlichkeit in die Diskussion zu bringen:

Italien ergreift eine drastsiche Maßnahme, um seine Bürger zu schützen: Am 11. März wird bekannt, dass alle Läden geschlossen bleiben. Die einzigen Ausnahmen gelten für Apotheken und Supermärkte. Alle nicht notwendigen Geschäftsaktivitäten müssten eingestellt werden. Entsprechend gibt es auch keine offenen Bars oder Restaurants. (Express Aktuell heute abend)

• Mit Rugani hat es jetzt auch einen Spieler aus der Serie A erwischt.
    Italien ist Deutschland ja paar Wochen voraus, was das Virus angeht. Das alles wird hier auch noch sehr wahrscheinlich zutreffen (Anstieg von Todesfälle usw).

• Cool, wir haben nen Prepper hirr im Forum.

Und einen Ignoranten!

Klar, Conte legt die ganze Wirtschaft lahm, weil er Bock auf Katastrophenspiele hat.

Junge, wach auf! Wach endlich auf! Geh kalt duschen und resette Dich!

Klemmt der Aluhut?

Aktuell geht es drum das Gesundheitssystem nicht zu überlasten und weniger um die Apokalypse...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Du übertreibst es halt maßlos.
    Ja, Vorsichtsmaßnahmen sind richtig. Auch das Aussetzen des Ligabetriebs ist zu empfehlen. Aber diese vollkommen irrationale Übertreibung deinerseits ist einfach too much.

Nimmt man die Dunkelziffer der Infizierten dazu, gehen Forscher von einer Sterblichkeitsrate von 0,7% aus. 0,7!!!

In 2017 sind alleine in Deutschland über 25k Menschen an der Influenza gestorben. Das werden wir mit Corona nicht mal ansatzweise erreichen. Also: geh kalt duschen und resette dich.