Nur mal so. Jedes Jahr sterben in Deutschland zwischen 800.000 und einer Million Menschen. Krasse Zahl, oder?
Meiner Meinung nach sollte man alles tun, um das Gesundheitssystem, das seit Jahren immer mehr unter der Kante genäht ist, nicht noch weiter strapaziert wird. Aber man sollte auch nicht in Panik verfallen und denken, uns steht jetzt ein Szenario wie bei World War Z o.Ä. bevor...
Corona Virus - die Diskussion
-
-
-
Ja. Damit ist es gut zusammengefasst.
-
Du übertreibst es halt maßlos.
Ja, Vorsichtsmaßnahmen sind richtig. Auch das Aussetzen des Ligabetriebs ist zu empfehlen. Aber diese vollkommen irrationale Übertreibung deinerseits ist einfach too much.Nimmt man die Dunkelziffer der Infizierten dazu, gehen Forscher von einer Sterblichkeitsrate von 0,7% aus. 0,7!!!
In 2017 sind alleine in Deutschland über 25k Menschen an der Influenza gestorben. Das werden wir mit Corona nicht mal ansatzweise erreichen. Also: geh kalt duschen und resette dich.
Immer wieder wird dieser Vergleich angeführt.1. Bei 20% aller Corona-infizierten verläuft die Krankheit so schwer, dass sie künstlich beatmet werden müssen.
Unser Gesundheitssystem läuft im Alltag schon auf orange. Wenn wir die aktuelle Rate an Neuerkrankungen nicht bremsen wird es bald nicht genügend Intensivplätze geben. Dann gehen die Zahlen drastisch nach oben.
2. Es gibt keinen Impfstoff
Das Gesundheitspersonal, das in der Regel als erstes geimpft wir kann uns wegbrechen wenn wir sie so überlasten, dass sie auf bestimmte Standards nicht mehr achten können.
Keine Panik verbreiten, Ja! Aber bitte nicht mit der Influenza vergleichen. Das hinkt gewaltig und verharmlost.
-
Warum gab es eigentlich 2017/2018 keinen solchen Hype?
-
Hast du dir mal die Mühe gemacht und die Mortalität der ab 70 Jährigen angeschaut? Oder der 80+ Gruppe?
Stell dir mal vor, NRW wird abgeriegelt. Ausgangsperre usw. Meinst du, Altenheime und Pflegeheime sind dann noch handlungsfähig? Was ist mit all denen die kein Corona in diesem Alter haben aber zur Dyalyse müssen aber niemand da ist der die durchführt?
Usw. -
Du übertreibst es halt maßlos.
Ja, Vorsichtsmaßnahmen sind richtig. Auch das Aussetzen des Ligabetriebs ist zu empfehlen. Aber diese vollkommen irrationale Übertreibung deinerseits ist einfach too much.Nimmt man die Dunkelziffer der Infizierten dazu, gehen Forscher von einer Sterblichkeitsrate von 0,7% aus. 0,7!!!
In 2017 sind alleine in Deutschland über 25k Menschen an der Influenza gestorben. Das werden wir mit Corona nicht mal ansatzweise erreichen. Also: geh kalt duschen und resette dich.
Also ist Conte geisteskrank.
Er phantasiert. Ruf ihn an morgen und empfehle ihm mit Deinen Argumenten, alle Beschränkungen aufzuheben. Ich wette, Du hast Erfolg!
-
Warum gab es eigentlich 2017/2018 keinen solchen Hype?
Wenn Du das bislang nicht begriffen hast, dann tust Du mir wirklich und wahrhaftig leid.
-
Alle durchatmen bitte...
Jedoch merkt man bei einigen, wie beschränkt ihr "Denken" ist.
-
Wenn Du das bislang nicht begriffen hast, dann tust Du mir wirklich und wahrhaftig leid.
Wer so schnell antwortet hat nichtmal auf den Link geklickt.
-
Ich schlage folgendes vor: Alle, die von Panikmache reden, mieten einen Bus, fahren an die italienische Grenze und bieten sich als Hilfskraft für die Notaufnahmen in den Kliniken von Bergamo und Mailand an.
12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, wahrscheinlich ohne Mundschutz und Schutzkleidung (denn sowas ist knapp!).
Spätestens nach einem Tag sind die Jungs kuriert und rufen nach Mami.
-
-
Durchatmen ist das richtige Stichwort. Ei, ei, ei... dieser Gesellschaft wünscht man keine bedrohliche Bewährungsprobe anderer Art.
-
Ich schlage folgendes vor: Alle, die von Panikmache reden, mieten einen Bus, fahren an die italienische Grenze und bieten sich als Hilfskraft für die Notaufnahmen in den Kliniken von Bergamo und Mailand an.
12 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, wahrscheinlich ohne Mundschutz und Schutzkleidung (denn sowas ist knapp!).
Spätestens nach einem Tag sind die Jungs kuriert und rufen nach Mami.
Gegenvorschlag:
Du schiebst Panik, barrikadierst dich zu Hause ein und lässt im Gegenzug die Leute, die nicht im Roten drehen mit deiner Dramatik in Ruhe, Deal?
-
Wer die Grippe 2017/2018 mit dem neuen Coronavirus vergleicht, hat keinen Klick verdient.
-
Gegenvorschlag:
Du schiebst Panik, barrikadierst dich zu Hause ein und lässt im Gegenzug die Leute, die nicht im Roten drehen mit deiner Dramatik in Ruhe, Deal?
Ich schiebe keine Panik.
Und der einzige, der Rot dreht, bist Du.
Herrgott! Weisst Du überhaupt, was Triage ist? Das gab es in Europa zuletzt im zweiten Weltkrieg!!!!
Italien ist im Kriegszustand!!! Kriegst Du das nicht in den Kopf? Hälst Du Conte für besch.euert? Kein Cafe geöffnet, kein Restaurant, nichts. Was glaubst Du, warum der das macht? Warum???
-
Genau, warum eigentlich. Gib doch mal antworten statt rhetorische Fragen zu stellen, auf die niemand eine Antwort hat, die Dir in den Kram passt.
-
Ich schiebe keine Panik.
Und der einzige, der Rot dreht, bist Du.
Herrgott! Weisst Du überhaupt, was Triage ist? Das gab es in Europa zuletzt im zweiten Weltkrieg!!!!
Italien ist im Kriegszustand!!! Kriegst Du das nicht in den Kopf? Hälst Du Conte für besch.euert? Kein Cafe geöffnet, kein Restaurant, nichts. Was glaubst Du, warum der das macht? Warum???
Da bewirbt sich jemand für den goldenen Aluhut 2020.
-
Genau, warum eigentlich. Gib doch mal antworten statt rhetorische Fragen zu stellen, auf die niemand eine Antwort hat, die Dir in den Kram passt.
Dieser Post kann nicht Ernst gemeint sein.
-
Immer wieder wird dieser Vergleich angeführt.1. Bei 20% aller Corona-infizierten verläuft die Krankheit so schwer, dass sie künstlich beatmet werden müssen.
-
Da bewirbt sich jemand für den goldenen Aluhut 2020.
Du hast Recht!
Herzlichen Glückwunsch!
Trägst Du den schon morgen mit Stolz?
-
Zitat von »Hartmut«
Warum gab es eigentlich 2017/2018 keinen solchen Hype?Wenn Du das bislang nicht begriffen hast, dann tust Du mir wirklich und wahrhaftig leid.
Wer die Grippe 2017/2018 mit dem neuen Coronavirus vergleicht, hat keinen Klick verdient. -