Corona Virus - die Diskussion

  • Ebenfallls hoffe ich, dass die deutsche Regierung bald mal den nationalen Notstand (hört sich krass an, das weiß ich auch) ausruft, um weitere finanzielle Mittel freizugeben und die Lage besser zu kontrollieren. Außerdem sollte der Verkauf von Hygeinemitteln (Masken, Desinfektionsmitteln etc.) verboten werden und ab jetzt vom Staat kontrolliert und dann ggf. an die Bedürftigen verteilt werden. Wer damit Wucher treibt und andere somit ausnutzt, sollte verhaftet werden. Auch nach dem Durchstehen der Krise sollte dies nachverfolgt werden.


    Sehr wahrscheinlich haben alle zu spät gehandelt. Der Karneval hätte schon nicht stattfinden dürfen. Dort haben sich, denke ich, die meisten angesteckt.

  • Also ich warte eigentlich stündlich darauf, dass die UEFA die EM auf unbestimmte Zeit verschiebt und die nächsten Länderspiele absagt. Kann ja nicht sein, dass da die Spieler in ihre Länder reisen und dann höchst wahrscheinlich unter Quarantäne gestellt werden bzw. wenn sie zurück kommen ihnen das hier in Dtl. droht. Was machen wir und die anderen Vereine dann?! Erst recht die Fans, die zu den Spielen ihrer Mannschaften wollen - Zurzeit undenkbar!!!!


    das warten & schaun kannst du dir sparen. Vor Montag wird nichts in irgendeine Richtung passieren denke ich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn im Verkehrsstau auf der Autobahn mehr als 1000 Personen beteiligt sind, wer ist dann eigentlich Veranstalter, der Stauverursacher oder das Kollektiv der FahrerInnen?


    Dann handelt es sich rechtlich nicht um eine Versammlung (und schon gar nicht um eine Veranstaltung), da die Teilnehmer des Staus nicht innerlich verbunden sind (keine Verfolgung eines kommunikativen Zwecks). Somit gibt es auch keinen Veranstalter.

  • Wenn im Verkehrsstau auf der Autobahn mehr als 1000 Personen beteiligt sind, wer ist dann eigentlich Veranstalter, der Stauverursacher oder das Kollektiv der FahrerInnen?


    Wenn im Verkehrsstau auf der Autobahn mehr als 1000 Personen beteiligt sind, wer ist dann eigentlich Veranstalter, der Stauverursacher oder das Kollektiv der FahrerInnen?


    Da wird doch ein Sicherheitsabstand eingehalten

  • Spiel heute Abend abgesagt? :LEV9


    nein, nicht irritieren lassen von der anderen Rheinseite.


    Die Spiele heute, wo die Teams angereist sind, werden wohl sicher stattfinden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man wird ja langsam hier mal einen klaren Schnitt machen müssen, alleine schon, weil einzelne Vereine und sogar ganze Ligen ja jetzt völlig raus sind. Wie wollen die anderen denn dann sinnvoll weiterspielen? Schon aus sportlogischen Gründen macht es m.E. aktuell nur noch Sinn, zumal die internationalen Wettbewerbe für diese Saison abzusagen.


    Betonung hier übrigens auf "spielen". Fußball ist eine schöne, aber nicht lebensnotwendige Nebensache. Die Absage unnötiger öffentlicher Zusammenkünfte - zumal solcher mit hohem Internationalisierungsanteil - ist eine der wenigen wirksamen und nicht sonderlich schmerzhaften Maßnahmen zur Epidemieeindämmung. Da sollte man dann auch als Fan vernüftig genug sein und mal einsehen, was mehr Priorität hat - Stadionbesuch zum Privatvergnügen oder Seuchenprävention.


    Und, klar, da hängen auch finanzielle Erwägungen dran. Aber, sorry: der Fußball ist stinkend f*cking reich, die Profivereine werden wohl mal ein paar Monate ohne Zuschauereinnahmen wegstecken - da werden dann nächstes Jahr halt ein paar Millionen weniger in irgendwelche Ersatzbankspieler investiert. Für die kleineren Vereine ist es natürlich bitter, aber hier könnten dann doch mal bitte die noch stinkender f*ucking reichen Fußballverbände die Tasche aufmachen. Gibt`s halt nächstes Jahr keine Rolex-Uhren für die Fifa-Vorstände, sondern mal `ne schöne Casio aus`m Kaufhof.

  • Die UEFA drückt sich aber sie wird nicht umhin kommen zu verkünden das unterbrochen wird.


    Der Druck aus diversen politischen Räumen macht alles andere unmöglich.


    Im übrigen wird es der DFL ganz nah Anz Herz gelegt es selbst "zu verkünden*. Das schreibe ich hier jetzt mal nicht als Fan.


    Soll ja hier auch jemanden aus dem NRW Landesparlament geben wel her sicher auch was dazu schreiben könnte wenn er wollte.


    Aber die PR der UEFA oder die Rechtsabteilung hat da wohl auch bestimmte Vorbehalte genauso wie die DFL. Ähnlich wie bei Urlaubsreisen. Wenn das AA sagt, in das Land bitte nixut weil... Bekommt man sein Geld halbwegs gut zurück. Ähnlich wird es die Vertragslge bei der UEFA und DFL auch hergeben.


    Es geht hier immerhin um sehr viel Geld welches Sky und Co. fordern könnten wenn die UEFA von sich aus sagt... Schluss. Wird es aber mehr oder minder Angeordnet von Staatswegen sind sie fein raus.


    Naja... Der Tag ist ja noch lang und jetzt wieder als Fan. Mir wäre es sehr lieb wenn wir Montag noch spielen würden wenn Gladbach bei der Eintracht verliert am Samstag. Es geht um. PLATZ 4. Wird die Saison unterbrochen und dann auch ganz beendet muss jemand zur CL gemeldet werden und das ist dann Stand heute leider auch Gladbach.

  • Nach dem Erlass des Landes NRW, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Zuschauern zu untersagen, hat nun auch die Stadt Leverkusen eine Verfügung in Bezug auf Veranstaltungen auf ihrem Stadtgebiet bekannt gegeben, die seit heute gilt. Bayer 04 Leverkusen hat daraufhin und im Sinne der Gesundheitsprävention entschieden, dass alle Heimspiele des Klubs – inklusive der Frauen- und Jugendteams – sowie die Trainingseinheiten der Profis ab sofort unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.


    Quelle: Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • An jedem Schultag treffen sich in jeder der zehntausenden deutschen Schulen mehr Leute als bei einem Fußball Geisterspiel. Risikominimierung funktioniert nur mit einer realistischen Einschätzung des Risikos. Bevor man Geisterspiele wegen gesundheitlicher Risiken kippt muss man erst mal ganz andere Maßnahmen ergreifen.