Natürlich nicht. Denk doch mal selber. Da werden Millionengehälter gezahlt, die neimand ausgeben kann. Das vorhandene Geld kann verteilt werden. Ich denke im Fußballgeschäft auf Profiebene ist genug Geld vorhanden, dass es hier einen eigenen Solidaritätspakt geben kann.
Corona Virus - die Diskussion
-
-
-
Natürlich nicht. Denk doch mal selber. Da werden Millionengehälter gezahlt, die neimand ausgeben kann. Das vorhandene Geld kann verteilt werden. Ich denke im Fußballgeschäft auf Profiebene ist genug Geld vorhanden, dass es hier einen eigenen Solidaritätspakt geben kann.
Okay. Bei "Rettungsschirm" denke ich zuerst an politische Hilfe. Naja Profifussball und Solidarität gibt es nicht.Das sieht man doch bei der Verteilung der Fernsehgelder.
-
Na hier werden ja lustige Sachen geschrieben. Hatte soviel die letzten 12 Stunden mit Mails, Telefonaten und zukünftigen Abläufen verschwendet, dass mir einige Perlen fast entgangen werden.
Ich würde als Chemielehrer davon abraten, Oxidationsmittel sich zuzuführen. Der Kram wirkt eben nicht selektiv auf Viren, sondern auf alles im Körper. Den Spaß kann man gerne zu Oberflächenbehandlung verwenden um den Arbeitsplatz zu desinfizieren (hochprozentiger Alkohol ist da meiner Meinung nach geeigneter) aber bitte nicht so etwas einnehmen. In den Dosen, in denen es die Viren abtötet, würde es auch dem restlichen System im Körper einfach nur schaden. Und in den Dosen, die es zu kaufen gibt, ist es praktisch sinnlos. Quasi homöopathische Dosen. Okay, der Placeboeffekt ist niemals zu unterschätzen, kann man aber auch günstiger erreichen, indem man ne Orange oder ne Kiwi isst und das bringt wenig noch ordentlich Vitamin C. Und am Besten schön die Sonne draußen genießen. Vitamin D (selbst produziertes) ist immer noch mit das Beste.
Zu Caminos: Joar. Gesundheitssystem ist mit heißer Nadel unter der Kante gestrickt. Wirklich jede Person in diesem Gesundheitssystem beklagt das seit Jahren und letztes Jahr im Sommer wollte die Bertelsmann-Stiftung noch massig Kliniken schließen lassen, aus Effizienzgründen. Wenn jetzt eben noch eine solche Gefährdung dazu kommt, werden die ohnehin schon überlasteten Systeme noch weiter strapaziert. Das kann eigentlich gar nicht gut gehen, ich hoffe, dass alle handelnden Personen aus dieser Situation nicht völlig überarbeitet und krank herauskommen. Man muss kein Linker sein um die Frage aufzustellen, ob denn ein Gesundheitssystem Gewinne erzielen muss.
Mal schauen, welche Lösung man für die Bundesliga finden wird. Es kann definitiv nur eine mit den Vereinen geben, da man sonst Klagen bekommen wird, die sicherlich kaum abzuwehren sein werden. Ich bin ja persönlich auch dafür, die EM abzusagen und dann im Juni weiter zu spielen. Im Idealfall kommt man dann irgendwann dazu, diesen ganzen Kram Nationalmannschaft zu überwinden.
Aber letztlich wissen wir nicht, was passieren wird. Evtl. zieht sich der ganze Spaß auch noch etwas länger hin. Bisher weiß man einfach noch zu wenig über den Virus. -
Noch steht das Virus erst in den Startlöchern.
Man male sich aus, was passiert, wenn es ein Schwellenland oder Entwicklungsland mit solcher Wucht trifft wie Italien. Wenn die Quote der schweren Verläufe dort dann so ist wie prophezeit, herrscht dort bald Anarchie und ein Kampf um die wenigen Plätze für Intensivmedizin. Durchaus möglich, dass in den Entwicklungsländern die Mehrzahl der Menschen mit schwerem Verlauf sterben werden und die Länder im totalen Chaos mit einer riesigen Flüchtlingswelle versinken werden.
-
Eine Faire Lösung gibt es eigentlich nicht außer man spielt die Saison später zu Ende. Ab wann das möglich ist scheint aber sehr fraglich.
Die jetzige Tabelle zu nehmen und die Liga abzubrechen finde ich ehrlich gesagt falsch. Dann würde ich die Saison 2019/2020 einfach ab August neu starten. Das würde bedeuten das auch die Internationalen Qualifikationen von letzter Saison zählen.
-
Man male sich aus, was passiert, wenn es ein Schwellenland oder Entwicklungsland mit solcher Wucht trifft wie Italien. Wenn die Quote der schweren Verläufe dort dann so ist wie prophezeit, herrscht dort bald Anarchie und ein Kampf um die wenigen Plätze für Intensivmedizin. Durchaus möglich, dass in den Entwicklungsländern die Mehrzahl der Menschen mit schwerem Verlauf sterben werden und die Länder im totalen Chaos mit einer riesigen Flüchtlingswelle versinken werden.
Gibt dir das eigentlich eine innere Befriedigung, alles, was ohnehin schon schlimm ist, noch schlimmer zu zeichnen? Oder agierst du da deine eigenen Ängste aus?
-
Naja die Schwellenländer hatten ja erst vor 2-3 Jahren zum Teil den Ebolavirus, dagegen ist das jetzige Kindergarten. In diesen Ländern fällt so ein kleiner Virus vermutlich gar nicht auf, da ist es gang und gebe das Leute an ähnlichen Viren sterben. -
Ich will Dir gar nichts unterstellen, sondern möchte nur darauf aufmerksam machen , das schon der Begriff "Flüchtlingswelle" das Problem der Flüchtlinge zu einem Naturereignis werden lässt . Sprache hat am Ende eben auch etwas mit Denken zu tun. Und die Gedankenlosigkeit mit der man das in den Sprachgebrauch übernimmt ist manchmal erschreckend. -
Gibt dir das eigentlich eine innere Befriedigung, alles, was ohnehin schon schlimm ist, noch schlimmer zu zeichnen? Oder agierst du da deine eigenen Ängste aus?
Ich bin der lebensfrohste Mensch, den Du Dir vorstellen kannst.
Aber ich denke immer voraus, lebe nicht einfach so in den Tag hinein.
-
Übrigens: Wer wissen will, wir es weitergeht, welche Maßnahmen die Regierung als nächstes beschließt, der lese die Bundestagsdrucksache 17/12051 ab Seite 55.
Da wird eine Infektion mit einem Coronavirus durchgespielt. Ab dem 10 Todesfall beginnen die drastischen Beschränkungen. Explizit wird die Schließung der Schulen genannt. Bislang hat man sich fast exakt an dieses Papier gehalten.
Die Beschränkungen dauern bis etwa zum 400 Tag ab Erstinfektion. Ausgestanden ist die Sache nach 1080 Tagen.
-
-
Unser Fußballprophet Thorsten Legat hat es doch schon vor langer Zeit gewusst, dass da was faul ist und das sogar schon innerhalb des FC Remscheid - vielleicht NRWs Point Zero?:
"Wenn der Verein es mag, immer von den Vergangenheiten zu sprechen und nicht nach vorne zu schauen, dann gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Thorsten Legat geht, oder die drei Spieler gehen. [...] Das ist ein Virus, das ist ein Bazillus, und die stören einfach nur das Gefüge mit Undiszipliniertheiten und stänkern. [...] Wenn das jetzt nicht in vernünftigen Sachen seine Richtigkeit geht, dann hab' ich hier nix mehr zu suchen, weil dann muss dieser Virus bleiben."
Okay, sorry, kann mir das Thema nur noch mit schlechtem bergischen Humor schön reden...
-
Ich will Dir gar nichts unterstellen, sondern möchte nur darauf aufmerksam machen , das schon der Begriff "Flüchtlingswelle" das Problem der Flüchtlinge zu einem Naturereignis werden lässt . Sprache hat am Ende eben auch etwas mit Denken zu tun. Und die Gedankenlosigkeit mit der man das in den Sprachgebrauch übernimmt ist manchmal erschreckend.Das war nicht meine Absicht.
Es geht um Menschen und deren Schicksale.
-
Das war nicht meine Absicht.
Es geht um Menschen und deren Schicksale.
Habe ja auch gesagt, das ich Dir nichts unterstellen will. Es ist einfach eine Verluderung der Sprache die da stattfindet. Flüchtlingsströme, Flüchtlimgswelle, Supergau... Manchmal kann man nur Viktor Klemperer empfehlen. LTI.
Man merkt , es ist Fussballpause -
Übrigens: Wer wissen will, wir es weitergeht, welche Maßnahmen die Regierung als nächstes beschließt, der lese die Bundestagsdrucksache 17/12051 ab Seite 55.
Da wird eine Infektion mit einem Coronavirus durchgespielt. Ab dem 10 Todesfall beginnen die drastischen Beschränkungen. Explizit wird die Schließung der Schulen genannt. Bislang hat man sich fast exakt an dieses Papier gehalten.
Die Beschränkungen dauern bis etwa zum 400 Tag ab Erstinfektion. Ausgestanden ist die Sache nach 1080 Tagen.
Ja...
-
Willibert wills wissen - könnte eine neue Fernsehsendung werden.
-
Leider in der falschen Saison habe mich selten so auf den Schlussspurt gefreut.
Andererseits das beste was dem europäischen Fußball passieren kann! Sollten weder nationale Ligen, noch EL und CL zu Ende gespielt werden und die EM ausfallen / verlegt werden, war es das erst einmal mit den 100 Mio Ablösesummen und 30 Mio Jahresgehältern! Natürlich wird das PSG oder City deutlich weniger hart treffen, wobei letztere ja noch zwei Jahre CL Sperre vor sich haben, aber mit den fetten TV Geldern war es das erst einmal! Wer weiß, wie viele Investoren bald keine Lust mehr haben!? Für kleinere Vereine kann es eine Katastrophe werden, aber dadurch, dass die BuLi Klubs verpflichtet sind Rücklagen zu bilden und nicht auf Pump leben, könnte das für die BuLi ein fetter Vorteil werden! Und Havertz und insbesondere Aranguiz bleiben noch eine Saison! Transfer nach Italien oder Spanien? Derzeit unvorstellbar! -
Nachfolgend interessanter Artikel für Statistik-Interessierte:
"Zahlen, bitte! 3,4 % Coronavirus-Fallsterblichkeit, eine "false Number"? Etwas Pandemie-Statistik"
https://www.heise.de/newsticke…144ff-03625f2b6a-64691209
https://coronavirus.jhu.edu/map.html
Sowie sehr zu empfehlen, nachfolgend eine Quellenliste zur aktuellen Podcast-Folge von "Lade der Nation"
-
Die Sponsoren und auch das Bayer-Werk werden sehr bald andere Sorgen haben als Fußball.
Ein Full-Stop der Weltwirtschaft für längere Zeit wird große Wunden reissen.
-
Die Sponsoren und auch das Bayer-Werk werden sehr bald andere Sorgen haben als Fußball.
Naja ein Hersteller von Medikamenten braucht sich wohl als einer der wenigen BigPlayer keine Sorgen machen. -
Du nervst!. Es ist nicht nett, die eigenen Ängste anderen zuzumuten. Geh mal spazieren, das tut gut, und wurde sogar vom Obervirologen empfohlen.
-