Corona Virus - die Diskussion

• Wenn Du anderer Meinung bist, wird Dich mein Post nicht beeindrucken.

Darum geht es doch gar nicht, ob du recht hast oder nicht. Es geht um dieses Aufmerksamkeitsgehasche von dir. Hast du keine Frau oder Freunde , denen du das mitteilen willst oder kannst? Es gibt Hier sicher Leute, die sich von solchen Post wie deinen, die immer nur neue Schreckenvorhersagen beinhalten, verunsichern lassen. Menschen wie du spielen bewusst mit den Ängsten der Menschen. Und ich betone nochmals, es geht nicht darum, ob deine Thesen sich bewahrheiten, es geht darum, dass es keinen logischen Grund gibt hier täglich die Hölle vorherzusagen. Das machst du ausschließlich nur für DICH, nicht um anderen zu helfen oder konstruktiv zu informieren.

Wenn du deiner Meinung nach so gut im Thema Corona drin bist, zeitgleichen ein hohes Geltungsbedürfnis und auch noch zu viel Zeit hast, dann mach doch zur Abwechslung mal was Sinnvolles und erstelle eine Liste mit Dingen, die man tun sollte um sich und sein Umfeld richtig zu schützen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der dafür empfänglich ist.

• Darum geht es doch gar nicht, ob du recht hast oder nicht. Es geht um dieses Aufmerksamkeitsgehasche von dir. Hast du keine Frau oder Freunde , denen du das mitteilen willst oder kannst? Es gibt Hier sicher Leute, die sich von solchen Post wie deinen, die immer nur neue Schreckenvorhersagen beinhalten, verunsichern lassen. Menschen wie du spielen bewusst mit den Ängsten der Menschen. Und ich betone nochmals, es geht nicht darum, ob deine Thesen sich bewahrheiten, es geht darum, dass es keinen logischen Grund gibt hier täglich die Hölle vorherzusagen. Das machst du ausschließlich nur für DICH, nicht um anderen zu helfen oder konstruktiv zu informieren.

Wenn du deiner Meinung nach so gut im Thema Corona drin bist, zeitgleichen ein hohes Geltungsbedürfnis und auch noch zu viel Zeit hast, dann mach doch zur Abwechslung mal was Sinnvolles und erstelle eine Liste mit Dingen, die man tun sollte um sich und sein Umfeld richtig zu schützen. Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen hier, der dafür empfänglich ist.

Menschen wie Du sind Schuld daran, dass es soweit gekommen ist.

Vertuschen, Fakten ignorieren, anderen Panikmache vorwerfen.

• Menschen wie Du sind Schuld daran, dass es soweit gekommen ist.

Vertuschen, Fakten ignorieren, anderen Panikmache vorwerfen.

Ich bin schuld, dass es soweit gekommen ist? Ich habe selbst 2 Risikopatienten in meiner Familie. Ich ignoriere? Ich gehöre zu denen, die exakt das befolgen, was Experten und Regierung momentan vorgeben. Ich "vertusche" etwas? Was stimmt bei dir nicht?

Abgesehen davon, dass du nun eindeutig eine rechtliche Grenze überschritten hast, ist es auch noch eine glatte Lüge was du mir unterstellst. Ich habe lediglich gesagt, dass es leider 2 Lager gibt. Die einen, die für Panik sorgen wollen und die anderen die alles verharmlosen. Beides hilft nicht weiter. Wenn du richtig lesen würdest, hättest du gesehen, dass ich auch deine Thesen gar nicht in Frage stelle. Ich habe lediglich die Art und Weise, wie du diese hier verbreitest in frage gestellt.

Dafür muss ich mir nun unterstellen lassen, dass ich mit daran Schuld bin, dass es mit dem Virus nun so weit gekommen ist und dass ich etwas vertuschen will? Hier hört es dann auf. Ich habe Marc gebeten, mir deinen Klarnamen mitzuteilen. Das werde ich so nicvt stehen lassen. An der Stelle bin ich raus hier.

"Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

• Renato, lass dich nicht provozieren. Dass der Typ n Ei am Wandern hat, ist offensichtlich.

In jeder Situation oder Krise gibt es Leute, die sich in den Mittelpunkt spielen müssen. Früher waren das die Dorfdeppen am Stammtisch, heute gibt es andere Plattformen...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Wenn nicht, darf die UEFA auch gern aus der FIFA austreten. Das wäre mal - neben dem Ende von Trump - eine der positiven Folgen dieser Zeit.

Und Willibert: Schäm Dich!

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• https://www.zdf.de/nachrichten…hlag-100.html#xtor=CS5-48

Ich hoffe die FIFA spielt da mit. Aber so gestört wie dieser Infantino zu sein scheint, kann ich mir vorstellen, dass er da ernsthaft abblockt ...

Kann man aktuell noch nicht sagen was besser ist. Ich persönlich favorisiere eher große Turniere im Winter, hängt aber hauptsächlich damit zusammen das dann Amateure mehr Zeit zum Fußball in der guten Jahreszeit hätten.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Im Sommer haben halt die meisten Länder eh Sommerpause, von dem her wäre es vom organisatorischen einfacher. Außerdem weiß man ja nicht wie lang die Corona Welle anhalten wird. Da wäre es ganz gut, wenn die EM erstmal ganz lange aufgeschoben wird, sodass einem nicht ständig dieses Turnier, was dann im Spätherbst/Winter anstünde, im Nacken ist.

• Im Sommer haben halt die meisten Länder eh Sommerpause, von dem her wäre es vom organisatorischen einfacher. Außerdem weiß man ja nicht wie lang die Corona Welle anhalten wird. Da wäre es ganz gut, wenn die EM erstmal ganz lange aufgeschoben wird, sodass einem nicht ständig dieses Turnier, was dann im Spätherbst/Winter anstünde, im Nacken ist.

deswegen wäre ja mein Vorschag gewesen, ab Sommer die aktuelle Rückrunde beenden, dann EM und ab 2021 komplett im Jahreskalender zu spielen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• deswegen wäre ja mein Vorschag gewesen, ab Sommer die aktuelle Rückrunde beenden, dann EM und ab 2021 komplett im Jahreskalender zu spielen.

Da mag ja jeder seine persönliche Meinung haben, aber ich hoffe dass es nie so weit kommen wird, dass eine Saison der Bundesliga über das komplette Kalenderjahr (bspw. von März bis Ende November) ausgespielt wird.

Wenn deine Schlussfolgerung ist, dass in einem solchen Szenario mehr Zuschauer den Weg ins Stadion finden werden, da man in den warmen Sommermonaten somit mehr Spiele hat, dann kann ich dir garantieren dass das so definitiv nicht eintreten wird.

Dafür reicht allein ein Blick in die Ligen, welche in Europa gerade gemäß diesem Modus in ihrer Liga spielen. Das sind ja nicht mehr so viele. Norwegen, Schweden, Finnland, Island, Irland, Weißrussland, Georgien und die drei Ligen aus dem Baltikum.

Zumindest für die norwegische Liga - da ich diese sehr intensiv verfolge - kann ich dir sagen: Der Zuschauerschnitt ist im Juli der niedrigste der ganzen Saison. Die Stadion sind zu dieser Jahreszeit gähnend leer.
    Juli ist der Ferienmonat - da sind die Leute schlichtweg verreist und denken mit Sicherheit nicht daran ins Stadion zu gehen.
    Wenn die Norweger könnten, hätten sie schon längst auf das „europäische Modell“ gewechselt. Aufgrund der klimatischen Bedingungen ist das aber in Norwegen nicht möglich, da an Fußball in den Wintermonaten aufgrund der Schneemassen nicht zu denken ist.

Ich persönlich teile diese Meinung auch.
    Fußball ist die schönste Nebensache, aber eben nicht alles.
    In den Sommermonaten soll dann auch mal gut mit Fußball sein, und der Fokus legt sich dort dann halt auf andere Aktivitäten/Bereiche des Lebens...

Ich würde die These aufstellen,dass wenn in der BayArena mal eine Saison über das Kalenderjahr ausgespielt werden würde, die BayArena in den Spielen während der Sommerferien in NRW höchstens zu 50-60% ausgelastet wäre, da gerade wir ein Verein sind, der eine hohe Anzahl an Familien/Kinder im Stadion hat.
    Glaubst du etwa diese Familen bzw. Stadionbesucher lassen ihren kompletten Jahresurlaub im Sommer mit den Kindern ausfallen nur um die Heimspiele in der BayArena zu sehen?!

Ist zwar jetzt etwas off topic da es in diesem Thread um das Corona Virus geht. Aber das wollte ich zum Thema die Saison über das Kalenderjahr ausspielen mal los werden.

• 6 Wochen Sommerpause wären wohl drin um nicht zu viel in der Ferienzeit zu spielen. Ein Post weiter oben habe ich ja geschrieben, dass mein Hauptargument die unteren Ligen sind. Für die wäre es extenziell mehr Spiele im Sommer zu haben. So droht riesiges Vereinssterben unabhängig von Corona.

März bis Mitte Juni Hinrunde
    MItte August bis Ende November Rückrunde

3 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• 6 Wochen Sommerpause wären wohl drin um nicht zu viel in der Ferienzeit zu spielen. Ein Post weiter oben habe ich ja geschrieben, dass mein Hauptargument die unteren Ligen sind. Für die wäre es extenziell mehr Spiele im Sommer zu haben. So droht riesiges Vereinssterben unabhängig von Corona.

März bis Mitte Juni Hinrunde
    MItte August bis Ende November Rückrunde

Aber das ist doch bis auf eine Verschiebung von rund einen Monat doch exakt das Modell was wir jetzt schon haben.

Aktuell: (Saisontart) Mitte August bis Mitte Dezember.
    Rückrunde: Anfang Januar bis Ende Mai.

Lediglich die Spielpause von Anfang Januar bis März wäre jetzt neu...

Was das ursprüngliche Thema angeht. Warten wir es mal ab.
    Morgen trifft sich ja die DFL.
    Ich habe noch immer die Hoffnung, das man ab Anfang Mai bis Ende Juni die Liga - hoffentlich mit Zuschauern nachholen kann.
    Das wären dann acht Wochen, in denen das zumindest was den TerminKalender angeht möglich sein sollte.

Der Plan sollte es sein zumindest für die nächsten 6 Wochen erst einmal alles einzustampfen.
    Wie sich die Situation weiter entwickelt, kann niemand vorhersehen.
    Daher sollte man morgen jetzt einen Plan entwickeln, der - Stand jetzt - dann erstmal so weiterverfolgt wird.
    Grundvoraussetzung dafür ist natürlich erstmal eine Verschiebung der EM.

Dieser könnte wiefolgt aussehen:

02. Mai = 26. Spieltag
    09. Mai = 27. Spieltag
    16. Mai = 28. Spieltag
    23. Mai = 29. Spieltag
    30. Mai = 30. Spieltag
    06. Juni = 31. Spieltag
    13. Juni = 32. Spieltag
    20. Juni = 33. Spieltag
    27. Juni = 34. Spieltag

Unter der Woche könnte man dann ggf. den Europapokal nachholen. Das sollte auch möglich sein, da hier nur noch 6. Spieltage geblockt werden müssten (einmal Rücksspiel Achtelfinale, Viertelfinale, Halbfinale, Finale)
    DFB Pokalfinale und Finale wären ja nur nur noch zwei Termine, die sollten auch möglich sein da noch Inter zu bekommen.
    Wären dann knapp 8 englische Wochen am Stück, aber die haben die Vereine unter der Saison in diesem Maße ja auch hin und wieder...

Sollte sich Mitte/Ende April herausstellen, dass dieser Plan nicht umsetzbar ist, dann muss man sich eh zwischen den nationalen Verbänden und der UEFA zusammensetzen, um ggf. Plan B, C, D, umzusetzen. Das wären Abbruch der Saison, oder was auch immer...
    Aber man braucht ja jetzt vorerst einen Plan den man zumindest weiterverfolgt. Jetzt morgen schon die komplette Liga abzubrechen halte ich auch nicht für richtig. Das könnte man zu einem späteren Zeitpunkt immer noch.
    Ich hoffe in dieser Woche wird vorerst mal nur die Verschiebung der Euro 2020 offiziell entschieden.

• Was sagt der Fatzke denn?

Ich hoffe ich kriege es noch einigermaßen vernünftig zusammen:

Also zum einen meinte er sinngemäß, dass der Spieltag hätte ausgeführt werden können. Man hätte das so runter fahren können, dass nur rund 80 Leute im Stadion gewesen wären. Aber die Mehrheit das nun mal so entschieden hätte.

Auf die Frage der Moderatorin, ob die BuLi Vereine solidarisch miteinander umgehen könnten im Sinne von, dass die reicheren Vereine (u.A. Bayern und Dortmund) die eher schwächeren Vereine in Zeiten von Krisen unterstützen könnten. Hat er ziemlich rumgedruckst. Und sinngemäß geantwortet, dass andere Vereine sich auch hätten Rücklagen bilden können und er bzw. der BVB nicht für Versäumnisse der anderen aus der Vergangenheit haften könnten. Und Bayern und Dortmund ja ohnehin schon von diesen zurückzuzahlenden Betrag am meisten übernehmen würden. Und der Rest ja auch Konkurrenten wäre.
    Per se hat er ja nicht unrecht, aber meine Erinnerung mag mich trügen, hat der BVB nicht auch damals massiv von der Unterstützung anderer Vereine profitiert?

Dann kam noch in irgendeiner Form die Frage, was die Spieler nun machen, ob sie zurück zu ihren Familien wollen.
    Da kam in etwa, dass sich da ja die Frage stellen würde, warum die Familie nicht hier ist.

Bezüglich der Anmerkung, ob die Profis da nicht auch auf ihr Gehalt verzichten können, hat er ebenfalls etwas rumgedruckst. Ich meine er hat gesagt, dass es die letzte Patrone in etwa wäre, aber das ja nur freiwillig passieren könnte.

Er hatte teilweise ja nicht mal unbedingt Unrecht, aber alleine die Art und Weise war extrem unsympathisch. Auch im Umgang mit der Moderatorin. Er hat sie nicht angemacht, ich persönlich empfand den Umgang aber genervt und das hat er an ihr rausgelassen.

E: das war jetzt rein aus der Erinnerung. Für etwaige fälschliche Darstellungen entschuldige ich mich.

• Was sagt der Fatzke denn?

Ich habe die Sendung nicht gesehen, aber für die die es interessiert, die Sendung die Fliegende Löwin meint, lief nicht im ZDF, sondern in der ARD und ist in deren Mediathek in kompletter Länge zu sehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der Monat reicht ja schon, den kompletten Juni sollte man definitiv als Spielmonat für die Ligen gewinnen. Diese Saison war der letzte Spieltag auf den 16.Mai terminiert...
    Und gerade für die unteren Ligen wäre mehr flexibilität in den Sommer Gold Wert.

Eigentlich sollte man die DFL Tagung gleich auf Mittwoch verschieben, vor der UEFA macht das eigentlich wenig Sinn, da man eh nicht wirklich was entscheiden kann ohne da Klarheit zu haben