Alles anzeigenMittlerweile muss man von einem Corona Irrsinn sprechen - mit unermesslichem Schaden für Wirtschaft und Bevölkerung. Angefangen mit dieser Hysterie hat natürlich mal wieder die AFD und ihre minder bemittelten Anhänger.
Boris Johnson hat in Großbritannien den richtigen Kurs vorgegeben - musste dann aber wegen irgendwelcher Hysteriker und Möchtegern Virologen wie Willibald nachgeben.
Wenn man die Auswirkungen und den Nutzen der bisherigen Maßnahmen gegenüberstellt, dann müsste jedem einleuchten, dass wir hier einen Billionen schweren Irrweg bestreiten. Politiker nutzen die unbegründete Angst der Bevölkerung, um sich zu profilieren. Den Schaden haben am Ende die Selbstständigen, die mittelständischen Unternehmen, die einfachen Angestellten und auch die Anleger. Die können dann als Bittsteller bei den Politikeliten vorstellig werden.
Ich hoffe, dass im April endlich wieder Vernunft einkehrt und weitergespielt werden kann.
Ich stimme bei Weitem nicht mit dem überein, was Willibert hier von sich gibt, aber das ist wirklich mit Abstand der dümmste Beitrag, den ich in diesem Forum bisher gelesen habe. Und ich bin seit Beginn dabei. Glückwunsch dazu. Der Preis wird dir lange Zeit nicht zu nehmen sein.
Schau nach Italien in die Notaufnahmen und frag mal Menschen die dort betroffen sind. Das ist eine Katastrophe. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Menschen, die du hier als Hysteriker bezeichnest haben jahrelang studiert, geforscht und der Gesellschaft mehr Nutzen gestiftet als die zahlreichen ahnungslosen und ignoranten Status-Quo Verteidiger, wie du und deine Buddys Boris und und Donald. Das Dingen wird die Altersklassen 1-50 im Regelfall nicht hart treffen, aber schau dir bitte die Mortalitätsraten bei Ü70 und insbesondere Ü80 jährigen an. Diese sind schon dramatisch bei funktionierender Notfallversorgung. In Italien ist diese aufgrund der vielen Fälle schon nicht mehr für jeden gewährleistet. Aber für Donald, Boris und Konsorten ist das vermutlich akzeptabler Kollateralschaden :LEV11.
Ich empfehle mal den Beitrag von Claus Kleber im heute Journal anzuschauen. Einfach ‚flattening the curve’ googlen. Darum geht es aktuell. Das hat nichts mit Panik oder Hysterie zu tun. Das ist wissenschaftliche Erkenntnis und keine ‚fake news’.