Wen dieses in meinen Augen überragend aufbereitete Material nicht überzeugt, hat vermutlich keine Lust zu lesen:
https://medium.com/@maxbalbach…andeln-musst-fb26b1ccb207
Vielleicht ist es aber auch schon zu spät...
Corona Virus - die Diskussion
-
-
-
Das schlimmste und am schwierigsten auszuhaltende an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass jeden Tag die Meldungen schlimmer werden und so einem das Gefühl vermittelt wird, dass wir fast endlos so weiterleben müssen. Das ist fast so, als wenn man jemanden zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, aber nicht sagt, für wie lange.
Ich denke, so gut wie jeder von uns ist starken Einschränkungen bereit, wenn einem ein Horizont aufgezeigt wird, auf den man sich zubewegt. Das ist zur Zeit überhaupt nicht der Fall, und das wird viele zur Verzweiflung bringen. Daher halte ich einen Anstieg der Suizidrate, in welcher Höhe auch immer, für sehr tragisch aber durchaus realistisch. -
Das schlimmste und am schwierigsten auszuhaltende an der ganzen Geschichte ist die Tatsache, dass jeden Tag die Meldungen schlimmer werden und so einem das Gefühl vermittelt wird, dass wir fast endlos so weiterleben müssen. Das ist fast so, als wenn man jemanden zu einer Gefängnisstrafe verurteilt, aber nicht sagt, für wie lange.
Ich denke, so gut wie jeder von uns ist starken Einschränkungen bereit, wenn einem ein Horizont aufgezeigt wird, auf den man sich zubewegt. Das ist zur Zeit überhaupt nicht der Fall, und das wird viele zur Verzweiflung bringen. Daher halte ich einen Anstieg der Suizidrate, in welcher Höhe auch immer, für sehr tragisch aber durchaus realistisch.Es wurde gesagt (WDR Radio), dass in Deutschland 1.000 Infizierte wieder genesen sind.
Gute Nachrichten werden mir viel zu wenige geteilt. -
Es wurde gesagt (WDR Radio), dass in Deutschland 1.000 Infizierte wieder genesen sind.
Gute Nachrichten werden mir viel zu wenige geteilt.Es wurde aber auch von Anfang an darauf hingewiesen, dass man erst in ca 2 Wochen sehen wird ob die Maßnahmen fruchten. Von daher ist Geduld gefragt und nicht sich unnötig verrückt zu machen. Die brauchen im Moment ca 5 Tage um die Testergebnisse zu haben, die heutigen Zahlen spiegeln also die Vergangenheit, von daher werden die Zahlen noch tagelang exponentiell steigen und dann hoffentlich kommt das flatten the Kurve ins Spiel!
-
Es wurde aber auch von Anfang an darauf hingewiesen, dass man erst in ca 2 Wochen sehen wird ob die Maßnahmen fruchten. Von daher ist Geduld gefragt und nicht sich unnötig verrückt zu machen. Die brauchen im Moment ca 5 Tage um die Testergebnisse zu haben, die heutigen Zahlen spiegeln also die Vergangenheit, von daher werden die Zahlen noch tagelang exponentiell steigen und dann hoffentlich kommt das flatten the Kurve ins Spiel!
Schon richtig. Zwei Wochen sind aktuell aber viel Zeit.
-
Es wurde gesagt (WDR Radio), dass in Deutschland 1.000 Infizierte wieder genesen sind.
Gute Nachrichten werden mir viel zu wenige geteilt.
Du sollst ja auch keine Fake News teilen. Aktuell gelten 180 Personen in Deutschland als genesen. -
Ich könnte jetzt lang und breit aufführen, in welchen freitags für Hubraum seienden und montags durch Dresden ziehenden Bevölkerungsgruppen diese Art zu denken auch besonders populär ist, aver ich verkneife mir das jetzt mal.
Ich lasse dich stattdessen ganz frei und uneingeschränkt deine Verschwörungstheorie zu bösen Politikern und der bösen Weltfinanz verbreiten. Die übrigens auch bei den beiden oben genannten Bevölkerungsgruppen super ankommen würde, Zufall natürlich. - Aber vielleicht hast du schon mal drüber nachgedacht, dass es nicht alles, was auf der Welt passiert, von "denen da" gesteuert sein muss? Vielleicht gibt es auch sowas wie Naturkatastrophen und Seuchen? Und vielleicht leben wir in einer Gesellschaft, die sich sowas eben schon gar nicht mehr vorstellen konnte und deswegen derart davon getroffen wird? Ganz ohne böse Verschwörer? Aber, hey, Artikel 5 und so.
Kapitalisten und Politiker sind nur kleine Funktionsbausteine oder Schachfiguren für die vollautomatische Maschine Kapitalismus. Diese Maschine belohnt die menschlichen Eigenschaften Geiz, Gier, Verlogenheit, Gewissenlosigkeit.
Warum? Sie funktioniert nur dann, wenn eine Minderheit eine Mehrheit unter juristischer Regelung prellen und damit sogenannte Gewinne in Geldform erzeugen kann. Viele Gewinne in wenigen Händen stammen von den Verlusten aus vielen Händen.
Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern ist tagtäglich er- und gelebte Tatsache.
Und nein, der Kapitalismus ist mit Sicherheit keine Naturkatastrophe nachdem er vor 500-600 Jahren mit dem gewaltsamen Enteignen der Kleinbauern und dem dadurch enstehenden großen Städten durch die nun einwandernden Habenichtse – dessen Nachkommen die Allermeisten von uns sind - entstand.
Diese Umverteilungs-Maschine Kapitalismus benötigt für sein Funktionieren neben den Schachfiguren Unternehmer/ Politiker/Grundeigentümer/Lohnabhängige ca. alle 10 Jahre einen Crash. Auch das ist keine Verschwörungstheorie sondern wissenschaftlich von dem Trierer Karl Marx in seinem Buch „Das Kapital“ bewiesen worden und dort nachzulesen.Die ganzen Verschwörungstheoretiker kommen letztlich daher, dass eine wissenschaftliche Kritik am Kapitalismus auf breiter Grundlage ausgeblieben ist bzw. nicht fortgeführt wurde. Nun fehlt eine Lücke an Grundwissen in der Breite der Bevölkerung, die der Einfachheit und Denkfaulheit wegen ihre Kritik an der gesellschaftlichen Form auf Personen/ Gruppierungen abwälzt. Sie merken nicht, dass alle nur Teile eines Systems sind, so das das Austauschen von Personen ihre Lebensverhältnisse in keinster Weise zum Positiven für sie verändert.
Was soll ich dann montags in Dresden?In Rom in Latein auf einer Wand gefunden:
nihil habeo nihil curo
Ich habe nichts, mich kümmert nichts. -
Ich denke, so gut wie jeder von uns ist starken Einschränkungen bereit, wenn einem ein Horizont aufgezeigt wird, auf den man sich zubewegt.Das wird in einem - noch möglichen - Streitgespräch Augstein vs Blome thematisiert.
-
Schon richtig. Zwei Wochen sind aktuell aber viel Zeit.
Na klar, ich wollte auch nicht sagen, dass es für mich leicht ist. Aber wenn man bereit ist, die kolportierten 2 Wochen zu warten, dann fällt einem das vielleicht leichter, als das immer wieder zu verdrängen!
-
Ganz ehrlich, wenn eh erst im neuen Jahr gespielt werden soll, kann man auch gleich die restliche Saison dann zu Ende spielen, anstatt sie für annulliert zu erklären.
-
-
Ich habe hier oft ein Endzeitszenario gemalt, bin aber wieder zuversichtlicher. Vielleicht, weil ich mehr Zeit als viele andere hatte, den Schock zu verdauen.
Ich denke jetzt von Tag zu Tag, lasse nicht mehr zu viel Information an mich heran. Ich muss das, was ich noch an Arbeit habe, erledigen, habe Verantwortung für meine Angestellten, die jetzt eins nicht gebrauchen können: Einen Chef, der in die Kissen weint. Natürlich ist dabei viel Fassade. Ich grübele oft, habe oft Angst. Aber den Kopf in den Sand stecken, das geht jetzt gar nicht.
Die Entwicklung ist bedrohlich, aber es gibt soviele Variable in den Modellierungen, dass es auch ganz anders kommen kann. Z.B. weiss man nie, wieviel sich neu infiziert haben. Denn die Tageszahl hängt auch von der Anzahl der Tests ab. Und da noch kein halbwegs sicherer Antikörpertest existiert, weiss Niemand, wieviele Menschen die Infektion schon durchgestanden haben.
In meinem Bekanntenkreis habe ich das Gefühl, dass es in Wahrheit viel mehr Infektionen gibt, als angenommen. Obwohl Ärzten telefonisch einschlägige Symptome geschildert werden, wird nicht getestet und nur aufgefordert, zu Hause zu bleiben.
Es hilft nichts anderes, als jetzt von Tag zu Tag zu denken.
-
Edith
-
Kapitalisten und Politiker sind nur kleine Funktionsbausteine oder Schachfiguren für die vollautomatische Maschine Kapitalismus. Diese Maschine belohnt die menschlichen Eigenschaften Geiz, Gier, Verlogenheit, Gewissenlosigkeit.
Warum? Sie funktioniert nur dann, wenn eine Minderheit eine Mehrheit unter juristischer Regelung prellen und damit sogenannte Gewinne in Geldform erzeugen kann. Viele Gewinne in wenigen Händen stammen von den Verlusten aus vielen Händen.
Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern ist tagtäglich er- und gelebte Tatsache.
Und nein, der Kapitalismus ist mit Sicherheit keine Naturkatastrophe nachdem er vor 500-600 Jahren mit dem gewaltsamen Enteignen der Kleinbauern und dem dadurch enstehenden großen Städten durch die nun einwandernden Habenichtse – dessen Nachkommen die Allermeisten von uns sind - entstand.
Diese Umverteilungs-Maschine Kapitalismus benötigt für sein Funktionieren neben den Schachfiguren Unternehmer/ Politiker/Grundeigentümer/Lohnabhängige ca. alle 10 Jahre einen Crash. Auch das ist keine Verschwörungstheorie sondern wissenschaftlich von dem Trierer Karl Marx in seinem Buch „Das Kapital“ bewiesen worden und dort nachzulesen.Die ganzen Verschwörungstheoretiker kommen letztlich daher, dass eine wissenschaftliche Kritik am Kapitalismus auf breiter Grundlage ausgeblieben ist bzw. nicht fortgeführt wurde. Nun fehlt eine Lücke an Grundwissen in der Breite der Bevölkerung, die der Einfachheit und Denkfaulheit wegen ihre Kritik an der gesellschaftlichen Form auf Personen/ Gruppierungen abwälzt. Sie merken nicht, dass alle nur Teile eines Systems sind, so das das Austauschen von Personen ihre Lebensverhältnisse in keinster Weise zum Positiven für sie verändert.
Was soll ich dann montags in Dresden?In Rom in Latein auf einer Wand gefunden:
nihil habeo nihil curo
Ich habe nichts, mich kümmert nichts.
Das sind so Beiträge und Diskussionen für die man dieae Forum einfach gerne haben muss.Grosses Kino.Danke dafür. -
Das sind so Beiträge und Diskussionen für die man dieae Forum einfach gerne haben muss.Grosses Kino.Danke dafür.Aber die allerbesten Beiträge sind doch die, die für 5 Wörter den ganzen Sermon in die Antwort reinkopieren. Wenn das Forum auf Papier stattfinden würde, stünde kein Baum mehr auf dieser Erde..
-
-
Von der Idee dass in den nächsten Monaten nochmal Fussball gespielt wird, können wir uns wohl langsam verabschieden - kann schon sein, dass die Saison zu Ende gespielt wird, aber ich gehe ehr davon aus, dass das dann im März 2021 der Fall ist.
-
Na klar, ich wollte auch nicht sagen, dass es für mich leicht ist. Aber wenn man bereit ist, die kolportierten 2 Wochen zu warten, dann fällt einem das vielleicht leichter, als das immer wieder zu verdrängen!
Aber in zwei bis drei Wochen ist ja angeblich noch lange nicht schluss Wenn ich schon höre, dass er st nächstes Jahr wieder Fußball gespielt werden soll, dann frage ich mich, wann wir hier wenigstens wieder ein bisschen Normalität haben werden Wir können doch nicht monatelang eingesperrt sein. -
Lasst doch bitte mal dieses Zitieren von ellenlangen Kommentaren! Danke.
@ Walter Posner:
Derzeit sind wir nicht eingesperrt.
Allerdings werden uns eine Vielzahl von Ignoranten wohl in Kürze dazu verhelfen. -
Da ja jemand (unkommentiert) ein gewisses Video verlinkt hat, hier mal ein Artikel zu diesem "Meisterwerk"
Die gefährlichen Falschinformationen des Wolfgang Wodarg
Coronaviren habe es schon immer gegeben, die aktuellen Maßnahmen seien nur Panikmache: Auf Y@uTube wettert ein Mediziner gegen den Umgang mit Sars-CoV-2. Seine Argumentation wirkt schlüssig - ist sie aber nicht.https://www.spiegel.de/wissens…a4e4-2ebe7aa6c270#ref=rss
kann sich ja jeder dann ne Meinung bilden.
-
-