In england wird ueberlegt, spieler und alle drumherum fuer wochen in quarantaene spiele absolvieren zu lassen
Corona Virus - die Diskussion
-
-
-
wen soll das interessieren
bist mittlerweile die erste Person, an der ich gerne meine Aggressionen auslassen würdeIch kann das Kompliment zurück geben!
-
wen soll das interessieren
bist mittlerweile die erste Person, an der ich gerne meine Aggressionen auslassen würdeFrage Dich lieber, warum ich all das prognostiziert habe, was gekommen ist und das zu einer Zeit, wo die Meisten hier dachten, es ging um einen Grippevirus. Abriegelung der Grenzen, Lock-Out (sogar bis wann habe ich vorhergesagt). Für alle "Vorhersagen" wurde ich als Spinn.er beschimpft.
Dann gebe Du doch eine Prognose ab und wir schauen mal, wer Recht behält!
-
Der niederländische Profifußball steht bis zum 1. Juni still. Das hat Ministerpräsident Mark Rutte am Dienstagabend in Den Haag mitgeteilt. Die Regierung hatte die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie auf den 28. April verlängert.
>>>sportbuzzer -
Willi ist back in business.
Entweder haben mehr Leute Zugriff auf seinen Account oder er leidet an Schizophrenie.
-
Montag, 9. März 2020, 19:07 Uhr:
Wir sind heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. In 2-3 Wochen sind wir da, wo Italien heute ist.
Wird die kritische Zahl der Infizierten erreicht, bricht das Gesundheitssystem durch die erforderliche Notfallversorgung zusammen. Das zeigt sich in Italien schon jetzt. Dann sterben die Menschen auch deshalb, weil sie keinen Platz mehr in der Notaufnahme haben.
Massenveranstaltungen sind unverantwortlich und die Ignoranz der politisch Verantwortlichen unfassbar.
Heute = 3 Wochen später:
Frage Dich lieber, warum ich all das prognostiziert habe, was gekommen ist und das zu einer Zeit, wo die Meisten hier dachten, es ging um einen Grippevirus. Abriegelung der Grenzen, Lock-Out (sogar bis wann habe ich vorhergesagt). Für alle "Vorhersagen" wurde ich als Spinn.er beschimpft.
Dann gebe Du doch eine Prognose ab und wir schauen mal, wer Recht behält!
Nur mal so am Rande, Willibaldbertus...
Zu den Toten in Italien / Spanien und auch den USA im erstaunlichen Verhältnis zu denen in der BRD habe ich eine ganz eigene Theorie.
Diese Länder sind - was von Bertelsmann Stiftung u.a. immer wieder kritisiert wurde - wesentlich weiter bezogen auf die betriebswirtschaftliche-gewinnorientierte Denkweise. Die Tendenz in solch organisierten Gesellschaften - trifft auch auf mehr oder weniger alle anderen Bereiche der privaten Wirtschaft zu - möglichst wenig Geld seinen Mitarbeitern zu bezahlen; führt meist dazu, dass an Ausbildung/ Wissen gespart wird bzw. Qualifikationen "heruntergedrückt" werden.
Problem: Die Leute, die etwas wissen, können auch mehr Geld verlangen, d.h. die AUSBILDUNG = den ausgebildeten Fachmann; die/der an einem Patienten zur Verfügung gestellt werden kann, verschlechtert sich in der Tendenz.
Es reicht eben nicht, tausende von Beatmungsgeräten zur Verfügung zu stellen. Es müssen auch ausgebildete Fach- und Hilfskräfte zur Verfügung stehen, die die Beatmungsgeräte nicht nur ausreichend und fachmännisch desinfizieren (Gerade bei wenigen Geräten ist das enorm wichtig! Wer kontrolliert das in einem hektischen, unterbesetzten KKH?) sondern auch richtig bedienen können! Mit nur ein paar Knöpfchen drücken ist es da nicht getan; es muss alles sehr genau auf den einzelnen Patienten abgestimmt sein uund eine komplexe Bewertung von Lagerung, Druck, Atemvolumen, Begleitumständen und gegebenenfalls die Therapie von anderen Organausfällen vorgenommen werden.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Tote allein nur durch Fehlbedienung, mangelnde Desinfektion und Fehlmedikamentierung zu beklagen sind...Der Initialgedanke dazu kam aus einem lesenswerten Artikel aus der "Suedeutschen Zeitung". >>>Wenn die Luft ausgeht
-
BTW :
https://www.swr.de/swraktuell/…-droht-insolvenz-100.html
Obwohl das wohl nicht nur an Corona liegt.
Geht jetzt halt evtl. schneller. -
Montag, 9. März 2020, 19:07 Uhr:
Heute = 3 Wochen später:
Nur mal so am Rande, Willibaldbertus...
Zu den Toten in Italien / Spanien und auch den USA im erstaunlichen Verhältnis zu denen in der BRD habe ich eine ganz eigene Theorie.
Diese Länder sind - was von Bertelsmann Stiftung u.a. immer wieder kritisiert wurde - wesentlich weiter bezogen auf die betriebswirtschaftliche-gewinnorientierte Denkweise. Die Tendenz in solch organisierten Gesellschaften - trifft auch auf mehr oder weniger alle anderen Bereiche der privaten Wirtschaft zu - möglichst wenig Geld seinen Mitarbeitern zu bezahlen; führt meist dazu, dass an Ausbildung/ Wissen gespart wird bzw. Qualifikationen "heruntergedrückt" werden.
Problem: Die Leute, die etwas wissen, können auch mehr Geld verlangen, d.h. die AUSBILDUNG = den ausgebildeten Fachmann; die/der an einem Patienten zur Verfügung gestellt werden kann, verschlechtert sich in der Tendenz.
Es reicht eben nicht, tausende von Beatmungsgeräten zur Verfügung zu stellen. Es müssen auch ausgebildete Fach- und Hilfskräfte zur Verfügung stehen, die die Beatmungsgeräte nicht nur ausreichend und fachmännisch desinfizieren (Gerade bei wenigen Geräten ist das enorm wichtig! Wer kontrolliert das in einem hektischen, unterbesetzten KKH?) sondern auch richtig bedienen können! Mit nur ein paar Knöpfchen drücken ist es da nicht getan; es muss alles sehr genau auf den einzelnen Patienten abgestimmt sein uund eine komplexe Bewertung von Lagerung, Druck, Atemvolumen, Begleitumständen und gegebenenfalls die Therapie von anderen Organausfällen vorgenommen werden.
Ich möchte gar nicht wissen, wieviele Tote allein nur durch Fehlbedienung, mangelnde Desinfektion und Fehlmedikamentierung zu beklagen sind...Der Initialgedanke dazu kam aus einem lesenswerten Artikel aus der "Suedeutschen Zeitung". >>>Wenn die Luft ausgeht
Ohne Kontaktverbote wären wir heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. Nichts anderes habe ich gesagt!
Du kannst die Zahl der aktuell wegen COVID-19 in Deutschland beatmeten Personen im Intensivregister abfragen und wirst dann sehen, das wir in den letzten drei Tagen einen Zuwachs von etwa 400 beatmungspflichtigen Patienten hatten. Noch nicht besorgniserregend, aber lange darf dieser Zuwachs nicht in demselben (oder höherem) Tempo weitergehen.
-
Ohne Kontaktverbote wären wir heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. Nichts anderes habe ich gesagt!
Am 10.03. wolltest du noch alle für 10 Jahre Gefängnistrafen verteilen, die das CL-Spiel in Leipzig mit Zuschauern stattfinden lassen...
Wer jetzt in Leipzig Zuschauer ins Stadion lässt, gehört für mindestens 10 Jahre in den Knast.
Die große Pandemie ist in Leipzig übrigens ausgeblieben.
>>>Corona in Sachsen
Es gibt bisher in Leipzig 320 Infizierte, vom Landkreis Leipzig kommen nochmal 96 dazu. Tote bezogen auf Corona-Covid-19-SARS-CoV-2 gab es vermeintlich noch gar keine.Übrigens ist dein Standpunkt der vieler radikalen Pandemiker. Sie sind auf einer win-win Position. Passiert nichts haben sie alles richtig gemacht - das Gegenteil der Unverhältnismäßigkeit kann ihnen keiner nachweisen. Gibt es 400 neue Fälle wird umgehend auf Milliarden-Tote innerhalb von wenigen Tagen mit Modellrechnungen hochgerechnet, die jedweder Grundlage entbehren da es keine gesicherten Erkenntnisse gibt und eine unbekannte Variable nach der anderen die Gleichungen bestimmt.
Meine Hoffnung ruhen auf Hendrick Streeck, der mit seinem Team und 20 seiner Studenten im Gepäck IN EIGENINITIATIVE eine Untersuchung in Heinsberg durchführen.
Er will in der nächsten Woche erste gesicherte Ergebnisse vorlegen. Warum sich das RKI dessen nicht annimmt, ist für den Studienleiter schleierhaft.
>>>Virologe in Heinsberg „überrascht“ von Zurückhaltung des RKIFür dich wäre der Song von Fleetwood Mac >>> Little Lies treffend. Eine Frau verlangt darin sweet little lies von ihrem Mann/Freund, um sich besser zu fühlen ... Fleetwood Mac
-
Am 10.03. wolltest du noch alle für 10 Jahre Gefängnistrafen verteilen, die das CL-Spiel in Leipzig mit Zuschauern stattfinden lassen...
Die große Pandemie ist in Leipzig übrigens ausgeblieben.
>>>Corona in Sachsen
Es gibt bisher in Leipzig 320 Infizierte, vom Landkreis Leipzig kommen nochmal 96 dazu. Tote bezogen auf Corona-Covid-19-SARS-CoV-2 gab es vermeintlich noch gar keine.Übrigens ist dein Standpunkt der vieler radikalen Pandemiker. Sie sind auf einer win-win Position. Passiert nichts haben sie alles richtig gemacht - das Gegenteil der Unverhältnismäßigkeit kann ihnen keiner nachweisen. Gibt es 400 neue Fälle wird umgehend auf Milliarden-Tote innerhalb von wenigen Tagen mit Modellrechnungen hochgerechnet, die jedweder Grundlage entbehren da es keine gesicherten Erkenntnisse gibt und eine unbekannte Variable nach der anderen die Gleichungen bestimmt.
Meine Hoffnung ruhen auf Hendrick Streeck, der mit seinem Team und 20 seiner Studenten im Gepäck IN EIGENINITIATIVE eine Untersuchung in Heinsberg durchführen.
Er will in der nächsten Woche erste gesicherte Ergebnisse vorlegen. Warum sich das RKI dessen nicht annimmt, ist für den Studienleiter schleierhaft.
>>>Virologe in Heinsberg „überrascht“ von Zurückhaltung des RKIFür dich wäre der Song von Fleetwood Mac >>> Little Lies treffend. Eine Frau verlangt darin sweet little lies von ihrem Mann/Freund, um sich besser zu fühlen ... Fleetwood Mac
Du widersprichst Dir! Du redest von der Anzahl der Infizierten, ohne deren Anzahl zu kennen, rügst aber im gleichen Text, dass es unbekannte Variable gibt (wie die tatsächliche Zahl der Infizierten!).
Rufe bitte die Zahlen für Sachsen beim DIVI Intensivregister ab und Du wirst feststellen, dass auch dort einige Intensivstationen schon ausgelastet sind (mit einem roten Punkt markiert!).
Ob und wie sich das CL Spiel von RB ausgewirkt hat, werden wir erst in 1-2 Wochen wissen (Inkubationszeit und zunächst milder, dann aber schwerer Verlauf).
Ich hoffe, Du behältst Recht.
-
-
Rufe bitte die Zahlen für Sachsen beim DIVI Intensivregister ab und Du wirst feststellen, dass auch dort einige Intensivstationen schon ausgelastet sind (mit einem roten Punkt markiert!).
Habe ich gemacht.>>>https://www.divi.de/register/kartenansicht
Da gibt es - Stand 01.04. - keine roten Punkte.
>Herzzentrum Leipzig meldet 4 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Helios-Park Klinikum Leipzig meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>St.Elisabeth KKH Leipzig meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Universitätsklinikum Leipzig Kinderklinik meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Universitätsklinikum Leipzig meldet 2 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf IntensivWenn die damit ausgelastet sind, dann nicht wegen Covid-19-SARS-CoV2-Corona sondern einer anderen Pandemie, die man uns aber nicht erzählt...
-
Habe ich gemacht.>>>https://www.divi.de/register/kartenansicht
Da gibt es - Stand 01.04. - keine roten Punkte.
>Herzzentrum Leipzig meldet 4 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Helios-Park Klinikum Leipzig meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>St.Elisabeth KKH Leipzig meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Universitätsklinikum Leipzig Kinderklinik meldet 0 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf Intensiv
>Universitätsklinikum Leipzig meldet 2 Covid-19-SARS-CoV2-Corona Fälle auf IntensivWenn die damit ausgelastet sind, dann nicht wegen Covid-19-SARS-CoV2-Corona sondern einer anderen Pandemie, die man uns aber nicht erzählt...
Dann gucke jetzt Mal auf die Zahlen für Deutschland gesamt.
Die sind grade aktualisiert worden.
Innerhalb von 24 Stunden hat sich die Zahl der wegen COVID-19 beatmeten Personen um gut 350!! erhöht. Ein Anstieg um knapp 30% in 24 Stunden.
Kannst Du rechnen?
-
Dann gucke jetzt Mal auf die Zahlen für Deutschland gesamt.
Habe ich gemacht und auch gefunden. Es gibt da ein Register, dass man gut Filtern kann. Ich konnte den Filter "Beatmung" nach "verfügbar, begrenzt, ausgelastet" setzen.
Zu finden: >>>https://www.divi.de/register/i…gister?view=items&start=0Kannst Du rechnen?
Nach diesem Register gilt für Beatmungsmöglichkeiten:
Voll ausgelastet sind derzeit 61 Krankenhäuser.
Begrenzt ausgelastet 140 Krankenhäuser.
Freie Verfügbarkeiten melden 740 Krankenhäuser.Also für dich finden wir noch irgendwo ein Plätzchen, wenn es denn soweit ist...
-
Habe ich gemacht und auch gefunden. Es gibt da ein Register, dass man gut Filtern kann. Ich konnte den Filter "Beatmung" nach "verfügbar, begrenzt, ausgelastet" setzen.
Zu finden: >>>https://www.divi.de/register/i…gister?view=items&start=0
Nach diesem Register gilt für Beatmungsmöglichkeiten:
Voll ausgelastet sind derzeit 61 Krankenhäuser.
Begrenzt ausgelastet 140 Krankenhäuser.
Freie Verfügbarkeiten melden 740 Krankenhäuser.Also für dich finden wir noch irgendwo ein Plätzchen, wenn es denn soweit ist...
Ich rede nicht von der aktuellen Situation, sondern von dem prozentualen Anstieg pro Tag!
-
Ich rede nicht von der aktuellen Situation, sondern von dem prozentualen Anstieg pro Tag!
Deine Prozentzahl kann ich nicht verifizieren. Hast du mal eine Quelle? Oder verlink mal die Seite, woher du deine Informationen beziehst. Auf der Registerseite kann ich nichts konkretes dazu finden; oder ich bin zu blöd... -
Jetzt habe ich auf der Registerseite ganz hinten eine Spalte gefunden, die zu beatmende Covid-19 Patienten anzeigt. Für ganz Germanien steht da die Zahl 1532.
Schauen wir uns die doch morgen noch mal an, wenn diese aktualisiert werden sollte. Dann könnten wir einen kleinen chart erstellen... -
Jetzt habe ich auf der Registerseite ganz hinten eine Spalte gefunden, die zu beatmende Covid-19 Patienten anzeigt. Für ganz Germanien steht da die Zahl 1532.
Schauen wir uns die doch morgen noch mal an, wenn diese aktualisiert werden sollte. Dann könnten wir einen kleinen chart erstellen...Am 28.3 z.B. waren es nur 785!
-
Am 28.3 z.B. waren es nur 785!
Der Tank ist immer noch zu dreiviertel voll; wir fahren jetzt noch nicht an die Tankstelle. -
Bitte, nehmt euch ein Zimmer.
-
Bitte, nehmt euch ein Zimmer.
Abschliessen und den Schlüssel biitte wegwerfen .
Aber eigentlich geht es ja ganz sachlichn zu. -