Corona Virus - die Diskussion

• Beim heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung waren Geisterspiele überhaupt kein Thema, somit wird laut Söder eine entsprechende Zulassung auch erst demnächst erörtert. Welchem Zeitraum auch immer "demnächst" entsprechen mag.....

• Söder mit tadelloser Frisur. Wie auch die Moderatoren unserer öffentlich-rechtlichen Hofberichterstatter. Und das alles ohne Frisör? Tja, manche Menschen sind gleicher als gleich!

Was für ein Unsinn zu sagen, Geisterspiele seien "kein Thema". Auch beim Einkauf im Baumarkt kann ich mich anstecken und wie will ich z.b. in der Industrie am Band einen Abstand von 1,5 Metern einhalten?

Heute ging es darum, Laschet auszubooten und Söder als Kanzlerkandidaten zu positionieren. Jämmerliche Veranstaltung! Noch nicht einmal jetzt hört das parteipolitische Taktieren auf.

• Söder mit tadelloser Frisur. Wie auch die Moderatoren unserer öffentlich-rechtlichen Hofberichterstatter. Und das alles ohne Frisör? Tja, manche Menschen sind gleicher als gleich!

Was für ein Unsinn zu sagen, Geisterspiele seien "kein Thema". Auch beim Einkauf im Baumarkt kann ich mich anstecken und wie will ich z.b. in der Industrie am Band einen Abstand von 1,5 Metern einhalten?

Heute ging es darum, Laschet auszubooten und Söder als Kanzlerkandidaten zu positionieren. Jämmerliche Veranstaltung! Noch nicht einmal jetzt hört das parteipolitische Taktieren auf.

Junge Junge, such Dir bitte eine andere Plattform für deine Ergüsse.

Denke man kann den Thread schließen, die Saison endet ohne Publikum und das ist auch gut so!

• Junge Junge, such Dir bitte eine andere Plattform für deine Ergüsse.

Denke man kann den Thread schließen, die Saison endet ohne Publikum und das ist auch gut so!

Ich warte darauf, dass als nächstes die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

Ausgeschlossen ist nichts mehr. In einem Land, in dem das kollektive Beten in der Kirche verboten, aber das Einkaufen im Baumarkt erlaubt ist.

Das ist so wirre und falsch, dass nicht mal das Gegenteil richtig wäre :LEV14 :LEV11

• Ich warte darauf, dass als nächstes die Meinungsfreiheit eingeschränkt wird.

Ausgeschlossen ist nichts mehr. In einem Land, in dem das kollektive Beten in der Kirche verboten, aber das Einkaufen im Baumarkt erlaubt ist.

So wie du das Recht hast, hier deine Meinung zu äußern (ein Recht, welches du hier sehr ausgeprägt nachgehst), muss du es ertragen, wenn es User gibt, die deine Meinung halt Schei$e finden. Wenn du das nicht kannst, dann solltest du es besser lassen. Und im übrigen verbietet dir keiner deine Meinung, man bittet dich nur höfflich sie besser dort kund zu tun, wo sie vielleicht angebrachter wäre bzw auf mehr Interesse stößt, Beispielsweise im Forum vom Robert Koch Institut, oder so. Denn die letzten 50 Seiten (von denen du, gefühlt, 45 alleine verfasst hast) haben mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun. Denn die Frage war Fußball, mit oder ohne Zuschauer. Antwort laut "ohne Zuschauer", eigentlich ist das Thema zu. Und nicht, Fußball mit oder ohne Beatmungsgeräte, oder so.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Beim heutigen Corona-Gipfel der Bundesregierung waren Geisterspiele überhaupt kein Thema, somit wird laut Söder eine entsprechende Zulassung auch erst demnächst erörtert. Welchem Zeitraum auch immer "demnächst" entsprechen mag.....

zu 1.) Was völlig in Ordnung, Richtig und nachvollziehbar ist. Im übrigen sollte man da auch nicht den Fußball gesondert "diskutieren", sondern der Sport im Allgemeinen. Ich halte den Fußball (spreche hier vom Profi-Fußball, der ersten Zwei Ligen) nicht für, wie sagt man so schön, "Systemrelevant" als das ihm eine "Sonderrolle" zusteht.

zu 2.) Meine Meinung wäre der frühste Termin Mitte bis Ende Mai. Jetzt schaut man wie die ersten Lockerungen funktionieren. In zwei Wochen zieht man ein Fazit, je nach dem lockert man weiter oder zieht wieder an. Und dann schaut man weiter. Läuft es gut (Wirtschaft, öffentliches Leben wie einkaufen, Bildung wie Schulen Kita) dann kann mal über Profi-Sport nachdenken.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

Auch wenn man auf den Mist eigentlich nicht eingehen sollte - es gibt einen Unterschied zwischen öffentlichem Friseur und Visagisten.

Aber ja, Du hast wahrscheinlich recht. Inzwischen dneke ich auch, dass Söder Corona in einem bayrischen Bierbraukeller zusammengebraut hat, um den Laschet loszuwerden, sich mit Merkel zu verbünden und mittelfristig die Weltherrschaft zu ergreifen. Und damit das keiner merkt, werden erst die Ausgangsbeschränkungen und dann die Meinungsfreiheit eingeschränkt. /IronieOff

• Auch wenn man auf den Mist eigentlich nicht eingehen sollte - es gibt einen Unterschied zwischen öffentlichem Friseur und Visagisten.

Aber ja, Du hast wahrscheinlich recht. Inzwischen dneke ich auch, dass Söder Corona in einem bayrischen Bierbraukeller zusammengebraut hat, um den Laschet loszuwerden, sich mit Merkel zu verbünden und mittelfristig die Weltherrschaft zu ergreifen. Und damit das keiner merkt, werden erst die Ausgangsbeschränkungen und dann die Meinungsfreiheit eingeschränkt. /IronieOff

Ich warte auf den Tag wo Willi mit Qanon um die Ecke kommt :D

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Jetzt wäre langsam der richtige Zeitpunkt, die Saison offiziell abzubrechen, BTW.

Warum?

Abseits vom richtigen "es ist nur Fussball", darf man nicht vergessen, dass die BuLi über 4 Mia Umsatz macht. Das ist 50% mehr als z.B. Karstadt. Und das sind nicht nur die Manuel Neuers mit 20 Mio im Jahr, sondern auch ein Haufen Wirtschaftszweige und normale Angestellte.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Warum?

Abseits vom richtigen "es ist nur Fussball", darf man nicht vergessen, dass die BuLi über 4 Mia Umsatz macht. Das ist 50% mehr als z.B. Karstadt. Und das sind nicht nur die Manuel Neuers mit 20 Mio im Jahr, sondern auch ein Haufen Wirtschaftszweige und normale Angestellte.

Weil nicht ansatzweise zu erkennen ist, wie es weitergehen soll.
    Um überhaupt spielen zu dürfen, müsste das Kontaktverbot aufgehoben oder für den Fussball eine Ausnahme gemacht werden.
    Dann hast Du das Problem mit den Vertragslaufzeiten.
    Mich würde auch mal interessieren, was passiert, wenn es einen positiven Fall in einem Team gibt. Quarantäne für das Team ? Am Besten dann auch für den letzten Gegner. Und wie geht es dann weiter ? Lässt man dann die A Jugend spielen oder wird spätestens dann die Saison abgebrochen, Stichwort fairer Wettbewerb.
    Und von Zuschauern im Stadion brauchen wir gar nicht sprechen.
    Da sind zu viele Fragezeichen und zu wenige Lösungsansätze.