Corona Virus - die Diskussion

• Bitte sag, dass das Fake ist...

• Hinhören und verstehen.

Frage sinngemäß: Ein Paar lernt sich im Wonnemonat Mai kennen und geht gemeinsam spazieren. Es kommt zum Kuß, d.h. Mindestabstandsunterschreitung. Geht die Polizei dazwischen?
    Antwort von Anschober: Schwierige Frage. Rechtlich nicht lösbar. Wir appellieren an das Eigenverantwortungsbewusstsein der Bevölkerung. Der Mindestabstand ist absolut notwendig. Diese Empfehlungen gelten für die eigenen vier Wände auch. Es wird keinen Polizisten geben, der das kontrolliert. Im öffentlichen Raum ist es kein Argument, das ein Gesetz nicht gilt.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Corona, Willi...was gibts Neues von der Virenfront? Bin schon ganz gespannt auf euren nächsten Unsinn

Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart fand am Samstag eine große Demo gegen die Einschränkungen in der Corona-Krise statt. Mehrere tausend Menschen nahmen an der Veranstaltung teil.
    Die Demo unter dem Motto "Querdenken" fand am Samstagnachmittag zum vierten Mal statt. Angemeldet wurde die Veranstaltung von dem Unternehmer Michael Ballweg, der sich in seinen Grundrechten durch die Corona-Vorschriften eingeschränkt fühlt.
    >>>swr

• Durch euer beider vollspammen hier macht ihr aber jedes mögliche sinnvolle Austauschen kaputt

Hier habe ich Aussagen, worüber ihr Systemimmanenten diskutieren könnt... Ich halte mich mal raus. :LEV19

Kühnert über Bundesliga-Pläne: "Das wird nach hinten losgehen"

SPD-Vizechef Kevin Kühnert steht der Wiederaufnahme des Bundesliga-Betriebs skeptisch gegenüber. Er glaubt, dass der Fußball sich damit nur selbst schadet – gesellschaftlich seien die Pläne nicht vermittelbar.

Der SPD-Politiker Kevin Kühnert hält eine Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga für nicht vermittelbar. "Der Fußball fügt sich damit einen erheblichen Imageschaden zu, mutmaßlich einen größeren, als es die Pandemie tut", sagte Kühnert dem "Münchner Merkur" und der "tz". Derzeit leide die Gesellschaft unter der Corona-Krise und kämpfe mit den Folgen und Auswirkungen. "In so einer Phase möchte der Profifußball den Spielbetrieb wieder aufnehmen – das hat eine ungeheure negative Symbolkraft", meinte der 30-Jährige.

"Tausende Corona-Tests für die Spieler, während nicht mal das medizinische Personal fortlaufend getestet wird sowie Zweikämpfe und Rudelbildungen in Zeiten von Abstandsgeboten, das wird doch sehenden Auges nach hinten los gehen", mahnte der Juso-Chef und SPD-Vize, wenngleich er den Fußball als Fan auch vermisse.

Zwar sei die Bundesliga ein riesiger Arbeitgeber, und die wirtschaftlichen Faktoren spielten auch eine große Rolle. Kühnert vermisst aber, dass "der Fußball im Bündnis mit der Öffentlichkeit Druck auf die Rechteinhaber macht. Es gab kaum Diskussionen darüber, wie ein geordneter Saisonabbruch abgewickelt werden könnte. Stattdessen wurde von Anfang an versucht, die Fortsetzung durchzuboxen, komme, was wolle", sagte er. Dadurch habe man die Rechteinhaber in eine gute Verhandlungsposition gerückt.

Generell fürchtet Kühnert, "dass die schrittweise Entfremdung der Fans vom System Fußball, die latent in den letzten Jahren schon eine große Rolle gespielt hat, jetzt noch größer wird".
    >>>t-online

• 1) Gut das du das beurteilen kannst...
    2) Was soll um über populistische Aussagen diskutieren, die ohne jegliche Argumente vorgebracht werden bloß um sich in Stellung zu bringen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Also nix Neues, Coronas kopiert wieder irgendne Meldung ohne Sinn und Verstand und Willi hat ein neues Lieblingswort: "Patzig" . Bin gespannt, wie lange es dauert und Coronas den Link teilt, das Patzig eine Gemeinde auf Rügen ist. Worauf Willi in Ohnmacht fällt :LEV15 BigB...übernehmen sie

• Also nix Neues, Coronas kopiert wieder irgendne Meldung ohne Sinn und Verstand und Willi hat ein neues Lieblingswort: "Patzig" . Bin gespannt, wie lange es dauert und Coronas den Link teilt, das Patzig eine Gemeinde auf Rügen ist. Worauf Willi in Ohnmacht fällt :LEV15 BigB...übernehmen sie

Such nach dem Schnulli!

Such einfach!

• Hinhören und verstehen.

Frage sinngemäß: Ein Paar lernt sich im Wonnemonat Mai kennen und geht gemeinsam spazieren. Es kommt zum Kuß, d.h. Mindestabstandsunterschreitung. Geht die Polizei dazwischen?
    Antwort von Anschober: Schwierige Frage. Rechtlich nicht lösbar. Wir appellieren an das Eigenverantwortungsbewusstsein der Bevölkerung. Der Mindestabstand ist absolut notwendig. Diese Empfehlungen gelten für die eigenen vier Wände auch. Es wird keinen Polizisten geben, der das kontrolliert. Im öffentlichen Raum ist es kein Argument, das ein Gesetz nicht gilt.

Ich habe hingehört und zugehört. Deswegen ist mir auch klar, dass der von Dir gepostet Link es so gedreht hat, dass es möglichst viele Klicks gibt. Das Küssen in der Öffentlichkeit unter Strafe gestellt wird, hat er mit keinem Wort gesagt

• 1) Gut das du das beurteilen kannst...
    2) Was soll um über populistische Aussagen diskutieren, die ohne jegliche Argumente vorgebracht werden bloß um sich in Stellung zu bringen

Die berufliche Karriere von KK ist das Paradebeispiel eines Zivilversagers, der dann als Oberlehrer da gelandet ist, wo er meint, anderen Menschen Vorschriften machen zu dürfen.

KK möchte am Liebsten alle Menschen an die Kette legen und das Ausmaß der Bewegungsfreiheit bestimmen.

Wir sind das Land der Dichter und Denker. Das Land der Aufklärung, des Sturm und Drangs. Wollen wir uns von den Inquisitoren a la KK ins finstere Mittelalter zurück befördern lassen?

• Du weißt Dich nicht, sondern provozierst. Als Reaktion auf eine andere Provokation. Aber das ist vermutlich alles eine Frage der Betrachtungsweise .... Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung.

Ich halte ungern die andere Wange hin.

Aber den Splitter im Auge meines Bruders, den übersehe ich obwohl ich ihn bemerke.

• Kühnert wird vielleicht merken, das die Euros doch nicht vom Himmel fallen oder aus der Druckpresse kommen, wenn es keinen mehr gibt, den er wie eine Zitrone auspressen kann.

Er sollte besser das zweite Semester des Studiums beginnen, in das er sich erst hineingeklagt und dann sofort hingeschmissen hat.

Eine politische Karriere wie aus dem Bilderbuch. Irgendwann hatte er soviel Plakate geklebt, dass man ihn - weil er so klebrig war - nicht mehr los wurde. Jetzt hat er seinen Traumjob gefunden. Andere Menschen bevormunden. Der will Fußballfan sein? Ich lache mich tot!