Corona Virus - die Diskussion

• Ist auch nicht für dich gedacht. Mach und lies du was anderes. :LEV19

Du willst nur sinnfrei rumspammen, ja. Betrifft mich aber, weil ich hier auch lese.
    Witzig auch - einmal mehr - einen entsprechenden Artikel kommentarlos zu posten um dann später zurück zu rudern.
    Vor Allem solltest Du vielleicht selber mal mehr als die Schlagzeilen lesen, da Du schon wiederholt Links gepostet hast, deren Inhalt Dich selbst widerlegen. :LEV5

• Ich denke nach den letzten Postings hier sollte man wirklich drüber nachdenken hier Mal zu schließen. Der Threads wird ja zunehmend geprägt von sinnlosen Links/Berichten und persönlichen Anfeindungen.

Oder einfach nur die Beiträge ignorieren.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Merkwürdiger, trotzdem sehr aufschlußreicher, teils durch viele Links auch durchaus informativer Thread.
    Die Diskussion als solche dreht sich sowieso schon lange im Kreis.
    So what?

P.S.: Ignorieren ist manchmal nur die Angst, vielleicht doch aus Versehen vom Gegenteil überzeugt werden zu können... ;)

• Köln-Profi Verstraete über Umgang mit positiven Tests: "Das ist ein bisschen bizarr"
    Drei Personen sind beim 1. FC Köln positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie müssen in Quarantäne, der Rest soll weitermachen. Dafür gibt es nun Kritik aus den eigenen Reihen.

https://www.spiegel.de/sport/f…aa5a-e73afd886cc4#ref=rss

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Köln-Profi Verstraete über Umgang mit positiven Tests: "Das ist ein bisschen bizarr"
    Drei Personen sind beim 1. FC Köln positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sie müssen in Quarantäne, der Rest soll weitermachen. Dafür gibt es nun Kritik aus den eigenen Reihen.

https://www.spiegel.de/sport/f…aa5a-e73afd886cc4#ref=rss

Wenn man das jetzt konsequent zu Ende denkt und auch danach handelt, bedeutet diese Aussage das Ende der Saison und damit den Abbruch.
    Meiner Meinung nach trotz aller wirtschaftlichen Interessen "Game over". Alles andere wäre leichtsinnig. Spätestens wenn es dann den ersten Toten im Umfeld der Spieler gibt.

• Wenn man das jetzt konsequent zu Ende denkt und auch danach handelt, bedeutet diese Aussage das Ende der Saison und damit den Abbruch.
    Meiner Meinung nach trotz aller wirtschaftlichen Interessen "Game over". Alles andere wäre leichtsinnig. Spätestens wenn es dann den ersten Toten im Umfeld der Spieler gibt.

Konsequent zu Ende gedacht bedeutet dies das Aus des Profifußballs. Denn dann darfst Du erst wieder spielen, wenn ein Impfstoff verfügbar ist. Und fast Niemand glaubt an einen Impfstoffeinsatz vor Mitte/Ende 2021. Und wenn ein Impfstoff erst Jahre später kommt oder vielleicht sogar niemals?

• Wenn man das jetzt konsequent zu Ende denkt und auch danach handelt, bedeutet diese Aussage das Ende der Saison und damit den Abbruch.

Solche Aussagen sind wirklich Schwachsinn. Wie bei allen anderen Krankheiten liegt es an den Spielern und Ärzten dafür zu sorgen dann keinen Sport zu machen, wenn man gesundheitlich belastet ist.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Wie in Mannheim ?

• Solche Aussagen sind wirklich Schwachsinn. Wie bei allen anderen Krankheiten liegt es an den Spielern und Ärzten dafür zu sorgen dann keinen Sport zu machen, wenn man gesundheitlich belastet ist.

Man muss nicht vorbelastet sein, um daran zu sterben.
    Sprich einfach mal mit jemandem, der an dem Virus erkrankt war. Das hört sich in den meisten Fällen erschreckend
    an, und ist mit einer Grippe nicht zu vergleichen.

• Man muss nicht vorbelastet sein, um daran zu sterben.
    Sprich einfach mal mit jemandem, der an dem Virus erkrankt war. Das hört sich in den meisten Fällen erschreckend
    an, und ist mit einer Grippe nicht zu vergleichen.

Du hast mich falsch verstanden. Mit gesundheitlich belastet meine ich Symptome die das Sport treiben erschweren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Wie in Mannheim ?

Naja, den Mannheimern sind ihre moralisch-ethischen Bedenken bezüglich eines Weiterspielens der Saison erst ca. vier Wochen nach dem Tod des Vaters eines Spielers eingefallen. Ein Schelm wer Böses dabei denkt - sie stehen derzeit auf Platz 2 der dritten Liga und ein Abbruch würde sehr wahrscheinlich die Chancen auf einen direkten Aufstieg in die zweite Liga deutlich erhöhen... Aber das so naive Grünschnäbel alias user "1288" auf solche Tricks reinfallen wundert nicht. Ist bei anderen Themen ja ähnlich...

Mit einer E-Mail an alle Klubs habe Aufsteiger Waldhof Mannheim die Grenze des guten Geschmacks überschritten, so der Vorwurf zahlreicher Klubs. Der Tabellenzweite stemmt sich seit Wochen mit Vehemenz und Moralkeule gegen die Fortsetzung der Saison. Gesellschaftliche Verantwortung und die Gesundheit der Menschen lauten die Argumente, die das Handeln des Traditionsklubs in diesen Tagen leiten.
    In der vergangenen Woche schickte Geschäftsführer Markus Kompp allen Drittligaklubs einen Aufruf zum Abbruch, der mit dem Tod eines Spielervaters emotionalisiert wurde. Dass der Mann schon vor einigen Wochen gestorben war, spielte dabei keine Rolle.
    Auch wenn sich viele Klubs angesichts der generell angespannten Stimmungslage in ihren öffentlichen Stellungnahmen zurückhielten, regiert hinter vorgehaltener Hand breites Unverständnis.
    Robert Marien, Vorstandsvorsitzender von Hansa Rostock, kommentierte: „Unser aufrichtiges Beileid an die Familie. Aber über die Art und Weise, so etwas zu lancieren, und die Ankündigung, es zu veröffentlichen, lässt sich streiten.“
    Zumal die Mannheimer Moral – ob zu Recht oder nicht – der Heuchelei verdächtig ist. Bei einem Abbruch würde der Aufsteiger den Durchmarsch in die Zweite Liga perfekt machen.

>>>welt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Bundestag und Bundesrat werden im Schnelldurchlauf neue Regeln beschließen, mit denen Bürger nachweisen müssen, dass sie geimpft oder immun sind. Das ist noch keine direkte Impfpflicht – doch Politiker aller Parteien machen sich bereits für diese stark.
    Die Bundesregierung hat eine weitere Neuregelung des Infektionsschutzgesetzes auf den Weg gebracht. Der Gesetzesentwurf sieht die Möglichkeit vor, dass Bürger, die ihre Immunität von Krankheiten nicht nachweisen können, in ihren Grundrechten stark beschnitten werden können. Bedingung für die volle Teilhabe an den vom Grundgesetz garantierten Freiheiten soll demnach ein Immunitätsnachweis oder ein ärztliches Attest werden können.

>>>berliner-zeitung

Mit anderen Worten: Wer irgendwann mal wieder ein Fußballstadion mit vielen Menschen betreten möchte, benötigt neben einer Eintrittskarte einen Immunitätsnachweis. :LEV19

• Der Arzt Claus Köhnlein skizziert im Interview die Manipulationen bei Corona, Spanischer Grippe und Masernimpfzwang.

„Ich habe anfangs nichts Böses gedacht, als ich hörte in China ist wieder ein Virus los, aber dann wurde es ja ganz heftig und mittlerweile haben wir einen Shutdown, also keiner darf mehr mit dem anderen kommunizieren sozusagen. Maßnahmen, die bis jetzt noch nie da gewesen sind. (...) Grundrechte werden uns genommen: das Recht auf Versammlungsfreiheit ist weg und es drohen Zwangsmaßnahmen. Als ich das sah, dachte ich, jetzt müssen wir gegen diese Corona-Geschichte vorgehen“, erläutert der Arzt Claus Köhnlein im Videointerview.

Seit mehr als 20 Jahren verfolgen der Internist Dr. med. Claus Köhnlein und der Wissenschaftsjournalist Torsten Engelbrecht aktuelle Geschehnisse rund um die verschiedensten Virusseuchen. Gemeinsam arbeiteten sie diese in ihrem Buch „Virus-Wahn“ auf, das soeben in einer erweiterten Neuauflage erschien.

Dabei offenbarte ein Blick hinter die Kulissen immer wieder ein ähnliches Bild: Es wurde ein neues Virus entdeckt, „Experten“ prophezeiten Schreckensszenarien mit einer ungeheuerlichen Bedrohung der Weltbevölkerung und angesehene Medien inszenierten eine Krise — zu der es schließlich nicht kam.

Etwa zu Zeiten der Vogelgrippe in den Jahren 2003 bis 2006, als die Weltgesundheitsorganisation (WHO) den Tod von zwei bis sieben Millionen Menschen ankündigte. Tatsächlich starben stattdessen weltweit gerade einmal 158 Personen.

Die Auswirkungen vergangener „Seuchen“ zeigten sich dafür an anderen Stellen: Während der „Schweinegrippe-Pandemie“ kaufte alleine die Bundesrepublik 50 Millionen Impfdosen im Wert von 700 Millionen Euro. Diese waren durch ein Schnellzulassungsverfahren auf den Markt gekommen, verursachten schwere Nebenwirkungen und mussten später zu großen Teilen vernichtet werden.

Verflechtungen der WHO mit Firmen der Pharmaindustrie, durch die es zu einer derartigen Fehleinschätzung kommen konnte, wurden in der Nachbetrachtung zwar aufgedeckt, erlangten medial jedoch kaum Aufmerksamkeit.

Für viele Menschen ist es unvorstellbar, dass sich die Corona-Pandemie in diese Reihe erfundener Seuchen einreihen könnte. Immerhin hören wir täglich von neuen Todesopfern, sehen erschreckende Bilder und befinden uns in einem noch nie dagewesenen Ausnahmezustand.

Wenn das Coronavirus keine echte Bedrohung darstellen würde, wie könnte es dann sein, dass die Politik Maßnahmen verhängt, die mit dem Grundgesetz nicht vereinbar sind und viele Menschen in finanzielle, psychische und gesundheitliche Krisen stürzen?

Dr. med. Claus Köhnlein erklärt im Interview, wie ein ungenauer Test, umdefinierte Todesfälle, ein Aufschrei interessensgebundener Medien und politischer Aktionismus zu einer Krise geführt haben, wie wir sie noch nie erlebt haben — und die nicht durch ein Virus zu begründen ist.

• ....Da das Virus offenbar auch die Blutgefäße angreift, scheinen bestehende Herz-Kreislaufleiden besonders problematisch zu sein. Auch Diabetes kann die Abwehrkräfte dämpfen und ist daher ein Risikofaktor. Wobei sich die Ärzte hier einig sind, dass es kaum ein erhöhtes Risiko gibt, wenn diese Grundkrankheiten gut eingestellt sind. In Deutschland gibt es einen breiten Zugang zu Diabetestherapien, zu Blutdrucksenkern und so weiter. Das könnte mit ein Grund für die vergleichsweise seltenen wirklich schweren Verläufe sein.

In den USA sind besonders Afroamerikaner stark betroffen, die besonders häufig unter Herz-Kreislauf-Problemen, Übergewicht und der Zuckerkrankheit leiden. Hier spielt auch der Faktor Armut eine Rolle. Soziale Faktoren sind wichtig für den Verlauf vieler Krankheiten, das gilt auch für COVID-19. Auch Raucher kommen mit COVID-19 schlechter zurecht, wohl weil ihre Lunge vorgeschädigt ist. Vorläufige Daten deuten zudem darauf hin, dass die Luftverschmutzung eine Rolle spielt. Die ersten Hotspots der Coronavirus-Ausbreitung, Wuhan in China und Norditalien, sind beides Industriestandorte.
    >>>deutschlandfunk