Corona Virus - die Diskussion

• Wie unterschiedlich die Menschen doch sind...während Willi mich zum Bier und Fussballschauen einlädt (obwohl er kurz vorher noch erwähnte, er könne für nix garantieren wenn er mich im Stadion sieht) rotzt Coronas weiterhin diesen Thread mit irgendeinem Müll voll. Coronas...hast du dieses Virus gezüchtet, um hier den Laden so vollzumüllen? Womit werden wir erfreut, wenn die Seuche mal beendet ist. Achja...das wird ja nie passieren...wg nichttragen von Aluhut und so...

• "Journalismus bedeutet etwas zu bringen, von dem andere wollen, daß es nicht veröffentlicht wird. Alles andere ist PR."
    Verfasser unbekannt

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Kanzlerin und Gesundheitsminister sind vor dem Bund-Länder-Gipfel am vergangenen Donnerstag von deutlich zu vielen akut Infizierten in Deutschland ausgegangen. Grund ist wohl ein Rechenfehler.

Fakten und richtige Zahlen sind wichtige Grundlagen, um erstens die richtigen Entscheidungen in der Coronakrise zu treffen und zweitens das Vertrauen der Bürger in diese Entscheidungen zu stärken.
    Insofern haben Angela Merkel und Jens Spahn ein Eigentor geschossen: Laut Angaben der Nachrichtenagentur Reuters hat die Bundesregierung in Person der Kanzlerin und des Bundesgesundheitsministers beim Bund-Länder-Gipfel am vergangenen Donnerstag falsche Infektionszahlen genannt.

Wie eine Sprecherin des Ministeriums laut "Spiegel" einräumte, sei die kommunizierte Zahl von 40.000 akut Infizierten falsch gewesen. Spahn hatte die Zahl auch in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" genannt. Merkel hatte auf einer Pressekonferenz im Anschluss an den Gipfel von 40.000 Infizierten gesprochen. Aus dem Kanzleramt gab es bislang noch keine Stellungnahme.

Laut den Zahlen des Robert-Koch-Instituts (RKI) gab es am Donnerstag wesentlich weniger, nämlich 29.000 infektiöse Menschen in Deutschland.
    >>>web.de

• Deutschlandfunk : Coronavirus – Alltag einer Pandemie

Pflegedienstleiterin Waltraud Kannen ist stinksauer: „Für Pflegekräfte wird sich nichts ändern.“ Die Mitarbeiter von Pflegeheimleiter Marcus Jogerst würden in der Industrie das Doppelte verdienen. Krankenschwester Jana Langer ist stolz auf ihr Team.

Wobei die Jana Langer Methoden beschreibt, die auch in anderen Teilen der Wirtschaft angewandt werden, wie z.B. das bewusste Zerschlagen gut funktionierender Arbeitsteams u.s.w.

• Selbst der "Tagesspiegel", der bisher die Regierungslinie vetreten hat, lässt einen kritischen Kommentar zu dem Spahnsinn veröffentlichen.

Ein Immunitätsausweis würde das Virus zum Problem für die machen, die es noch nicht hatten. Der Anreiz wäre da, sich absichtlich anzustecken.

Denn der forsche Gesundheitsminister ist wieder einmal der Zeit weit voraus. Noch ist immerhin unklar, ob Corona-Infizierte nach der Genesung wirklich immun sind. Und unsicher ist wohl auch, ob sie, selbst wenn sie es wären, nicht zumindest das Virus übertragen können. Warum also die Eile?

Ins Stadion dürften dagegen später eventuell jene, die mit der Nachweis-App wedeln können. Wäre es da nicht naheliegend, man steckt sich an, so man sich traut und es vertreten kann?

Im Grunde würden sich jene Jüngeren ja fast schon rational verhalten, die unbekümmert sind und eine Infektion riskieren. Mit der Aussicht auf den Immunitätsnachweis winkt ihnen die Freiheit.

Spahns Unterfangen ist heikel und sein Vorgehen ist bedenklich. Einmal mehr ist der Gesundheitsminister vorgeprescht, wie schon bei seinem misslungenen Versuch im März, die Macht seines Ministeriums als Virusbekämpfungszentrale (und damit auch seine persönliche Macht) an Bundestag und Bundesrat vorbei dauerhaft auszubauen.

In der zweifellos sehr angespannten Bundesregierung hat sich zudem in den vergangenen Wochen eine nicht unproblematische Stimmung breit gemacht – man hätte gern einen Vorrang des Infektionsschutzes vor Grundrechten und Datenschutz. Das Abwägen aber genügt. Im Fall des Immunitätsausweises muss es daher heißen: Stoppt ihn.

>>>Tagesspiegel

• Eigentlich müsste man Kalou einen Orden aus Dummheit verleihen. Wie schnell die DFL reagiert, wenn ihr künstlich aufgeblasenes Bild der ach so solidarisch und verantwortungsbewussten Profiklubs torpediert wird. Drei der erfahrensten Hertha Spieler halten sich nicht an einfachste Regeln und beschweren sich zudem noch über den ihnen wohl auferlegten Gehaltsverzicht. Genial.

• Naja diese Woche sollte ja das Mannschaftstraining starten, da ist dann Händeschütteln auch nicht mehr so tragisch wenn man ehrlich ist. Hygienisch liegt das größte Fehlverhalten wohl beim Physio. Über die Art des Videos braucht man natürlich nichts sagen

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Immunitätsausweis

Völlig überflüssig. Es reicht doch der Impfpass zum Nachweis einer Immunität. Hab ich mir auch mal eintragen lassen (müssen) aus beruflichen Gründen. Ich finde, wenn jemals wieder Zuschauer zum Fussi zugelassen werden, könnte man ja dann eine Impfung bzw Immunität im Impfpass zur Bedingung machen. Und alle anderen können ja sky oder wie das heißt gucken ...

• Hertha BSC suspendierte Kalou am Montagabend mit sofortiger Wirkung. "Salomon Kalou hat mit dem Video aus der Kabine gegen teaminterne grundlegende Regeln verstoßen und ein Verhalten gezeigt, welches weder der Situation angemessen ist noch den Verhaltensregeln des Vereins entspricht", hieß es in einer Mitteilung des Fußball-Bundesligisten am Montagabend.
    "Salomon Kalou hat mit seinem Video den Eindruck vermittelt, dass die Spieler von Hertha BSC die vorgegebenen Abstands- und Hygieneregeln seitens der Gesundheitsbehörden nicht ernst nehmen. Hertha BSC möchte festhalten, dass dies die Verfehlung eines einzelnen Spielers war", hieß es vom Verein. Gleichzeitig müssten "die regelmäßigen Hinweise auf die Abstands- und Hygieneregeln noch intensiver ausfallen".

Kalou selbst entschuldigte sich für sein Verhalten: "Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme", wurde der Offensivspieler zitiert. "Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren."
    >>>gmx

Beim Kabinengespräch der Hertha-Profis geht es auch um die Gehaltszahlungen, die offenbar geringer ausgefallen sind als beim Verzicht wegen der Coronakrise mit dem Verein vereinbart.

Es wird fleißig weiter gelogen im Profifußball. Alles so wie immer.

• Hab mir grad mal das Video von Kalou angesehen. Das ist ja wirklich so offensichtlich dämlich, dass ich langsam glaube, das könnte vllt sogar Absicht von ihm gewesen sein, weil er nicht bereit ist zu spielen.

• Hab mir grad mal das Video von Kalou angesehen. Das ist ja wirklich so offensichtlich dämlich, dass ich langsam glaube, das könnte vllt sogar Absicht von ihm gewesen sein, weil er nicht bereit ist zu spielen.

Das habe ich mir beim Ansehen des Videos auch gedacht. Sieht alles so aus, als wenn er das bewusst getan hat. Falls doch nicht, zeigt dass nur wie unfassbar hohl der Kerl in der Birne sein muss.
    Viel schlimmer ist ja noch, dass er seine Kollegen da mit in den Dreck gezogen hat. In dem Video sieht man ja, dass der mit Ibisevic, Skelbred, Jarstein und noch einem Spieler in der Kabine sitzt.
    Dann legt er das Handy in die Ecke und filmt weiter. Für mich sieht das so aus, als wenn die oben genannten Spieler nichts davon mitbekommen haben dass Kalou weiterfilmt, und dann eben über den Gehaltsverzicht anfangen zu quatschen.

• Sein Vertrag ging ja nur bis 30.6. Von daher hatte er da wenig zu verlieren...
    Aber bewusste Berechnung traue ich ihm da nicht zu. Stand ja schon in Klinsis Tagebüchern, dass er ständig Live S.treams aus der Kabine macht von daher hätten das die Kollegen wissen müssen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

2 Mal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

• Hat den Eindruck vermittelt?

Schlimm sowas. Dumm, primitiv, ignorant. Und Niemand hat ihn mit Nachdruck ermahnt, sich zu benehmen.