Corona Virus - die Diskussion

• Nach Deinen persönlichen Maßstäben vielleicht nicht, nach dem Infektionsschutzgesetz jedoch schon.
    Aber ich finde es genauso dämlich, dass man in der Kabine nicht abklatschen darf, aber schwitzend und schnaubend in den Zweikampf gehen soll.
    Ich bin daher für den Saisonabbruch.

Nöö, solang die anderen nicht auch "bestraft" werden/wurden und ich habe nichts gehört, scheint es für Hertha in Ordnung gewesen zu sein. Demnach ist das nicht meine persönlicher Maßstab (der wäre kein Fußball, solang generell kein Mannschaftssport betrieben werden darf), sondern der von Hertha.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Unabhängig davon, dass das Posten des Videos unfassbar dumm und einige Szenen offenbar nur zum Fremdschämen sind, sehe ich tatsächlich in der bloßen Handberührung gerade negativ getesteter Personen kein signifikantes Risiko. Natürlich könnte einer auf dem Weg zum Training was an den Händen aufgelesen haben und jetzt weiter reichen. Aber ehrlich, da die Jungs nicht ÖPNV fahren, ist dieses Risiko vernachlässigbar. Und dann könnte man sich immer noch die Hände waschen.

In Summe kein gutes Vorbild, aber die Heftigkeit der Reaktion ist doch etwas übertrieben. Meine Meinung.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Nach Deinen persönlichen Maßstäben vielleicht nicht, nach dem Infektionsschutzgesetz jedoch schon.
    Aber ich finde es genauso dämlich, dass man in der Kabine nicht abklatschen darf, aber schwitzend und schnaubend in den Zweikampf gehen soll.
    Ich bin daher für den Saisonabbruch.

Ich war immer für eine Fortführung der Saison, bin aber jetzt für einen Abbruch.

Wenn ein Bundesligaverein - ja, Hertha BSC will ein solcher sein - nicht Willens und/oder in der Lage ist, für eine Einhaltung der Regeln Sorge zu tragen, dann soll es das gewesen sein.

Physiotherapeut klatscht ab, Mitspieler, beim Corona-Test werden Vorschriften mißachtet. Es kann mir doch Niemand erzählen, dass das ein Einzelfall war und Kalou ist das Bauernopfer.

Abbruch der Saison. Mir ist die Lust vergangenen!

Die Vereine haben immer noch den Schuss nicht gehört! Nichts begriffen, gar nichts! S.au.st.all!!!

• Schonmal darüber nachgedacht dass man auch einen Abbruch provozieren kann? Das sollte aus meiner Sicht keinesfalls mit einem Abbruch belohnt, sondern mit einem Abstieg bestraft werden.

Und wo ist die Reaktion der DFL??? Wo??? Hertha will ein Hygienekonzept haben. Davon habe ich auf dem Video nichts, aber auch wirklich gar nichts gesehen. Sogar der Spielführer beteiligt sich am Abklatschen! Die feiern in der Kabine die große sch.eiss.egal Fete und draussen kämpfen die Menschen um ihre wirtschaftliche Existenz, weil sie die Vorgaben befolgen (müssen). Hat sich die "Vereinsführung" jemals vergewissert, ob die Regeln des Hygienekonzepts eingehalten werden? Offenkundig nicht! Alles egal! Wurde die "Spielführer"-Witzfigur abgesetzt? Hat man den Physiotherapeuten abgemahnt oder entlassen?

Dieses Video zeigt die hässliche Fratze des Profifußballs.

Ich habe keinen Bock mehr auf die Fortführung der Saison. Es hätte eine knallharte Reaktion des Vereins - Absetzung des Spielführers, Abmahnung oder Entlassung aller! Beteiligten, extrem hohe Geldstrafen - und der DFL folgen müssen. Außerdem hätte Preetz zurück treten müssen. Damit hätte man das Desaster zumindest halbwegs ausbügeln können.

Ein Vereinsboss soll bei der Hertha in einem Wutanfall angerufen haben. Bravo! Ich hoffe, der hat die Nulpe Preetz ordentlich gefaltet.

• Nöö, solang die anderen nicht auch "bestraft" werden/wurden und ich habe nichts gehört, scheint es für Hertha in Ordnung gewesen zu sein. Demnach ist das nicht meine persönlicher Maßstab (der wäre kein Fußball, solang generell kein Mannschaftssport betrieben werden darf), sondern der von Hertha.

Da bin ich ja auch bei Dir.
    Nachdem der Fußball in der ganzen Coronakrise kein gutes Bild abgegeben hat, wird nun der Verfasser des Video suspendiert und auf ihn eingedroschen, statt all der Gefilmten, die höchst peinliches Fehlverhalten an den Tag legen.
    Im Grunde müsste Hertha noch eine fette Strafe bekommen.

• Der Verstoß ist nunmal hauptsächlich das Filmen von internas. Der Rest ist nicht schön, aber halb so wild. Das passiert jeden Tag in jedem Betrieb ab einer gewissen größe. In Kabinen etc. ist es schon richtig das man aus Privatsphäregründen da keine Hygiemaßnahmen und so überwacht, würde im Büro ja auch niemand überwachen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Eventuell sollte man sich auch mal damit auseinandersetzen, was da überhaupt alles nicht rund lief in dem besagten Video. Es geht eben nicht nur um das reine Abklatschen der Spieler. Die DFL hat ein Konzept ausgearbeitet. Und nur wenn dieses eingehalten wird, dann darf die Bundesliga weitergehen. Hertha allerdings verstößt gegen diese Auflagen aber massivst. Kalou ist am Ende nur das Bauernopfer. Ich verstehe auch nicht, warum die DFL nicht ihre Vorgaben überprüfen geht. Ich bezweifel ja ganz stark, dass Hertha der einzige Saustall unter den 36 ist, der sich nicht an die Auflagen hält.

Ich muss ehrlich zugeben, ich habe Bock auf Fußball. Aber aus gesellschaftlich-politischer Sicht ist es meiner Meinung nach absolut hanebüchen, jetzt mit der Saison fortzufahren.

Auf kicker.de sind die ganzen Vergehen mal aufgelistet.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Wenn man hier viele der Meinungen liest, könnte man auf die Idee kommen, dass der Plan der Politik aufgeht! Man erlaubt unter Auflagen den Wiederbeginn der Ligen, da ansonsten das Volk auf die Barrikaden geht. Klappt es sind die Vereine und hohe Steuereinnahmen gesichert. Klappt es nicht, wovon man ja eigentlich ausgehen kann, dann ist das Volk besämftigt und wird die Notwendigkeit der Maßnahmen akzeptieren.... :LEV18

• Bundesliga entscheidet selbst über Start-Termin
      Nach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

Quelle: Bild

• Bundesliga entscheidet selbst über Start-Termin
      Nach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

Quelle: Bild

:bayerapplaus

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Alle Spieler sollen 2 Wochen vor Spielbeginn in Quarantäne? Also die letzten 2 Wochen vor Spielbeginn kein Mannschaftstraining? Na das kann ja was werden... Ich glaube das wird eh eine ganz skurille Angelegenheit und die letzten 9 Spieltage werden nicht unbedingt repräsentativ für das wahre Leistungspotential der Mannschaften sein. Das ist ja ne totale noch nie da gewesene Ausnahmesituation + ohne Zuschauer. Aber man muss halt irgendwie die Saison zu Ende bringen, aber aus rein sportlicher Sicht wie gesagt nicht besonders repräsentativ. Kann mir gut vorstellen, dass es ganz viele unerwartete Ergebnisse gibt bzw Mannschaften plötzlich abkacken, die eigentlich viel besser sind oder andere Mannschaften plötzlich richtig gut dabei sind, die vor der Pause total kacke waren.

• Alle Spieler sollen 2 Wochen vor Spielbeginn in Quarantäne? Also die letzten 2 Wochen vor Spielbeginn kein Mannschaftstraining? Na das kann ja was werden... Ich glaube das wird eh eine ganz skurille Angelegenheit und die letzten 9 Spieltage werden nicht unbedingt repräsentativ für das wahre Leistungspotential der Mannschaften sein. Das ist ja ne totale noch nie da gewesene Ausnahmesituation + ohne Zuschauer. Aber man muss halt irgendwie die Saison zu Ende bringen, aber aus rein sportlicher Sicht wie gesagt nicht besonders repräsentativ. Kann mir gut vorstellen, dass es ganz viele unerwartete Ergebnisse gibt bzw Mannschaften plötzlich abkacken, die eigentlich viel besser sind oder andere Mannschaften plötzlich richtig gut dabei sind, die vor der Pause total kacke waren.

Wieso kein Mannschaftstraining?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Bin mal gespannt in welchem Zustand (physisch wie psychisch) die Spieler zum Wiederbeginn der Liga sein werden.
    Mal angenommen die Bundesliga startet bereits übernächstes Wochenende (16./17. Mai) wieder... Bisher haben die Teams (sofern ich das richtig mitbekommen habe) doch nur individuell bzw. in Kleingruppen trainiert.
    Zweikämpfe etc. bzw. ein richtiges Mannschaftstraining: FIndet das überhaupt schon wieder alles statt?
    Hätte gedacht, dass man den Teams da eher noch eine Art "Mini-Vorbereitung" zugestehen muss, um wieder gewisse taktische Formationen etc. einzuspielen.
    Daher könnte(!) ich mir vorstellen, dass manche Klubs erst ab dem Wochenende 23./24. Mai bzw. 30./31. Mai wieder spielen möchte.

Laut Blöd-Zeitung gibt es bereits auch den ersten Kandidaten. Werder Bremen will nicht ab 16./17. Mai - sondern erst später starten.
    Begründung; Bremen sei am früheren Termin noch nicht fit.
    Hintergrund: Werder hat bislang noch nicht trainiert. Gefordert wird eine Vorbereitungzeit für alle von 14 Tagen...

• Bin zudem auch mal gespannt, ob die Geisterspiele beim Publikum auch tatsächlich ankommen bzw. von den Fans tatsächlich am Fernsehen angeschaut werden.
    Das waren ja teilweise auch immer die Argumente, warum die Bundesliga bald wieder starten soll (Stichwort: Den Leuten ein Stück Normalität wiedergeben).

Wird auf jeden Fall extremst komisch, sich diese ggf. vor dem Tor anzuschauen, so ganz ohne Fangesänge, Torjubel, Emotionen etc.
    Stattdessen wird man wohl jedes Wort der Spieler bzw. Trainer verstehen können.
    Ist irgendwie vergleichbar mit irgendeiner Partie aus dem Wintertrainingslager die bei Sport1 übertragen wird. Das hat man sich selbst ja als glühender Fan nicht angeschaut.
    Wird auf jeden Fall ein interessanter Selbsttest...