Corona Virus - die Diskussion

• Ich kann keinen Fussballer verstehen, der da mit macht, aber eine andere Wahl gibt es ja nicht.
    Übrigens raten wiederholt Ärzte nach überstandener Infektion von Leistungssport ab, da eine längerfristige Schädigung der Lunge wohl mittlerweile erwiesen ist.

Ich würde behaupten, dass sich 90% aller Profis freuen, dass sie in 1 1/2 Wochen wieder vor den Ball treten dürfen.
    Genau wie sich in NRW jetzt alle Amateursportler freuen, dass sie im Laufe des Monats wieder draußen und Ende des Monats sogar in der Halle ihren Sport ausführen können.

Ob das alles verfrüht ist und am Ende eine neue Infektionswelle auslösen wird, wird man sehen. Ich finde es auch schwierig zu kommunizieren, dass man monatelang seine Familie und Freunde nicht oder nur in ganz eingeschränkter Form sehen durfte und man nun in 4 Wochen wieder Kontaktsport ausführen darf. Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse, vielleicht will man einfach den Sprung in kaltes Wasser wagen. Ob das richtig ist, weiß wohl aktuell niemand.

Ich kann die Aufregung über den Bundesliga-Neustart nicht mehr verstehen und auch nicht mehr hören. Niemand will Geisterspiele, niemand. Aber es ist aktuell nunmal die einzige Möglichkeit, die Saison einigermaßen fair zu Ende zu bringen und damit auch die wirtschaftliche Sicherheit der Vereine zu gewährleisten. Sollte der Fußball aus dieser Krise nichts geelrnt haben und in 2-3 Monaten alle Besserungsversprechen vergessen haben, kann und muss man darauf aufmerksam machen und das kritisieren und "angreifen". Stand jetzt gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

• Es wird Zeit das ich mal wieder was von BigB lese.Dann geht es wenigstens um Fussball.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Ich würde behaupten, dass sich 90% aller Profis freuen, dass sie in 1 1/2 Wochen wieder vor den Ball treten dürfen.
    Genau wie sich in NRW jetzt alle Amateursportler freuen, dass sie im Laufe des Monats wieder draußen und Ende des Monats sogar in der Halle ihren Sport ausführen können.

Ob das alles verfrüht ist und am Ende eine neue Infektionswelle auslösen wird, wird man sehen. Ich finde es auch schwierig zu kommunizieren, dass man monatelang seine Familie und Freunde nicht oder nur in ganz eingeschränkter Form sehen durfte und man nun in 4 Wochen wieder Kontaktsport ausführen darf. Aber vielleicht gibt es ja neue Erkenntnisse, vielleicht will man einfach den Sprung in kaltes Wasser wagen. Ob das richtig ist, weiß wohl aktuell niemand.

Ich kann die Aufregung über den Bundesliga-Neustart nicht mehr verstehen und auch nicht mehr hören. Niemand will Geisterspiele, niemand. Aber es ist aktuell nunmal die einzige Möglichkeit, die Saison einigermaßen fair zu Ende zu bringen und damit auch die wirtschaftliche Sicherheit der Vereine zu gewährleisten. Sollte der Fußball aus dieser Krise nichts geelrnt haben und in 2-3 Monaten alle Besserungsversprechen vergessen haben, kann und muss man darauf aufmerksam machen und das kritisieren und "angreifen". Stand jetzt gibt es meiner Meinung nach keine Alternative.

Eventuell ist ein Fast-Absteiger vor dem vorletzten Spieltag auch plötzlich komplett durchseucht. Solange die alte Frau nicht singt.. ..

• :LEV19 Das Ihr Euch mal Nachrichten/Posts von BigB wünschen würdet, hättet Ihr Euch vor nicht allzulanger Zeit auch nicht vorstellen können, oder? :LEV14 The times, they are changing...

• Ist bekannt, welche europäischen Ligen definitiv abbrechen und welche Auswirkungen das auf die europäischen Wettbewerbe hat? Darüberhinaus frage ich mich, wie das mit der EuroLeague und der ChampionsLeague nächste Saison laufen soll. Auch nur vor leeren Rängen oder keine Auswärtsfans, etc..? Da habe ich ehrlich gesagt wenig Bock drauf :LEV9

• Als bislang Nicht-Nutzer irgendwelcher TV-Abos, würde mich natürlich jetzt interessieren, wo man künftig z.B. den Worten/Kommentaren des großen Philosophen Loddar M. und ähnlichen zeitgeistigen Größen des Fußballs lauschen und natürlich Bildmaterial zum Beleg einsehen kann. Haben sich die infrage kommenden Sender (4-5?) schon irgendwie positioniert?

• Um 13.30h kommt übrigens auf SSNHD die PK mit Seifert. Denke dann gibt es Details zum Restart.

EDIT: Es geht am 16. Mai (Samstag) mit dem 26. Spieltag weiter. Es wird also keine Freitagsspiele geben.

Bremen-Leverkusen ist am 18. Mai (Monatg) um 20.30h.

Letzter Spieltag findet am 27. Juni statt. Damit ist dann auch klar, dass es bei 9 Spieltagen und 7 Samstagen mind. 2 engl. Wochen geben muss.

• Eventuell ist ein Fast-Absteiger vor dem vorletzten Spieltag auch plötzlich komplett durchseucht. Solange die alte Frau nicht singt.. ..

Oder ein Verein, der mit 2-3 Punkten die CL verpasst (oder den Klassenerhalt) zieht vor den Kadi, da man diese Punkte mit eigenen Fans "ganz sicher" geholt hätte. Das wird noch spannend.

• Weiss jemand, ob mehr Jugendspieler "mitgenommen" werden?

A.) Müsste die Kader-Größe verändert werden, aktuell sind es 20 und wir haben mehr als 20 "Profis" und B) müssten die "Jugendspieler" auch einen Profi-Vertrag haben und C) Warum, wenn die "Profis" fit & gesund sind?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• A.) Müsste die Kader-Größe verändert werden, aktuell sind es 20 und wir haben mehr als 20 "Profis" und B) müssten die "Jugendspieler" auch einen Profi-Vertrag haben und C) Warum, wenn die "Profis" fit & gesund sind?

Im kontext der vorgabe, mit moeglichst vielen spielern ins restprogramm zu gehen. Dachte gelesen zu haben, dass die bayern da noch ein paar dazuziehen. Mit jugendspielern meinte ich auch nicht die U15, vielleicht das falsche wort.

• Aber sind bei Hertha nicht eh alle Corona-Tests negativ ausgefallen? Also ist es nicht eh egal, ob die Spieler sich abklatschen, da sie ja alle eh kein Corona haben?

Die Proben wurde so genommen (Videobeweis existiert) das man keine positiven Ergebnisse bekommt... MAN WILL NICHTS FINDEN UND MAN TUT ALLES DAFÜR DAS MAN NICHTS FINDET... für mich ist die Bundesliga endgültig gestorben...