Na klar. Wenn Du über 3-8 Monate nicht nur 0 Einkommen/Umsatz machen dürftest, und womöglich dadurch in die Privatinsolvenz nebst Verlustes deines nur zur Hälfte abbezahlten Eigenheims hineinmanöveriert wirst, würdest Du diese Massnahmen weiter toll finden....
Diese Massnahmen der Politik sind gegenüber etwa 500.000 Menschen verbrecherisch. Der Mob und Verwaltungstäter wird bei seinen 100.90,80,70 % Einkommen weiter gefeatured, der untere Mittelstand wird mAL SO EBEN ohne adäquaten Finanzausgleich weggetreten !
Und da passen deine Äusserungen. widerlich !
Mehr als 50% der Schulabsolventen wünschen sich eine Beschäftigung im öffentlichen Dienst. Dieses Land hatte Unternehmergeist. Der aber ist auf der Strecke geblieben bzw. wurde und wird in Regularien und Abgaben erstickt. Meine Kunden, die Unternehmer sind, raten ihren Kindern dazu, Beamte zu werden. Auf die Betriebsübernahme hat kaum ein Kind Bock. Wieso viel arbeiten und ins Risiko gehen, wo 35 Wochenstunden, 6 Wochen Urlaub im Jahr usw. locken?
Ohne Unternehmergeist kann kein Land - erst Recht keine Exportnation wie wir - bestehen und dieses Land tut Alles, um die Unternehmer zu demotivieren.
Das schreibe ich, während ich die Rechnung für ein Seminar erhalte, in dem meine Sekretärin für teures Geld geschult werden soll, wie die temporäre Umsatzsteuersenkung umzusetzen ist. Wieder mehr Bürokratie und mehr Kosten. Unsere Regierenden haben nichts begriffen, gar nichts!