Alles anzeigenNa also, und was macht man, wenn bei jeder Interaktion ein höheres Risiko besteht? Man eliminiert die unnötigen. Dazu gehört der Friseurbesuch. Über Fitnessstudios müssen wir wirklich nicht reden, oder?
Niemand verbietet dir beispielsweise, Lebensmittel einzukaufen.
Meine sozialen Kontakte zu Freunden bestehen neben der Arbeit im Home Office aus Spaziergängen an der freien Luft mit jeweils einem Haushalt ohne körperlichen Kontakt. Also Ja, ich schränke mich extrem ein.
Edit: und mit Deinem Mutti Kommentar entlarvst du dich komplett. Du hast Deutschland mit der Schweiz vergleichen. In dem Moment musst du damit leben, dass dir Gegenargumente geliefert werden. Und Fakt ist, dass die Schweiz katastrophal hohe Pro-Kopf-Zahlen hat, die erst mit Beschluss des erneuten Lockdowns langsam sinken. Irgendwelche Statistiken über intensivbetten sind da vollkommen irrelevant. Kannst dir sonst gerne noch die Sterberate in der Schweiz reinziehen, wenn dir das noch nicht reicht.
Du reitest auf fehlenden Statistiken zu deinen beknackten Friseurbesuchen rum, ignorierst aber ganz bequem jegliche relevanten Statistiken wie zB Inzidenz, Sterberate, etc. Und jetzt langt es mir auch mit dir.
Meinst Du die Sterberate bei Friseuren? Kennst Du die?