Corona Virus - die Diskussion

  • Also Moment mal... bevor hier falsche Tatsachen verbreitet werden... Geimpfte, egal welcher der heutigen Impfstoffe verwendet werden, und Ungeimpfte haben die selbe Virenlast und sind beide genauso ansteckend.


    Die Ansteckung ist daher nicht unterdrückt und läuft genauso wie bisher weiter. Die Impfung soll, egal welche, nur vor schweren Verläufen schützen. Das ist aber auch offen ob das nun zutrifft


    Wenn sie infiziert sind können sie die gleiche Virenlast haben. Das infizieren ist aber um 60-95% unwahrscheinlicher

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jut, die Long Impfungsauswirkungen sind auch keinem bekannt, weil das ja alles im Schnell-Prozess entwickelt und genehmigt wurde.


    Sobald jeder ein Impf-Angebot hatte, muss das normale Leben zurückkehren und wenn und aber. Der Zirkus muss eine Ende haben.
    Wer sich nicht impfen lassen wollte, trägt die Verantwortung für die Corona-Auswirkungen.
    Wer sich impfen lassen wollte, trägt die Verantwortung für die Impf-Auswirkungen.
    So einfach ist datt.

  • Also Moment mal... bevor hier falsche Tatsachen verbreitet werden... Geimpfte, egal welcher der heutigen Impfstoffe verwendet werden, und Ungeimpfte haben die selbe Virenlast und sind beide genauso ansteckend.


    Die Ansteckung ist daher nicht unterdrückt und läuft genauso wie bisher weiter. Die Impfung soll, egal welche, nur vor schweren Verläufen schützen. Das ist aber auch offen ob das nun zutrifft

    Sinnvollerweise solltest du das RKI darüber informieren, dass die Infos auf der RKI-Website deinen Erkenntnissen zufolge komplett falsch sind:

    Zitat

    Daten aus Zulassungsstudien wie auch aus Untersuchungen im Rahmen der breiten Anwendung (sog. Beobachtungsstudien) belegen, dass die in Deutschland zur Anwendung kommenden COVID-19-Impfstoffe SARS-CoV-2-Infektionen (symptomatisch und asymptomatisch) in einem erheblichen Maße verhindern. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person trotz vollständiger Impfung PCR-positiv wird, ist bereits niedrig, aber nicht Null.
    In welchem Maß die Impfung darüber hinaus die Übertragung des Virus weiter reduziert, kann derzeit nicht genau quantifiziert werden. Auf Basis der bisher vorliegenden Daten ist davon auszugehen, dass die Viruslast bei Personen, die trotz Impfung mit SARS-CoV-2 infiziert werden, stark reduziert und die Virusausscheidung verkürzt ist. In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. (Quelle: Veröffentlichung vom RKI zur Wirksamkeit von Impfstoffen am 5.8.2021)


  • Und wieder... Nein.


    Wenn zwei staatliche Behörden hier dies nun so offen sagen ist es mit deinen 60 bis 95% unwahrscheinlicher schlicht vorbei. Es stimmt schlicht nicht.


    ich glaube du verstehst deine eigenen Quellen nicht. Die sagen genau das was ich schreibe. Die sprechen in dem Fall bei geimpften immer von den Fällen wo es einen Impfdurchbruch gab

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Coronakrise wird immer mehr zur Krise des Rechtsstaats. Das OVG Lüneburg hat sehr erschöpfend ausgeführt warum die Inzidenz nicht mehr, jedenfalls nicht als zentrales Kriterium, für umfassende Freiheitseinschränkungen herhalten kann. Man möchte meinen, dass die Politik angesichts der Sensibilität und der Grundrechtsrelevanz des Themas diese Rechtsprechung nicht nur zur Kenntnis nimmt, sondern die dort formulierten Anforderungen auch zügig umsetzt. Stattdessen beschließt die MPK heute exakt Gegenteiliges und stellt den völlig unaussagekräftigen Inzidenzwert wieder als zentrales (und gleichzeitig einziges) Kriterium heraus. Die Corona Beschränkungen sollen aber schwere Verläufe eindämmen (ITS Belastung) und nicht persé Ansteckungen vermeiden. Jedenfalls korrelieren diese beiden Aspekten in Anbetracht des weitgehenden Impfschutzes nicht mehr miteinander, es sei denn das Bundesregierung jetzt Wirkungslosigkeit der Impfungen propagieren möchte. Mittlerweile muss man eine verfassungswidrige Verabsolutierung des Lebensschutzes konstatieren, die in der Konsequenz zu einer umfassenden Fremdbestimmung ausartet und grundrechtliche Freiheiten dauerhaft vorenthält. Aber Ausnahme- und Krisensituationen sind ja bekanntlich Blütezeit für staatsautoritäres Denken (ich denke da gerade an die lächerlichen NoCovid Anhänger, die sich meinetwegen in irgendwelchen Höhlen verkriechen können).

  • Ein britischer Experte hält die Entstehung von Corona-Varianten, die sich der Wirkung der derzeit verfügbaren Impfstoffe entziehen, nur für eine Frage der Zeit. "Es ist unausweichlich, dass wir Escape-Varianten bekommen werden", sagte der Mikrobiologe und Gesundheitsexperte Paul Hunter von der Universität East Anglia am Dienstag in einer parteiübergreifenden Expertenanhörung in London. Als Mutanten mit sogenanntem Immun-Escape werden Varianten bezeichnet, die zumindest teilweise resistent gegen die Wirkung der derzeit verwendeten Corona-Impfstoffe sind.


    Hunter geht davon aus, dass es in den kommenden Jahren saisonale Corona-Wellen geben wird - auch durch Mutationen, die sich in gewissem Maße der Wirkung der Impfstoffe entziehen. Jeder Brite werde sich im Schnitt alle vier bis fünf Jahre infizieren, schätzt er.


    Devi Sridhar, Professorin für Global Public Health an der Universität Edinburgh, fügte hinzu: "Wir haben bereits Alpha, Beta und Delta gesehen, es ist unausweichlich." Die Impfstoffe hätten die Pandemie transformiert, aber nicht gelöst.
    gmx.de



    Die Corona-Variante B.1.621, die erstmals in Kolumbien nachgewiesen wurde, besorgt die Wissenschaft zunehmend, nachdem sieben vollständig geimpfte Personen in Belgien an der Mutation verstorben sind. Auch Laboruntersuchungen von B.1.621 machen wenig Hoffnung.
    news.de

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die ungeimpften sind halt schuld das jeder sich jetzt jedes Jahr nachimpfen lassen darf und ewig mit dem Virus zu tun haben wird. Das man dann ein bisschen anti Stimmung gegen sich bekommt sollte einen dann nicht verwundern.


    Die Geimpften Versuchsobjekte / "Impfungen" sind diejenigen, die die Mutationen beschleunigen. Man "impft" nie in eine Pandemie mitten rein. Erschwerend kommt hinzu, dass die sogenannten "Impfungen" gar keine sind sondern eher experimentellen Substanzen ähneln, deren Wirksamkeit nur durch Vergleich mit einer grösseren unbehandelten Kontrollgruppe erwiesen werden müsste. Die Ungeimpften werden derzeit wie das Land Schweden behandelt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer kann mir die Zahl 35 wissenschaftlich erklären, die für die weiteren Verschärfungen die Grundlage bilden? Der Freiheitsraum ist beengter als im August 2020.


    Die Geimpften gelten spätestens in sechs Monaten als "Ungeimpft", denn Grundrechte gibt es nur noch auf Zeit. Ab an die Spritze - wir machen aus euch allen Junkies! Ihr werdet um den Stoff betteln... Haha - das ist das Geschäft des Jahrhunderts... Dagegegen waren das Medellin- oder das Calikartell Waisenknaben.

    Ein Tipp: Zerstört die Testzentren
    .


    Ein bisschen schräg kamst du ja schon immer rüber, doch jetzt hakt es offenbar völlig aus!!! :LEV11

  • Die "kostenlosen" (nur für PoIitiker - die Steuerzahler/ Beitragszahler zahlen sowieso alles) sogenannten "Impfungen" sind nur zum Anfixen - die Nächsten bezahlt ihr in Zukunft aus der eigenen Tasche - vielleicht kommt auch eine Zusatzversicherung; zum kleinen Preis...
    Wer nicht denken kann - zahlt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Genesene - die Dunkelziffer der unbemerkten "Infizierten" dürfte angesichts der vollkommen sinnlosen "Massnahmen" sehr viel höher sein, als die offiziellen Zahlen dies vermuten würden. Derjenige, der den Zutritt zu was auch immer verwehrt muss beweisen, dass ein Ungenesener vor ihm steht. Demnächst verlangt der Supermarkt um die Ecke für den Einlass ein einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Willi, Schwachsinn ist übrigens keine Meinung, sondern bleibt Schwachsinn.

    Du sagst es! Finde es saugut, dass Du Deinen eigenen Beitrag so überzeugend kommentierst!


    Kompliment auch dafür, dass Du zwei ganze Sätze fehlerfrei geschrieben hast. Glaub mir, das wird schon. Es mag jetzt noch weh tun, aber irgendwann schlägt Deine Therapie bestimmt an!