Corona Virus - die Diskussion

  • Das nur mal so zur Schmierinfektion...


    https://www.rki.de/DE/Content/…0888#doc13776792bodyText2


    oder "Es gibt derzeit keine Fälle, bei denen nachgewiesen ist, dass sich Menschen über den Verzehr
    kontaminierter Lebensmittel mit dem neuartigen Coronavirus infiziert haben. Auch für eine
    Übertragung des Virus durch Kontakt zu kontaminierten Gegenständen oder über kontaminierte Oberflächen, wodurch nachfolgend Infektionen beim Menschen aufgetreten wären, gibt
    es derzeit keine belastbaren Belege"


    https://www.bfr.bund.de/cm/343…de-uebertragen-werden.pdf

  • Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe immernoch keine zufriedenstellende Antwort zu meiner Frage gefunden, ob man die FFP2 Masken nun waschen kann oder nicht. Angeblich wird die Zellstruktur zerstört, was ich nicht bestätigen kann. Gefühlt schadet den Masken ein Tag in der linken oder rechten hinteren Hosentasche mehr als ein Waschgang. Hat jemand dazu eine Meinung?

  • Wo wir gerade beim Thema sind, ich habe immernoch keine zufriedenstellende Antwort zu meiner Frage gefunden, ob man die FFP2 Masken nun waschen kann oder nicht. Angeblich wird die Zellstruktur zerstört, was ich nicht bestätigen kann. Gefühlt schadet den Masken ein Tag in der linken oder rechten hinteren Hosentasche mehr als ein Waschgang. Hat jemand dazu eine Meinung?

    keine Meinung, sondern exakte Wissenschaft; click

  • 3) @BayerMania: Nicht jede abweichende Meinung ist gleich fake news. Auch in der Wissenschaftlichen Debatte nicht. Oder würdest Du sagen, Drostens falsche Einschätzung, der saisonale Effekt sei bei SARS-COV-2 zu vernachlässigen, sei fake news? Nein, es war nur eine Arbeitshypothese, die widerlegt wurde.


    Fake News in dem Sinne, dass du behauptest hast Drosten sei gegen Masken und das diese gar keinen Effekt hätten.
    Das es viele Situationen gibt in denen sie keinen Sinn ergeben und überflüssig sind stimmt, steht aber auf einem anderen Blatt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Danke für den Link. Sehr aufschlussreich. Wobei die Preise der Masken ja mittlerweile so tief gefallen sind, dass man für 3 Euro in der Woche genügend Masken hat.


    Nichtsdestotrotz fehlt auf der Seite der FH Münster die Möglichkeit der Reinigung mit UV-Licht. Das würde mich interessieren.


    Ich kann die Livinguard Pro Maske sehr empfehlen. 30x waschbar, 1 Woche Tragezeit pro Waschintervall, >99% viruzide Oberfläche, zertifiziert als medizinische Maske für Einzelhandel, ÖPNV etc. Inzwischen drucken sie das dankbarerweise auch auf die Maske sodass nicht jeder EDEKA Türsteher nen Herzkasper wegen Stoffmaske bekommt. Was ich an Geld und Müll gespart hab bisher... und sie ist dank verstellbarer Ohrenschlaufe wirklich dicht und bequem.
    Nein, ich habe keine Connections zur Firma.

  • Ich kann die Livinguard Pro Maske sehr empfehlen. 30x waschbar, 1 Woche Tragezeit pro Waschintervall, >99% viruzide Oberfläche, zertifiziert als medizinische Maske für Einzelhandel, ÖPNV etc. Inzwischen drucken sie das dankbarerweise auch auf die Maske sodass nicht jeder EDEKA Türsteher nen Herzkasper wegen Stoffmaske bekommt. Was ich an Geld und Müll gespart hab bisher... und sie ist dank verstellbarer Ohrenschlaufe wirklich dicht und bequem.
    Nein, ich habe keine Connections zur Firma.


    Zu der Maske habe ich schon öfter was gelesen, aber noch nie live und in Farbe gesehen.

  • Zu der Maske habe ich schon öfter was gelesen, aber noch nie live und in Farbe gesehen.


    Ja leider. Scheint wenig bekannt zu sein dass die legal sind oder die 25,- Preis schrecken ab. Ich krieg aber langsam echt nen Koller wenn ich überall die gebrauchten Sabberlappen rumfliegen sehe. Und das Ding rechnet sich halt auch relativ schnell.

  • Waste Management (WM) ist ein 1968 durch Wayne Huizenga, Dean Buntrock und Larry Beck gegründetes US-amerikanisches Unternehmen mit Firmensitz in Houston, Texas, das im Bereich der Abfallwirtschaft tätig ist. Die Aktien des Unternehmens werden an der New York Stock Exchange gehandelt und sind im Aktienindex S&P 500 gelistet.
    Waste Management betreibt 103 Recyclinganlagen sowie 244 Deponien (darunter 5 Deponien für Gefährliche Abfälle) in den Vereinigten Staaten.
    Waste Management ist das größte rein auf Abfallwirtschaft spezialisierte private Unternehmen in den Vereinigten Staaten, gefolgt von dem Unternehmen Republic Services mit Sitz in Phoenix, Arizona.


    Aktionärsstruktur u.a.
    William H. Gates III (indirekt, über Cascade Investments LLC und Bill & Melinda Gates Foundation Trust) -


    Anzahl gehaltener Aktien: 33.217.344
    Anteil am Grundkapital: 7,8 %


    >>>Wikipedia

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Gesellschaft zwingt mich auch dazu Unterhosen und Hosen anzuziehen.


    Wieso darf ich nicht unten ohne ins Restaurant? Was ist mit meiner Freiheit?


    Wäääääh!

    Hose reicht doch, Unterhose ist nicht zwingend. Und mit nem Schottenrock auch schon luftig....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, solange die Technik noch nicht so weit ist, greift die Menschheit immer auf Tiere zurück - dafür haben die Irren jetzt Corona-Hunde... :LEV19

    In einem ersten großen Praxistest sollen am Sonntagabend Spürhunde bei Konzertbesuchern eine Corona-Infektion erschnüffeln - anhand von Schweißproben.
    Zu dem Konzert am Sonntagabend sind 500 Besucher zugelassen, alle müssen vorher einen Antigen-Schnelltest und einen PCR-Test machen - und eine Schweißprobe aus der Armbeuge für die Hunde abgeben. Fünf bis sechs Hunde sollen im Einsatz sein.

    >>>https://www1.wdr.de/nachrichte…hannover-konzert-100.html

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Naja, solange die Technik noch nicht so weit ist, greift die Menschheit immer auf Tiere zurück - dafür haben die Irren jetzt Corona-Hunde... :LEV19

    In einem ersten großen Praxistest sollen am Sonntagabend Spürhunde bei Konzertbesuchern eine Corona-Infektion erschnüffeln - anhand von Schweißproben.
    Zu dem Konzert am Sonntagabend sind 500 Besucher zugelassen, alle müssen vorher einen Antigen-Schnelltest und einen PCR-Test machen - und eine Schweißprobe aus der Armbeuge für die Hunde abgeben. Fünf bis sechs Hunde sollen im Einsatz sein.

    >>>https://www1.wdr.de/nachrichte…hannover-konzert-100.html


    Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die an solche Experimenten teilnehmen. So viel Aufwand für ein Konzert mit gerade einmal 500 TeilnehmerInnen. Schöne neue Welt :wacko: