Das Problem mit anekdotischen Einzelfallschicksalen aus dem Bekanntenkreis ist, dass es immer anekdotische Einzelfallschicksalen aus dem Bekanntenkreis bleiben. So bedauerlich sie auch sind! Echte Relevanz haben statistische Daten, wie du sie im Bericht aus UK gesehen hast. Ich kenne z.B. eine Mitte 40 jährigen, der natürlich ungeimpft an Omikron verstarb. Nach fulminantem Verlauf. Schliessen wir dann daraus, dass diese Variante Mitte 40 jährige dahinrafft wie die Fliegen, nur weil es ja jemandem passiert ist?
Warum gehst du davon aus, dass hier Ärzte bei ernsten Nebenwirkungen ihrer Meldepflicht nicht nachkamen.
Mein Bekanntenkreis ist nicht so groß, dass ich von Einzelfällen sprechen würde!
Ich frage Mal nach, ob die Ärzte das gemeldet haben. Ich wette, sie haben nicht. Vielleicht bei der Bekannten, die deshalb stationär aufgenommen werden musste.
Nein! Es sind keine! Einzelfälle! Und das Thema ist nicht, was Corona anrichtet. Sondern ich frage, ob es einen Nutzen hat, wenn man sich z.B. im Alter von 55 Jahren boostert.
M.E. ist eine Boosterung für jüngere Menschen nicht zu verantworten, solange es hierfür keine Evidenz gibt. Einfach drauflos spritzen ist fast schon kriminell.