Er hat dir genügend Fakten zur Boosterwirkung geschickt. Selbst wenn dir da die Daten zu Omikron, auch wenn sie eindeutig sind, nicht genügen, ist deswegen Delta ja nicht aus der Welt. Aber klar langfristig sollte es sich schon so einpendeln, dass nicht mehr Impfungen als max. eine pro Jahr nötig sind.
Die bedingte Zulassung in der EU hat nichts mit einer Notfallzulassung zu tun...
Zumindest Biontech hat sich in den Lieferverträgen von einer Haftung freistellen lassen! Es geht um den Inhalt der Lieferverträge!!! Lies erstmal, was ich schreibe, bevor Du Dich aufregst! Biontech hat also Null!!!!!!! Haftungsrisiko! Null!
Aus der aktuellen Veröffentlichung des RKI geht eine höhere Schutzwirkung durch Boosterung hervor. Das habe ich nie bestritten. Aber: Der zusätzliche Schutzeffekt ist nicht sehr groß und muss gegen die auftretenden Nebenwirkungen abgewogen werden. Insbesondere muss berücksichtigt werden, dass die Impfstoffe immer noch unter besonderer Beobachtung stehen. Deshalb die nur bedingte Marktzulassung! Ich selbst habe nie!!! von einer Notfallzulassung gesprochen! Der falsche Begriff kam von Ansteff und Co.! Bislang unbekannte Nebenwirkungen - auch sehr gravierende - sind durchaus möglich.
Eine Abwägung, die nur den positiven Effekt einer Boosterung berücksichtigt, ist keine Abwägung!